Zitat Zitat von Nova eXelon Beitrag anzeigen
Nun der Stand der Dinge ist und war schon immer, dass wem die so schlimmen, bunten Treiber von Creative nicht gefallen, einfach das minimum Treiberpack von der Homepage runterlädt und installiert. Damit gibt es dann nur ein Fenster (natürlich in grau), was alle Funktionen mit einem schwarzen Punkt/Häckchen aktiviert/deaktiviert.
Die gibts auch für WinXP 64. Bin mir nicht sicher bei Vista.
Sollte das reichen, dann kauf dir ne X-FI. Mindestens in der Xtreme Music Version (zwischen 40 und 65€, je nach bulk oder nicht). Audio/Gamer Version sind beschnitten in ihren Funktionen.
Danke erstmal für die Antwort. Leider finde ich für meine Karte keine Minimum-Treiber und die, die es gibt, bieten mir nicht die Möglichkeit, den Upmix bei Stereosound einzustellen. (Wurde scheinbar irgendwie übersehen).
Außerdem haben die auch hin und wieder ihre Macken, sodass ich nur die Frontkanäle habe und die hinteren stumm bleiben.
Und die X-FI hat doch nun die bemängelten bunten Treiber-Oberflächen, oder nicht? Das angehängte Bild oben stammt von einer X-FI, soweit ich das sehen konnte. Und solche Treiber sind echt nicht gut... -.-

EAX 5.0 hin oder her muss nicht sein. Ich spiele nicht so viel und würde mich auch mit 2.0 oder 3.0 zufriedengeben, mehr als 3.0 kann meine aktuelle Karte auch nicht. Das wichtigste sind funktionierende gute Treiber.