Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
Andererseits gibt es aber Bereiche wie das Menü, bei dem ich befürchte, dass eine nicht strikt angegebene Schriftgröße das Design auf den Kopf stellt (dass der Text z.B. größer wird als der Button). Wie würdet ihr da vorgehen?
Wieso sollte das Design auf dem Kopf gestellt werden?
Du gibst die Schriftart als Pixel an und fertig.

Mir ist auch aufgefallen, dass bei PCs mit extremer Bildschirmbreite (z.B. Laptops) das Ganze etwas zu sehr in die Breite gezogen wird (toller Satz xD). Nun habe ich auf anderen Websites gesehen, dass sie z.B. rechts einfach einen leeren Rand machen. D.h. der Inhalt ist z.B. überall maximal 800 Pixel breit und alles rechts davon ist leer (z.B. Kicker-Online). Ist so etwas empfehlenswert und wie stelle ich sowas an?
Sowas ist ne altbekannte Methode, um das Design für höhere/kleinere Auflösungen kompatibel zu machen, wenn das Design aufgrund der Gestalltung nicht dehnbar ist.
Die eleganteste Lösung wäre allerdings das Design so zu gestallten, sodass es für die häufigsten Auflösungen angepasst werden kann.
Wenn man aber ein eingeschränktes Design macht, dann sollte man das Design in die Mitte des Bildschirmes einbauen und nicht am linken Rand.

Ich würde zudem gerne Downloads auf meiner Website anbieten (quasi als Mirror für Gamesites), befürchte allerdings, dass das dann meinen Traffic zu stark belastet. Ist es irgendwie möglich, dass abgefragt wird, wieviel Trafficvolumen bereits verbraucht wurde und dementsprechend der Download erlaubt oder verwehrt wird? Beispiel : bei 10 GB bisherigem Monatstraffic erscheint ein Link "Hier klicken", ab 20 GB steht da "Sorry, nicht mehr möglich".
Hier wurde ja schon bereits php erwähnt

PS : Ihr könnt auch gerne Kommentare zum Aufbau meiner Website schreiben .
Das Design erinnert mich irgendwie an alte zeiten, wo das www noch in den Kinderschuhen steckte.
Also das Design ist nicht grad toll.
Die Navi ist Augenkrebsgefährdet. Rot und Gelb beissen sich enorm.
Keine Grafiken, kein gar nichts.