mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 165

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Stimmt schon, die wirklich guten Games lassen auf sich warten, Schrott wird dafür in Fülle produziert.

Es gibt sicher ein paar Makerer, deren Künste tatsächlich annehmbar sind und für Kurzweil sorgen (ich hab afaik noch nie ein Makergame wirklich durchgespielt XD) - doch das meiste sind solche Gurken wie "Ein tolles Spiel" etc...

Kleine Kiddies können nunmal keine Spiele machen - große Kiddies lassen sich zu viel Zeit (Sternenkindsaga und die wenigen anderen "Glanzstücke").
    Sicher hast du recht, wenn du sagst, dass viel - sagen wir mal - weniger spielenswerte Spiele produziert werden und ich bin auch der Meinung, das "Kiddies", wie du es nennst, normalerweise keine ubertollen Spiele hinbekommen, aber (!) sieh es einfach mal als Training. Jeder fängt klein an und meint von seinem RTP-Erstlingswerk, dass es - klare Sache - goldniveau hat. Die "Ansprüche" innerhalb unserer Community sind imo recht hoch, aber das trennt die Spreu vom Weizen. Wer die harten Jahre voller Kleinstarbeit übersteht, lernt gute von unqualifizierten Tipps und Kritiken zu trennen und kann dann eventuell ein super Spiel auf die Beine stellen.
    Die Zahl der Makervollversionen, die ich durchgespielt hab, kann man auch an einer Hand abzählen, aber das hält mich nicht davon ab, immer weiter zu testen und jeden Monat aufs neue mit unserem Testerteam über Spiele zu richten, sie dabei einer Härteprüfung zu unterziehen und sie eventuell sogar auszeichnen. Wir bilden unsere Leute aus und die Liste der abgelehnten Spiele zeigt ja wohl, dass unser Training nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist.
    Auch aus Sicht eines Spieleerstellers muss man aufs Forum schauen. Wer jeden Tag seine wertvolle Zeit in sein Spiel investiert, hat eben nicht die Zeit, ellenlange Beiträge zu schreiben, so wie ihr Fratler

Ihr wisst gar nicht, wie gut es euch geht
    Überlegt mal, wo ihr ohne uns stehen würdet. Viele eurer Threads sind von Makern eröffnet worden und eurer aktueller Mog hat im aktuellen Mogthread sogar gegen das QFRAT aufgerufen, denn - das scheint ihr auch gerne zu übersehen - auch er ist einer aus unserer Truppe, so wie 17 Mogs vor ihm
    (hochgerechnet sind das allein anderthalb Jahre Makerregentschaft im QFRAT O_O)
    Geändert von Flying Sheep (17.10.2008 um 13:25 Uhr)
    。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]

Zitat Zitat
    Auch aus Sicht eines Spieleerstellers muss man aufs Forum schauen. Wer jeden Tag seine wertvolle Zeit in sein Spiel investiert, hat eben nicht die Zeit, ellenlange Beiträge zu schreiben, so wie ihr Fratler
    *RPGMaker anmacht*

Nun, ich für meinen Teil nutze den Maker auch ab und an, habe eine VV und eine Demo mit recht großer positiven Response releast und finde dennoch genug Zeit mich als Fratler zu bestätigen und hier zu posten. Und das trotz RL-Stress mit dem Staat
    Man kann also wirklich sagen, dass es möglich ist niveauvolle, längere Beiträge zu tippen und gleichzeitig ein tolles Spiel auf die Beine zu stellen.
    Zudem müssen tolle Spiele ja auch nicht immer die Ausmaße eines Oblivion haben, sprich: 30h oder mehr Spielspaß bieten. Lernt endlich, dass kurze Projekte die besseren Spiele sind (siehe Thread dazu im Kami).

*RPGMaker wieder ausmacht*

Man sollte nur nicht sein ganzes Leben davor verbringen.