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Thema: Kampfspiel "Bursting Souls" in Planung

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @diäitsch und Nebary
    Wirklich gute Idee. Ich mache ein kurzes Intro, wo dann alle in dem Spiel enthaltenden Charaktere kurz vorkommen, einige im Team oder gegeneinander kämpfen, also mit viel Action. Bin schon richtig motiviert. Danke!

    @LS~
    Was ich nur gerne hätte, wäre ein komplettes Profil deines Charakters mit Bild. Wenn mir dein Charakter sehr simpatisch auffällt und ich ihn mir gut in meinem Spiel vorstellen kann, dann baue ich ihn ein. Ich komme ja leider nicht dazu, jedes Spiel anzuspielen und dadurch jeden Charakter zu kennen. Schreibe mir am besten eine PN, vielleicht nehme ich ihn auf.^^

    @R.D.
    Raiden hatte ich schon geplant. Habe ich dir ja aber schon geschrieben, er ist auf jeden Fall dabei.
    Schön, dass du mitarbeitest.

  2. #2
    Nette Idee.
    Super Smash Bros. als Maker Umsetzung, ich werds zoggen

    Ich würd mal auf jeden Fall Grandy und Marlex um ihre charaktere fragen, also Valnar, Grandy, usw.

  3. #3
    das soll also wie Super Smash Bros Brawl aufgebaut sein?
    Aber das Kampfsystem hab ich jetzt nicht kappiert.
    Ist das die übliche Vogelperspektive oder Seitenperspektive?
    Die Idee an sich hört sich einfach geil an.
    Aber ob das umsetzbar ist?
    Naja, egal...
    Das wird ja dir überlassen^^
    ____________________________-
    Link aus Zelda muss rein.
    Wer kennt ihn nicht.
    Es gibt ihn ja auch im RPG-Stil, wie zum beispiel Wand of Wheather
    oder The opal of Shika^^
    ____________________________-

    Link ist ein Tapferer Kriger Hyrules. Er wurde im RPG-Recih besonders durch das
    Spiel The legend of Zelda Wand of Weather berühmt.
    Seitdem brach das neue RPG-Zeitalter an.
    Jeder Zelda-Fan versucht so ein Spiel zu machen.
    Aber nicht jedem gelingt es^^
    Mit Bomben und Bumerang sowie Enterhacken und Schwert stürtz er
    sich immer ins neue Abenteuer.

    Geändert von SMWma (11.10.2008 um 22:50 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von GameMaster2k5 Beitrag anzeigen
    Nette Idee.
    Super Smash Bros. als Maker Umsetzung, ich werds zoggen

    Ich würd mal auf jeden Fall Grandy und Marlex um ihre charaktere fragen, also Valnar, Grandy, usw.
    Ich werde mir soweit wie möglich alle Befugnisse holen. Nur bin ich mir bei Marlex etwas unsicher, weil er ziemlich inaktiv hier im Forum ist. Ich schicke ihm trotzdem mal eine Anfrage. Wenn er trotz mehrerer Wochen Warten keine Antwort schickt, so baue ich die Charaktere entweder einfach trotzdem ein, oder lasse mir andere vorschlagen.^^ Schaden würde es Valnar und co. bestimmt nicht, wenn sie mal ein Comeback starten und wieder etwas in den Vordergrund gestellt werden, wie auch andere viele Charaktere aus verschiedensten Spielen.

  5. #5
    Hab ich das richtig verstanden? Es wird Beat 'em up ähnlich mit einem Aks auf dem RM2k3?
    Darf man fragen warum ihr nicht gleich ne beat 'em up engine genommen habt? Enterbrain hatte, als Sie noch Ascii warn, zwei fightermaker rausgebracht um beat em ups zu basteln. Wobei ich das teil noch nicht richtig kapier. Ansonsten wäre MUGEN eine alternative gewesen.

    Ich meine mit dem RM wirds doch technisch aufwändig, auch wenn ich nicht daran zweifel das ihr das schaffen könnt.

  6. #6
    Meinereiner ist auch mal gespannt drauf, wie ihr Jungs (und eventuelle Mädels) das mit dem Maker deichseln wollt - verlockend genug klingt das Konzept ja immerhin :3

    Und ich würde Supermike auch zustimmen, das Ganze eher mit nem Fighter-Maker bzw. MUGEN auszuprobieren (es gibt ja immerhin bereits das vielversprechende Card Sagas Wars) - weil man damit auch vom Grafischen viel mehr rausholen könnte als mit Pics und Charsets, imo. Ich zumindest könnte mir die Charaktere besser mit großen Sprites vorstellen.

  7. #7
    Du hast noch nichtmal angefangen? Naja, du bist nicht der erste der mir ein gutes AKS verspricht...weiß jetzt auch nicht was man bewerten soll, bei sowas kommts auf die Umsetzung an.

  8. #8
    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Hab ich das richtig verstanden? Es wird Beat 'em up ähnlich mit einem Aks auf dem RM2k3?
    Darf man fragen warum ihr nicht gleich ne beat 'em up engine genommen habt? Enterbrain hatte, als Sie noch Ascii warn, zwei fightermaker rausgebracht um beat em ups zu basteln. Wobei ich das teil noch nicht richtig kapier. Ansonsten wäre MUGEN eine alternative gewesen.

    Ich meine mit dem RM wirds doch technisch aufwändig, auch wenn ich nicht daran zweifel das ihr das schaffen könnt.
    Kein Problem Mike, wir kriegen das schon hin. MUGEN wär sicherlich kanns gut, aber ich will ja noch Arbeit haben O_O
    Außerdem ist es sicher nicht schlecht diesen Test mal anzugehen.


    Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
    Du hast noch nichtmal angefangen? Naja, du bist nicht der erste der mir ein gutes AKS verspricht...weiß jetzt auch nicht was man bewerten soll, bei sowas kommts auf die Umsetzung an.
    pff... Zeig mir was gutes von dir... Selber Blubbern kann jeder.
    Ich wer sehen was sich machen lässt, Es wird ja alles auf Pics basieren, ich denke das geht schon irgendwie XD

  9. #9
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    pff... Zeig mir was gutes von dir... Selber Blubbern kann jeder.
    Ich wer sehen was sich machen lässt, Es wird ja alles auf Pics basieren, ich denke das geht schon irgendwie XD
    Wenns keinen Spaß macht, dann hilfts euch nichts wenn ich es nicht besser hingekriegt hätte.

  10. #10
    R.D. und ich kriegen das auf jeden Fall hin, immerhin ist er ein wirklich sehr guter Skripter, wie man ja an seinem PMoS sehen kann. Und ich sorge für die ganzen Grafiken, Angriffe und Animationen, welche das Spiel benötigt. Vorraussichtlich werden richtig die Fetzen fliegen, meinetwegen könnt ihr jetzt aber noch dran zweifeln, wenn ihr wollt. Man kann ja auch nie wissen, ob ein Projekt wirklich mit 100%igem Erfolg und so wie vorgestellt umgesetzt und veröffentlicht wird.

    Achja, den Maker benutzen wir, weil ich die Ansicht von oben haben will und wir hier im rpg-atelier sind. Ersteres finde ich gut, weil es mal eine neue Erfahrung wäre, nicht jeder macht ein Kampfspiel mit einer Helikopteransicht. Vorallem hat es noch niemand gemacht, den ich kennen sollte. Auch bräuchte ich das Spiel hier überhaupt gar nicht vorstellen (zweiter Punkt), weil es eben kein Makerer-Spiel wäre. Wir wollen was einzigartiges schaffen, etwas, worauf wir am Ende wirklich stolz sein können.
    Achja, als dritten Punkt, der mir aber am unwichtigsten scheint, kenne ich mich auch nicht mit MUGEN aus, habe mich nie damit beschäftigt.

  11. #11
    Eine wirklich sehr feine Idee...
    Folgende Char's würde Ich mir persönlich wünschen:
    1. Irgendwer aus VD
    2. Irgendwer aus UiD
    3. Jemanden aus Mario
    4. Jemanden aus Sonic

  12. #12
    Zitat Zitat von -schattenrose- Beitrag anzeigen
    Eine wirklich sehr feine Idee...
    Folgende Char's würde Ich mir persönlich wünschen:
    1. Irgendwer aus VD
    2. Irgendwer aus UiD
    3. Jemanden aus Mario
    4. Jemanden aus Sonic
    Sicher werden wir einen oder mehrere Charaktere aus VD oder UiD herausnehmen.
    Bei Mario und Sonic bin ich mir nicht sicher, denn die beiden haben ja nichts mit RPG- oder Kampfspielen direkt zu tun. (Auch wenn es mal spezielle andere Genres für Sonic und Mario gibt, z.B. Super Mario RPG).
    Ich weiß nicht, ob die wirklich ins Spiel passen würden, weil ich ja eigentlich fast nur Figuren aus RPG-Maker Spielen nehme, mit einigen kleinen Ausnahmen.

  13. #13
    das ist auch gut so...
    Stimmt, wie komm Ich auf Sega's Sonic und auf Mario
    Naja, freut mich das Charaktere aus VD und UiD im fertigen Spiel
    drin sein werden !

  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    Die Idee klingt gut,aber ob das auch wirklich was wird...

    Wie wärs mal mit den Charakteren:
    1.Asgar(VD)
    2.Libra(UiD)
    3.Julie(UiD)
    4.Soko (VsB)
    5.Raiden(PMOS)
    6.Yuki(PMOS)
    7.Lulu(FFX)
    8.Cibon(VsB)

  15. #15
    Ich würde nur charkteren aus Rm-Spielen nehmen. Wir haben genug Chars in genug verschiedenen Spielen um nen eigenes Super smash brothers zu machen xD
    Müssen ja nicht alle aus den aktuellen Hitspielen bzw allgemein Hits kommen.

    Und vergesst den Alex nicht XD Der MUSS rein!

  16. #16
    Wie die Aufteilung ist, bleibt wahrscheinlich T und mir vorbehalten, aber man kann sich eh denke wer ungefähr mit rein kommt^^

    @.matze
    Du hast mich wohl missverstanden, aber wayne...

  17. #17
    Um auch mal ein paar XP-Charaktere vorzuschlagen:

    Yue---(Hybris - 2nd Awakening) (hier aber vielleicht vorher noch lucien um Erlaubnis fragen. X3)
    Sorata---(Charon - Dawn of Hero)
    Charon---(Charon - Dawn of Hero)

    Wenn du zu meinen mehr Bilder brauchst, sag Bescheid, ansonsten findet sich ja das nötige im Spiel selber xD

    Jau Alex muss rein, unter Umständen kann man auch sein finsteres XP-Alter-Ego Aluxes vorkommen lassen so als spezialchara xD

  18. #18
    Ich denke, Alex nehmen wir auch mit rein. Allerdings wird er keine Lachfigur werden, sondern wirklich viel draufhaben. Als Story für ihn hätte ich da auch schon eine kleine Idee.

    Nochmal für alle:

    Ich finde es wirklich großartig, dass ihr mir so viele Personen aus RPG-Maker Spielen nennt, doch leider kenne ich sie alle von der Person nicht immer wirklich, denn ich spiele nicht jedes Spiel. Es wäre wirklich nett, wenn ihr gleich zu einer Person ein kleines Profil schreiben würdet, vielleicht auch noch ein Bild drunter. Das würde mir die Arbeit erleichtern, ansonsten müsste ich ja jedes Spiel anspielen, wovon wir einen Charakter nehmen!

    @sorata08
    Deine zwei Charaktere nehme ich, lucien werde ich noch um seinen Charakter fragen müssen. Wäre erfreulich, wenn du zu deinen zwei Charakteren jeweils ein Profil schreiben könntest. (Hab deine Spiele bis jetzt nicht komplett, sondern nur ansatzweise gespielt, bitte schlag mich nicht dafür! XD)

  19. #19

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Und vergesst den Alex nicht XD Der MUSS rein!
    Nää!
    Lieber Brian !
    Sieht besser aus

  20. #20
    Ach, T-Free dein Stil gefällt mir doch sehr gut. Ist auf jeden Fall um längen Besser als der, den ich in Charon 1 an den Tag gelegt hab. x3
    In der PN habe ich dir ja schon alles wichtige geschickt.
    Sorata und Charon habe ich für "Bursting Souls" mal ein wenig abgeändert, sodass sie besser zu einem Kampfspiel passen (also weitaus unkomplizierter xD).
    Ich bin gespannt, denke aber nicht, dass ich allzuviel an deiner Umsetzung auszusetzen habe, aber wenn, dann sage ich es schon. ^_-

    MfG Sorata

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