Sicher hast du recht, wenn du sagst, dass viel - sagen wir mal - weniger spielenswerte Spiele produziert werden und ich bin auch der Meinung, das "Kiddies", wie du es nennst, normalerweise keine ubertollen Spiele hinbekommen, aber (!) sieh es einfach mal als Training. Jeder fängt klein an und meint von seinem RTP-Erstlingswerk, dass es - klare Sache - goldniveau hat. Die "Ansprüche" innerhalb unserer Community sind imo recht hoch, aber das trennt die Spreu vom Weizen. Wer die harten Jahre voller Kleinstarbeit übersteht, lernt gute von unqualifizierten Tipps und Kritiken zu trennen und kann dann eventuell ein super Spiel auf die Beine stellen.
Die Zahl der Makervollversionen, die ich durchgespielt hab, kann man auch an einer Hand abzählen, aber das hält mich nicht davon ab, immer weiter zu testen und jeden Monat aufs neue mit unserem Testerteam über Spiele zu richten, sie dabei einer Härteprüfung zu unterziehen und sie eventuell sogar auszeichnen. Wir bilden unsere Leute aus und die Liste der abgelehnten Spiele zeigt ja wohl, dass unser Training nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist.
Auch aus Sicht eines Spieleerstellers muss man aufs Forum schauen. Wer jeden Tag seine wertvolle Zeit in sein Spiel investiert, hat eben nicht die Zeit, ellenlange Beiträge zu schreiben, so wie ihr Fratler
Ihr wisst gar nicht, wie gut es euch geht
Überlegt mal, wo ihr ohne uns stehen würdet. Viele eurer Threads sind von Makern eröffnet worden und eurer aktueller Mog hat im aktuellen Mogthread sogar gegen das QFRAT aufgerufen, denn - das scheint ihr auch gerne zu übersehen - auch er ist einer aus unserer Truppe, so wie 17 Mogs vor ihm
(hochgerechnet sind das allein anderthalb Jahre Makerregentschaft im QFRAT O_O)