Also jetzt muss ich auch nochmal was dazu sagen.

Ich liste mal Die ganzen unnützen sachen auf

FFVII:
Das Theaterspiel - wo man prinzessin retten muss
Das mogspiel

FFVIII:
Die Kämpfe gegen den drachen an lagunas stelle mit dem schwert und der luftkampf bei Galbadia vs. Balamb

FFIX:
Überall diese Tiere (hippos,affen,Vögel,ratten)
Seilhüpfen
Wettrennen
Kartenspiel

FFX:
Chocoborennen
Schmetterlinge
Blitze ausweichen

Eigentlich finde ich all dies minigames schön und auch wichtig für abwechslung in FF teilen.
Das einzige was mich stört ist das manchmal zu wichtige items zu bekommen sind zb. FFX sodass man sie mitmachen musste
oder das auch zu schlechte items bei zu schweren bedingungen zu bekommen waren zb. FFIX mit dem springen (also wirklich 1000 sprünge - ich hatte nichtmal 3 geschafft - und dann hat man nur karten bekommen) obwohl ich das kartenspiel in FFIX schlechter als in FFVIII fand.
im prinzip war es besser doch mich störte das man nicht alles berechnen konnte und beim kampf der karten auch glück eine rolle spielte. Man konnte auch bei TetraMaster weniger mit den karten anfangen.
Da fand ich Triple Tiade besser wo man einkalkulieren konnte.

So... Ich hoffe Das die minigames in den Teilen Weitererhalten werden (Bestes Minigame -> Chocobo zucht,rennen,schatzsuche) und viele neue dazukommen. Es müssen blos bessere aber dennoch nicht zu wichtige items zu gewinnen sein. Am besten in FFVII und FFVIII gelöst