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Thema: Mittelalter zu fröhlich in RPGs?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Naja, ich meinte etwas wie das hier:

    Vor 1000 Jahren begann auf dem Planeten Desor
    ein Zeitalter des Krieges. Die Reiche der Menschen,
    zerfressen von Habsucht und Gier, wollten alle ihre
    jeweilige Position festlegen und über die anderen
    Reiche herrschen.
    1000 Jahre des Todes, 1000 Jahre des Terrors, 1000 Jahre
    des Hasses.
    Die Menschen verloren nach und nach den Willes zu Leben.
    Zu groß war der Verlust des Friedens und das Blut zu
    vieler ward vergossen.
    Alle Hoffnung, alle Liebe, alle Freude waren aus den Herzen
    der Menschen verschwunden. Und doch scheint am Horizont
    ein Stern, welcher eine eue Ära einläuten und den Frieden
    zurückbringen wird.
    Ein junger Mann, dessen Herz noch die Unschuldigkeit eines
    Kindes besitz, wird diese Welt vor ihrem Untergang bewaren.

    Oder so etwas in der Art. Für eine Intro schon mal geeignet.
    Eine Welt ganz ohne Frieden also.
    Es gibt wenige RPGs, welche nur verfeindete Nationen haben.
    Irgendwelche Länder, in denen es friedlich ist gibt es überall.
    Hier eben nicht. Und ja es klingt etwas klassisch, aber
    was solls, ist ein Beispiel

  2. #2
    Aber reichlich unrealistisch...
    ich mein 1000 Jahre? o_ô
    Selbst der epische "Götterkrieg" in Charon 2 geht nur 80 Jahre und in der Geschichte haben schon 30 Jahre gereicht, um die Bevölkerung Mitteleuropas auf tiefste zu zermürben. von den 6 Jahren die für den 2. Weltkrieg gereicht haben, brauche ich ja auch nicht anzufangen.
    Das ist so ein weiterer Punkt, den viele nicht verstehen: Warum so verdammt hohe Zeitspannen?!
    Okay, tausende von Jahren als Zeitspanne zwischen Prolog und eigentlicher Handlung sind okay.
    Aber nicht als Zeitspanne für halbwegs glaubwürdige Konflikte unter menschlichen Königreichen.
    1000 Jahre sind unzählige Generationen an Menschen, die nur Krieg führen.
    und wo kommen die Ressourcen dafür her?
    Krieg ist verdammt kostenintensiv. Deswegen dienten sie ja auch der Ressourcenbeschaffung und -erschließung (also im ursprünglichen Zweck) und dauerten idealerweise nicht allzu lange.
    Was da höchstens denkbar wäre, wären mehrere Kriege in dieser Zeitspanne.
    mit jahrelangen Pausen dazwischen, damit man sich militärisch auch erholen kann.
    Ist vielleicht etwas kleinkariert, aber man sollte die Maßstäbe vertraut und verständlich machen.

    MfG Sorata

  3. #3
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Aber reichlich unrealistisch...
    ich mein 1000 Jahre? o_ô
    Selbst der epische "Götterkrieg" in Charon 2 geht nur 80 Jahre und in der Geschichte haben schon 30 Jahre gereicht, um die Bevölkerung Mitteleuropas auf tiefste zu zermürben. von den 6 Jahren die für den 2. Weltkrieg gereicht haben, brauche ich ja auch nicht anzufangen.
    Das ist so ein weiterer Punkt, den viele nicht verstehen: Warum so verdammt hohe Zeitspannen?!
    Okay, tausende von Jahren als Zeitspanne zwischen Prolog und eigentlicher Handlung sind okay.
    Aber nicht als Zeitspanne für halbwegs glaubwürdige Konflikte unter menschlichen Königreichen.
    1000 Jahre sind unzählige Generationen an Menschen, die nur Krieg führen.
    und wo kommen die Ressourcen dafür her?
    Krieg ist verdammt kostenintensiv. Deswegen dienten sie ja auch der Ressourcenbeschaffung und -erschließung (also im ursprünglichen Zweck) und dauerten idealerweise nicht allzu lange.
    Was da höchstens denkbar wäre, wären mehrere Kriege in dieser Zeitspanne.
    mit jahrelangen Pausen dazwischen, damit man sich militärisch auch erholen kann.
    Ist vielleicht etwas kleinkariert, aber man sollte die Maßstäbe vertraut und verständlich machen.

    MfG Sorata
    War doch nur ein Beispiel. 1000 ist nun mal eine
    Zahl, die mir spontan in den Sinn gekommen ist.
    1000 Jahre Krieg sind alledings wirklich etwas übertrieben.
    Gut, ich denke mal ich sage statt 1000 mal 20 Jahre.
    Das könnte ja noch gehen.
    Nun gut, ich verwende das Theama Krieg erstmal eh nur
    beiläufig. 08/15 ist es tatsächlich immer mit diesen
    1000 Jahren. Daher hab ich mal im Prolog 800 als
    Zeitsprung genommen (ist zwar auch ne lange Zeit, aber ich brauchte es für mein Thema).
    Und ernsthaft, es war doch nur ein Beispiel, welches ich
    eh nie makern werde, weil meine Spiele eh kaum um
    solche Sachen gehen werden (höchstens als beiläufiger Story-
    inhalt).
    Und ja Krieg ist schon nach wenigen Jahren ermüdend.
    Da muss ich zustimmen und das weis ich auch (Bücherwissen).
    Wie gesagt, es sind nur Beispiele, welche mir spontan in
    den Sinn kamen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Naja, ich meinte etwas wie das hier:

    haha
    oh wow
    Warte...es könnte funktionieren...

    http://www.youtube.com/watch?v=KsipExvcHgM

    Sailor Moon auf Drogen, dann geht das durchaus.

  5. #5
    Zitat Zitat von Ianus
    Sailor Moon auf Drogen
    Dann hättest du ja eher ein Video von Utena posten müssen. Ich hab das Thema übrigens auch verfehlt.

  6. #6
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Dann hättest du ja eher ein Video von Utena posten müssen. Ich hab das Thema übrigens auch verfehlt.
    meinst du das?
    http://www.youtube.com/watch?v=HL25C0H9vVw.

    Nun 1000 jahre krieg klingt zu sehr 08/15, Und mann könnte aber es so machen wie vogelfrei das mittelalter so historisch korrekt machen.

    Meistens ist das mittelaltersetting nach Herr der ringe oder narnia oriendiert.

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