Für die X-FI gibt es diese Treiber auf jeden Fall, auch für XP64 (benutze ich nämlich selber). Sind ca. 60MB groß.

Ich weiß, dass viele sich immer über buggy Treiber von Creative ärgern, was ich nicht bestätigen kann. Über Sound Blaster 16, AWE64, Audigy2 ZS bis hin jetzt zur X-Fi ist mir nicht schwerwiegendes aufgefallen. Ich weiß, dass wenn man in der Oberfläche sehr schnell und andauernd Crystalizer und CMSS3D an- und ausstellt, dass dann der Treiber gerne mal hängen bleibt, aber wer macht das schon.

Ansonsten wie gesagt die ASUS Xonar. Ich habe auch einen Link, wie die Treiber aussehen (ist allerdings die D2, aber die Treiber sind wohl gleich). Wird dir nicht gefallen.

Wird wohl schwer werden, mit deinen Treiberansprüchen. Was du sonst machen könntest, jedoch aber sehr viel teurer wird, als deine angepeielten 100€:
Kauf dir ne X-Fi Version mit Fernbedinung. So kann du die wichtigsten Funktionen direkt einstellen. Und die Boxenkonfig machst du mit dem Windows Fenster in der Systemsteuerung.