Wenn er zum Mediamarkt geht und dann danach geht, welche das beste Bild haben, wird er einen Toshiba haben wollen, die haben in den Läden immer mit abstand das beste Bild (neben Pioneer natürlich).
Die haben auch eigentlich die besten Deinterlacer eingebaut, sind also für Nicht-HD-Quellen bestens geeignet.

Wegen der Bildgröße, ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ich würde mir schon direkt ein größeres Modell kaufen, ich war letzten Sommer im Urlaub bei einem Freund von mir in Österreich, der hat sich einen 42"-Plasma von Panasonic gekauft, am Anfang dachte ich nur "Wow, ist der riesig!", aber als wir nach 3 Tagen ein paar Filme drauf geschaut hatten, hatte ich mich schon total dran gewöhnt und fand ihn eigentlich schon fast wieder zu klein.^^

Ich bin übrigens dem Rat dieses Freundes(der sich in Sachen Video und Hifi sehr gut auskennt) gefolgt, und von meinem Vorhaben, nachdem ich jetzt die PS3 habe, für einen Toshiba Regza zu sparen, abgewichen und habe nun dieses Stück Hier ins Auge gefasst:

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=725404

Bis ich das Geld zusammen habe, kostet der wahrscheinlich schon unter 1000€.^^