Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 297

Thema: Kampfspiel "Bursting Souls" in Planung

Erstmal vielen Dank für euer Lob, ihr motiviert mich dadurch sehr zum Arbeiten, sodass ich selbst was für's Spiel machen möchte, wenn ich keine Zeit oder Gelegenheit zu habe.^^

@sorata08 und alpha und beta
    Ich dachte auch vorher noch, dass noch ein paar Frauen ins Spiel müssen, doch ich meine mal, dass zwei bis drei euch reichen, oder etwa nicht?

Vor- und Nachteile werden wir eigentlich bei fast jedem Charakter einbauen, kommt immer nur auf die Fähigkeiten an. Ich denke aber nicht, dass wir die Frauen (bezogen auf HP) nur halb so stark machen werden, was schon ein wenig übertrieben wäre, vielleicht schon ein wenig schwächer.
    Man muss aber auch bedenken, dass sich jeder Charakter trainieren lässt, d.h. natürlich dass man immer gegen jeden eine Chance hat, es kommt nur auf's Training und die Fähigkeit, das Spiel gut spielen zu können, an. Das ist aber nur im Storymode der Fall.^^

Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    Wenn ich erlich bin,komm ich nicht weiter X_X"!
    Naja zum Thema zurück!Frauen gibt es also auch,wird es aber auch
    nachteile bzw. Vorteile zwischen Mann und Frau auch geben,da es gibt einige solche Kämpfer spiele,da gibt es wirklich nachteiel glaueb bei VS.,da hatten die Frauen nur halb soviel leben und konnten nur die hälfte abzogen was ein mann bzw. monster abzogen konnte!
    Das wäre schon gemein ja XD
    Die Vor und Nachteile ergeben sich ja schon aus dem Helden^^°
    Bei Raiden, zb, denke ich das er zwar stark dafür aber langsam sein wird.
    Erstmal ist es wichtig das ich ne Grundgerüst aufbau, an das wir immer neue Teile stecken können.

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Das wäre schon gemein ja XD
    Die Vor und Nachteile ergeben sich ja schon aus dem Helden^^°
    Die Vorteile einer Frau lagen bei solchen Spielen meist in ihrer Geschwindigkeit. Zwar waren sie schwächer, dafür aber öfter wesentlich schneller und hatten teils die besseren Kombos.

Im Maker wird die Regelung über Geschwindigkeit aber etwas unförmiger, als bei normalen Spielen dieser Klasse. Trotzdem wärs eine schöne Möglichkeit.

Charon aus "Charon - Dawn of Hero" ist jetzt fertig!

Vielleicht wird's demnächst etwas länger dauern, bis ich wieder was vorzeigen kann, ich habe nämlich noch ein paar andere Aufgaben zu erledigen.

Sehr schön gemacht!
    Ich finde die Farben sind richtig getroffen worden,leider ist die Qualität
    bisschen gesunken,da ihr das JPEG-Format genommen habt.Ich finde nur
    die graue Platte rechts von him kommt für mich viel zu viel herraus und meine Augen schauen sich meisens sich nur das an xD!

@e.hoff/R.D.

Das ist auch heute noch so,mit den Vor- und Nachteile zwischen Mann und Frau,aber früher war es wirklich so,man hat es auch im oberen Lebensbalken gesehen,das bei denen es immernur zur Hälfte gefüllt war!Und Frauen und bessere Kombos?Ich glaube du meinterst weil sie schneller und beweglicher sind können sie mehrere Hits hintereinander machen als Männer,aber das heisst immernoch nicht,das se mehr Leben abzocken als ein Mann...wie am beispiel Narutodas jetzt für Wii (schlechtet Beispiel aber naja^^"!),da schafft es Hinata einen 23 Hit zu absolvieren und zogt den Gegner nur 15 % des Lebens hab,während Sasuke dann einen 45 Hit schafft und auch ungefair nur 15% - 15.5% abzieht!(-e.hoff/R.D.)

Die Gründe selber kenne ich nicht so genau,weil ich mich eigendlich kaum damit beschäftige,aber man kann eigendlich die unterschiede zwischen Mann und Frau bei solchen Spielen klar erkennen...meistens jedenfalls!(-e.hoff/R.D.)

Wenn du jetzt meinst "Die Vor und Nachteile ergeben sich ja..." meinst du damit ihre Attacken oder auch ihr äußerliches!Sagen wir mal Brian hat keine so gute Rüstung rein Optisch,aber Charon,wird er also auch dadurch weniger Leben verlieren?Oder ist wirklich damit nur ihre Stärke ihrer Attacken gemeint und die reine Optik hat nichts mehr eigendlich im Spiel zu tuen?(-R.D.)

ja, so kann man das sehen^^
    Nehmen wir mal Raiden, Raiden wird zwar Stark sein und hat ein große Reichweite, aber dafür ist er langsam und hat weniger Schutz, man bedenke mal sein Outfit^^

Charon könnte man jetzt so machen, das er eine gute Verdeidigung hat, dafür aber relativ schwach im Angriff ist.
    Grundlegend also die typischen Soul Calibur Unterschiede.

wir könnten sie auch alle Gleichstark machen, aber dann ist alles was ihr habt ne 08/15 Beat'um'UP der abhängig von den Attacken ist.

Also ist die optische Einstellung in diesem Spiel doch nicht
    verloren und trägt einen kleinen Beitrag dazu.

Wiederum habe ich - bin ein erlicher Mensch - meine Zweifel,dass es wirklich Perfekt in stande kommt,das Game auf dem Maker zu erstellen.Das Menü und das Allgemeine würde sicher noch ganz gut bis Perfekt klappen,aber beim KampfSytem habe ich kleine Zweifel,dass es jemals auch fliedent laufen wird!

Aber naja,man darf nicht immer das negative sehen und deswegen lass ich mich überaschen,stelle Fragen und Antworten und gebe eventuell wie andere kleine Tipss zum Game bei.Wenn ich erlich bin freue ich mich am beisten auf die Grafik und Musik,ob die auch zusammen passen,da das eigendlich wiederum ein neues Thema ist.Da jeder Charaktere,egal ob es Alex,Brian,Sorata oder Charon - auch die anderen sind gemeint,leider kann ich mir diese Namen ist merken xD - einen eigenen Style haben bezüglich zur Grafik und Musik.Bei der Grafik habt ihr es ja geschafft alle unter einem Dach zu bekommen - siehe die Zeichnungen! - aber ich habe auch hier wieder die zweifel mit der Musik.Die Musik müsste Neutral sein,zu jedem Charaktere - ich meine jetzt nicht die Kampfmusik aus diesem Spiel - sondern wenn ich richtig gelsen habe,wollt ihr sie ja selber Komponieren,also müsse aber diese komponierten Lieder alle Neutral bezüglich zu den Charakteren sein,da jeder Charakter sein eigendlichen eigenen Style besitzt. ( ich weiss nicht warum ich heute soviel schreiben möchte aber naja xD! )

würde meine Musik maker CD nich kaputt sein, könnte ich richtig schön was zaubern^^
    wie?
    Nun, ich nehme serientypische Melodien, und passe die rockig an, Referenz dazu gibs gibs auf Newgrounds, da hab ich mich mal an Alundra versucht.

Wenn alles nich hilft, dann nehmen wir uns einfach was von NC XDD
    Ich kann mich nur wiederholen, das werden wir sehen^^

vllt machen wir auch die Musik abhängig von der Stage ^.~

@KS

Ja, ich stimme dir zu, wer jetzt denkt wir schaffen hier ein Guilty Gear den muss ich entäuschen, dazu ist der Maker ganz einfach nicht geschaffen.
    Aber was Pixelmovement usw angeht, ist es nich sonderlich schwer.
    Und auch da gilt was ich schonmal gesagt habe, ich werde es sehen.
    Ich hab sowas och nie probiert, von daher kann ich schlecht sagen wie das jetzt hinbekomme.
    Ich arbeite hier nach dem Block-Haus-System, sodass ich schelchte Teile wieder wegnehmen kann, sollten sie nicht richtig funzen.
    Btw, fällt Springen erstmal komplett weg, wir wollen erstmal ne funzende Grundstruktur haben, dann sehen wir weiter.

@KnightDragon
    Jap, ich habe bis jetzt aber nur Auswahlgrafiken gezeigt, mit Ausnahme der Pixelei von Raiden. Schön, dass es dir gefällt.^^

@alpha und beta

@Bild von Charon
    Das Bild ist kein jpg., es ist png. Das es so angezeigt wird, liegt an imageshack. Klicke einfach mal auf das Bild, dann wird es in guter Qualität und auch in Originalgröße angezeigt.

@Vor- und Nachteile von Frauen
    Ich gebe dir völlig Recht, es kommt nur immer darauf an, was man für eine Frau kämpfen lässt. Es gibt auch ganz andere Frauen, die genauso heftig wie Männer zuschlagen können. XD
    Allerdings bauen wir keine dieser Art ein, schon aus dem Grund, dass ich keine eher "maskuline" und aggressive Frau aus einem RPG-Maker Spiel kenne.

@Kampfsystem
    Noch können wir leider nichts versprechen, wie R.D. schon erwähnt hat, doch sicher ist, dass wir es so spaßig und balanciert wie möglich machen, auch wenn die Möglichkeiten eher begrenzt sind.

Ja, der Charon gefällt mir. ^^
    Hat genau den Style, dem ich ihm zugedacht hatte.
    Auch von der Taktik her würde ich dem vorrangig defensiven zustimmen. Jedoch sollte Charon trotzdem fiese Attacken draufhaben, die aus etwas Entfernung getätigt werden können (Magiebälle und so nen Zeug) von den apokalyptischen Spezialmoves ganz zu schweigen xD
    Jedoch sollte die "offensive Karte" an andere Chars gehen, die dafür aber eben weniger Verteidigung oder so haben. ^^

MfG Sorata

Zitat Zitat
    Das ist auch heute noch so,mit den Vor- und Nachteile zwischen Mann und Frau,aber früher war es wirklich so,man hat es auch im oberen Lebensbalken gesehen,das bei denen es immernur zur Hälfte gefüllt war!Und Frauen und bessere Kombos?Ich glaube du meinterst weil sie schneller und beweglicher sind können sie mehrere Hits hintereinander machen als Männer,aber das heisst immernoch nicht,das se mehr Leben abzocken als ein Mann...wie am beispiel Narutodas jetzt für Wii (schlechtet Beispiel aber naja^^"!),da schafft es Hinata einen 23 Hit zu absolvieren und zogt den Gegner nur 15 % des Lebens hab,während Sasuke dann einen 45 Hit schafft und auch ungefair nur 15% - 15.5% abzieht!(-e.hoff/R.D.)
    Kann schon sein, dass mit dem Lebensbalken. Allerdings meinte ich hier eher die Kombinationsfähigkeit zwischen den einzelnen Fertigkeiten. Ich kann mich noch an die Streetfighter Reihe erinnern, wo Frauen schwächer aber genau diesen genannten Punkt erfüllten (Chun Lee z.B.). Ebenso bei Battle Arena, Frauen waren flink (ja, einige Männer auch) und hatten tolle Kombinationsmöglichkeiten, welche wirklich viel HP abzogen. Es geht nicht um die Anzahl der Hits, einige Beat'em Ups hatten männliche Spielfiguren, welche weit über hundert Treffer mit einer Spezialattacke erzielten und trotzdem nicht einmal die Hälfte der HP zogen.

@R.D. : so eine Umsetzung wäre toll.

Zitat Zitat von KnightDragon Beitrag anzeigen
    Wie siehts eigentlich mit einem Story-Mode aus,wäre eine nette Idee-da jemanden dranzusetzen um so etwas zu machen.

Andersweitig wären aber auch andere Modes-wie serientypische Survivalmods oder zerstöre 20 Zielscheiben in 60 Sekunden.

Nur mal so noch nebenbei.

KD
    die machen wir, weil wir die Macher des Spiels sind.
    Mehr in einem Team als 2, führt zu nix.

Ratet mal, wer dieser von mir heute angefertigte Bursche ist:

Ich habe auch schon ein wenig Musik gemacht, die Kampfmusik von VD geremaked. Vielleicht muss noch mehr Rock rein, damit es sich noch besser anhört, auch lässt die Soundqualität (noch) zu wünschen übrig:

http://www.newgrounds.com/audio/listen/184124

Mehr gibt's bald wieder von mir.^^

Zitat Zitat
    Ratet mal, wer dieser von mir heute angefertigte Bursche ist:
    Sieht nach Tarasinion aus. Den hast du gut hinbekommen. Ist das eine Initiative der World Auelfen Foundation?

€:
    Zur Musik sag ich mal absichtlich nichts weiter. Soviel versteh ich davon nicht. Fest steht aber: es klingt für mich ganz gut.

Geändert von cilence (02.11.2008 um 18:26 Uhr)

Nun kommt meine Bewertung wieder mal!
    Also ich finde der Charakter sieht einfach großartig aus und es kann auch nur einen geben wer das ist...Tara oder so hieß der xD!Seine Kleidung finde ich auch sehr gelungen...bei der Musik fidne ich etwas Rock könnte noch rein,ich finde das passt so mehr in die Credits rein als in einem Kampf,aber mal sehen was ihr noch so alles drauf habt^^!

Aber am meisten möchte ich gerne mal entlich die Geschichte,also den Storymod genauer unter der Lupe haben...ich will wissen was das für eine Geschichte ist,wie also die Charaktere aus den vielen verschiedenen Games gegenseidig zusammen ergänzen!

Oder wirt es einfach wie beim Super Smash Brother Brwal sein,einfach eine kleine eschichte mit wenig Sinn xD,aber Hammer kämpfen!

Jau, die Mucke ist doch für VD passend xD
    Wenn ihr bei Sorata und Charon Probleme habt, ein passendes Thema zu finden, schreibt mich einfach an. ^_-

Zum Storymode habe ich z.B. T-Free bei Sorata und Charon abgeänderte Charprofile gegeben, so dass sie besser in ein Kampfspiel passen. So wäre die Hintergrundgeschichte der Beiden wohl zu groß... ^^"
    Aber das liegt alles letztlich bei T-Free und R.D.
    Jedoch denk ich mal, ihr macht das schon richtig ^-^

Vllt, den Beat etwas schneller machen^^

Das müsste afaik schon reichen, ansonsten find ichs gut^^
    Unsere Idee, Serientypisce Lieder zu nehmen, ist einfach umzusetzen als ich selbst gedacht hab XD

@T-Free
    Der Beat könnte vllt verdoppelt werden, aber am Ende des Pat, machst du 3 Pause und dein ein Drum, das müsste eig gehen^^

Das Bild kann ich nich sehen XD

Ja, die quali des Themes ist noch nicht so berauschend.
    Und nen bisschen mehr rock würde auch nicht schaden. vielleicht kannst du selber noch was drunter mischen ums ein bisschen mehr aufzumöbeln, da das ganze noch nicht wirklich zu einem ernsten schnellen Kampf passt.

Und ich seh das Bild nicht ._. NPShare lässt grüssen... ist mal wieder down...

Noch was anderes zum storymode. Da das ganze auf dem Maker gemacht wird habt ihr den Vorteil den Storymode als Rpg aufzubauen. Werdet ihr in diese richtung gehen und mehr einen ausgleich zwischen Story und Kampf bringen oder geht ihr, wie von A&B angesprochen, mehr auf die Super Smash Brothers art vor, wo ihr mehrheitlich bis nur auf Kämpfe setzt. Obwohls ja eigentlich in einem BeU ums Kämpfen geht.

Ich würd ersteres bevorzugen, da man ja bei challenges, training etc noch genug prügeln kann.

und btw. Haben BeU's immer so schöne kurzfilmchen als Intros.
    Das Team besteht ja schon aus talentierten Leuten welche das übernehmen könnten, falls ihr sowas vorhabt.
    Solltet ihr aber anderweitig beschäftigt sein würd ich das vorhaben unterstützen xD (wenn auch evtl nur mit 30 sek)

@Bild von Tarasinion
    Hier habt ihr's nochmal bei imageshack hochgeladen:

@Musik
    Ich werde das Lied mal ein wenig schneller machen, ein bisschen Rock mit einbauen und auch sonst so viel wie möglich verbessern.^^

@Storymode
    R.D. und ich müssen uns noch ein wenig mehr absprechen, was das angeht. Auf jeden Fall haben wir schonmal das Hauptgeschehen, den Grund, warum alle Gegeneinander kämpfen und wie sie überhaupt alle in eine "Welt" gekommen sind. Das liegt alles an dem letzten Charakter in der Liste, er verursacht das ganze Geschehen, wer das ist oder warum er das macht, verrate ich noch nicht, das würde die ganze Spannung rauben, dabei wollen wir doch, dass ihr weiterhin interessiert seid.
    Zum kleineren Teil gehören dann die Einzelgeschichten der Charaktere, im Storymode wird kurz eine Szene aus dem normalen Spiel gezeigt (einige Zeit nach Beendigung des Spiels bzw. der Demo), dann passiert jedem Charakter das Gleiche, jeder wird aus irgendeinem Grund in die andere vom unbekannten Charakter erschaffene Welt gezogen, von da an wird gezeigt, wie alle den Grund ihrer Herschaffung erfahren und dazu bewegt werden, gegen alle anderen zu kämpfen und am Ende gegen den geheimnisvollen "Endgegner" selbst kämpfen. Dann kommt 'ne kleine Endszene, bei der alles glüklich endet oder so und die Credits werden mit einem kleinen Filmchen abgespielt.
    Das war's eigentlich auch schon, zu jedem Charakter werden wir uns nur was einfallen lassen müssen, vielleicht werden wir eure Hilfe brauchen; wenn ja, dann melden wir uns natürlich.^^

ne frage , wird man sich die andren Charaktäre freischalten müssen oder hat man gleich alle ? .. freischalten würde mehr lust zum spielen geben