was ihr alle gegen quina habt ist mir ein rätsel. imho war er/sie der beste und einfallsreichste charakter des gesamten spiels. es gab so einige szenen, in denen ich mich wirklich kaputtgelacht habe. das teil hilft mit, die welt zu retten und merkt es noch nicht einmal. es trottet so sorglos durch die welt, das hat mich wirklich fasziniert. ich werde nie vergessen, wie ich mich gefragt habe, ob er/sie jetzt noch lebt oder nicht und er/sie dann irgendwann in treno angeschwemmt wurde *lol*
die meisten anderen charaktere, vor allem zidane, steiner oder garnet haben mir nicht gefallen oder fand ich zu klischeehaft, aber quina war etwas besonderes.

was das thema angeht, so fällt mir um ehrlich zu sein keine wirklich dämliche idee in FF ein. es gab vielleicht das ein oder andere minigame, welches mir nicht gefallen hat, aber das passt nicht wirklich hierher. genausowenig wie ganz prinzipielle dinge, z.b. was den spielablauf angeht. ich könnte jetzt sagen dass ich übertriebene enden nicht mag, in denen der letzte boss nichts mehr mit der story zu tun hat, aber das ist nicht einfach eine "idee", sondern ganz generell eine art, die story zu gestalten, die auch von vielen anderen spielen benutzt wurde. von daher ...
Zitat Zitat
Original geschrieben von Saph
Die Zusammenarbeit mit Infogrames in FFIX , das Spiel ist kindisch leicht Ideenlos und es ist ab 9 Jahren!!!!!!!!!!!!!!!
*lol*
welche zusammenarbeit ? infogrames hat das spiel hier gepublished. ohne sie hätten wir FF9 wahrscheinlich nicht oder das ein oder andere jahr später in europa bekommen. glaubst du im ernst, dass sie irgendetwas mit der entwicklung zu tun hatten ? man braucht nun wirklich nicht viel hirn um den unterschied zwischen den entwicklern und den publishern zu erkennen. wahrscheinlich glaubst du auch, dass FFX von sony produziert wurde
mal so nebenbei, das spiel ist ab 6 und die altersfreigabe sagt rein gar nichts über die inhaltliche qualität des spieles aus. kindisch ? ideenlos ? so kann nur jemand über ein spiel wie FF9 sprechen, der absolut keine ahnung von RPGs hat, sorry. du hast deine meinung noch nicht einmal begründet. das solltest du dir abgewöhnen, sonst sieht das gefährlich nach spam aus. und bitte benutze demnächst weniger smileys dieser art hintereinander, die deinen geistreichen aussagen ausdruck verleihen sollen, um dazu beizutragen, dass dieser eindruck nicht entsteht.
soviel dazu.