mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57
    @Yori: Was hast du dagegen wie Steiner spricht?!? Ich fand die dialoge zwischen ihm und zidane zum totlachen (die ständigen streitereien...und zum schluss werden sie doch noch freunde ) oder seine abgöttische zuneigung zu "Meister"vivi da könnt ich echt abbrechen vor lachen und ich fand teil 9 allgemein ziemlich gut(ok, der schluss war kacke) und es hat mich zumindest bis cd 3 gut gefesselt. Allerdings warn die minigames teilweisse halt echt für´n arsch(seilspringen, wettrennen mit hippo(?),usw.) TROTZDEM!!!! NICHTS GEGEN STEINER, DER IS VERDAMMT COOL!!!!!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Saph
    Die Zusammenarbeit mit Infogrames in FFIX , das Spiel ist kindisch leicht Ideenlos und es ist ab 9 Jahren!!!!!!!!!!!!!!!
    §pdumm

Naja und zum Thema, alles was als sinnlos empfunden wird kann genauso als innovative Idee gesehen werden da es sowas vermutlich vorher noch nicht gab.
    Allerdings hat mich der Dialekt bei einigen FFIX Chars wie z.b Quina gestört, das war nach einer gewissen Zeit einfach nervtötend.

was ihr alle gegen quina habt ist mir ein rätsel. imho war er/sie der beste und einfallsreichste charakter des gesamten spiels. es gab so einige szenen, in denen ich mich wirklich kaputtgelacht habe. das teil hilft mit, die welt zu retten und merkt es noch nicht einmal. es trottet so sorglos durch die welt, das hat mich wirklich fasziniert. ich werde nie vergessen, wie ich mich gefragt habe, ob er/sie jetzt noch lebt oder nicht und er/sie dann irgendwann in treno angeschwemmt wurde *lol*
    die meisten anderen charaktere, vor allem zidane, steiner oder garnet haben mir nicht gefallen oder fand ich zu klischeehaft, aber quina war etwas besonderes.

was das thema angeht, so fällt mir um ehrlich zu sein keine wirklich dämliche idee in FF ein. es gab vielleicht das ein oder andere minigame, welches mir nicht gefallen hat, aber das passt nicht wirklich hierher. genausowenig wie ganz prinzipielle dinge, z.b. was den spielablauf angeht. ich könnte jetzt sagen dass ich übertriebene enden nicht mag, in denen der letzte boss nichts mehr mit der story zu tun hat, aber das ist nicht einfach eine "idee", sondern ganz generell eine art, die story zu gestalten, die auch von vielen anderen spielen benutzt wurde. von daher ...
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Saph
    Die Zusammenarbeit mit Infogrames in FFIX , das Spiel ist kindisch leicht Ideenlos und es ist ab 9 Jahren!!!!!!!!!!!!!!!
    *lol*
    welche zusammenarbeit ? infogrames hat das spiel hier gepublished. ohne sie hätten wir FF9 wahrscheinlich nicht oder das ein oder andere jahr später in europa bekommen. glaubst du im ernst, dass sie irgendetwas mit der entwicklung zu tun hatten ? man braucht nun wirklich nicht viel hirn um den unterschied zwischen den entwicklern und den publishern zu erkennen. wahrscheinlich glaubst du auch, dass FFX von sony produziert wurde
    mal so nebenbei, das spiel ist ab 6 und die altersfreigabe sagt rein gar nichts über die inhaltliche qualität des spieles aus. kindisch ? ideenlos ? so kann nur jemand über ein spiel wie FF9 sprechen, der absolut keine ahnung von RPGs hat, sorry. du hast deine meinung noch nicht einmal begründet. das solltest du dir abgewöhnen, sonst sieht das gefährlich nach spam aus. und bitte benutze demnächst weniger smileys dieser art hintereinander, die deinen geistreichen aussagen ausdruck verleihen sollen, um dazu beizutragen, dass dieser eindruck nicht entsteht.
    soviel dazu.

Das ist ja mal ne selten dämliche Idee, die Haarlänge und Farbe mit der Kampfkraft zu verknüpfen. Mogris verändern, ja. Allerdings sollte das nur ein kleiner Gag bleiben und kein wichtiges Spielelement werden. (es sei denn, man trainiert die Mogris mit hanteln und frisiert sie nicht)

Häääh?
    Da war keine Zusammenarbeit zwischen Square und Infogrames, die Gestaltung des Spieles lag ganz alleine bei Squaresoft. Infogrames war lediglich der Hesrsteller oder Vertriebspartner in GermaniaIch meine mir haben die Figuren auch nicht gepasst, aber so die Athmosphäre war schon genial. Wenn die Figuren wie auf der Gamedisc ausgesehen hätten, dann hätte es schon gerockt, aber was solls, ich finds immer noch eines von den originellsten Final Fantasys. Und was habt ihr alle gegen Cinna? Der ist doch so cool, ein Koffeeinsüchtiger bayrischsprechender Freak. Ich konnt mich ein paar mal über den totlachen. Aber Quina, da schliesch ich mich auch an, ein Koch im Spiel ist genug.
    Nun zu FFX, da war ich schon ziemlich entäuscht, ok deie Technick war schon Top, aber wie schon öfters erwähnt die Palanpassung war ja ziemlich derb, da sieht man mal was wir Square wert sind
    Genauso wie die billige Weltkarte, oder das der Star des Spiels nicht mal das stärkste Limit hat. Naja.
    Genauso wie die spartanische Übersetzung im 10ner, da war ich vom neuner echt begeistert.
    Also dat wars ma von mia...
    Once when the earth was in it's darkest our, a demon warrior appeared with his little fellow. Together they banished the evil from the souls and the earths surface. The earth was saved. But the people didn't accept the Warrior because he was a demon and killed him...<br><a href=http://www.demon-swordsman.de.vu>Mehr über mich...</a>

Die dämlichste Idee der FF-Geschichte war meines Erachtens dieser Balamb Garden und seine *räusper* schwachsinnigen Flugeigenschaften, wenn man diese so nennen kann. Langsam, umständlich und einfach nur nervig.

Quina hingegen find ich goil, wenn das auch nich zum Thema passt.

Und Ifrits Animation in FF IX war auch einer der beshicesten Kampfanimation, die ich je gesehen hab, noch dazu war FF IX-Ifrit der hässlichste Ifrit überhaupt.

Das Hawaii-Hemd in FF9 das man für eine Kuponuss bekommt... war auch total sinnlos...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

In FF IX haben mich die Dialekte genervt, z.B. von diesen Cefix oder wei der heißt. Ich hab die Dialoge von dem ein paar mal durchgelesen, trotzdem hab ich nichts verstanden ... Steiner hat mich in FF IX sehr genervt, ich fand die Streitereien zwischen ihm und Zidane so langweilig Das Fröschefangspiel fand ich sehr sinnlos. Das "Such-Chocobo-such" Minispiel hat mir aber sehr gut gefallen
    Ich grüße: Ete, Lachsen, The_question, JensMa, Animal Chin, Floyd 2K (heißt jetzt Desmond ) und The New Goten2000

@ TA-Fan
    Das Fröschefangspiel war doch nicht sinnlos! Wenn du 99 gefangen hast kannst du gegen Quinas Meister kämpfen, und von ihm die Gastro-Gabel kriegen, Quinas beste Waffe
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Von Wolframator:
    welche zusammenarbeit ? infogrames hat das spiel hier gepublished. ohne sie hätten wir FF9 wahrscheinlich nicht oder das ein oder andere jahr später in europa bekommen. glaubst du im ernst, dass sie irgendetwas mit der entwicklung zu tun hatten ? man braucht nun wirklich nicht viel hirn um den unterschied zwischen den entwicklern und den publishern zu erkennen. wahrscheinlich glaubst du auch, dass FFX von sony produziert wurde
    mal so nebenbei, das spiel ist ab 6 und die altersfreigabe sagt rein gar nichts über die inhaltliche qualität des spieles aus. kindisch ? ideenlos ? so kann nur jemand über ein spiel wie FF9 sprechen, der absolut keine ahnung von RPGs hat, sorry. du hast deine meinung noch nicht einmal begründet. das solltest du dir abgewöhnen, sonst sieht das gefährlich nach spam aus. und bitte benutze demnächst weniger smileys dieser art hintereinander, die deinen geistreichen aussagen ausdruck verleihen sollen, um dazu beizutragen, dass dieser eindruck nicht entsteht.
    soviel dazu.

Da kann ich nur zustimmen. Vor allem ist es doch für Fans von den früheren Teilen doch genial, dass sie( im Ansatz) einiges machen wie in früheren Teilen. Z.B. FFVI: hat auch in einer Art Mittelalter gespielt mit einem Flugschiff. Und dort gab es auch Chars wie Hunde. In FFIX: Es gab auch ein Flugschiff und Chars wie Ratten oder Zidane mit seinem Schwanz. Und es spielt im Mittelalter. Zwar hat es nich so ein Flair wie FFVII z.B. aber allein die (gewollten) Anleihen an ältere FF Teile sind schon den Kauf wert.
    Geändert von Jon Snow (20.07.2003 um 21:37 Uhr)

Dämlich finde ich diesen Thread hier. Das ist ein was gefällt euch an FF nicht Thread, aber das war mit Sicherheit nicht der Sinn des Eröffners.

Es geht einfach um Features, die man sich in euren Augen hätte sparen können und nicht um irgendelche Storysachen oder Charaktere. Aber das ist ja nur MHO. Macht ruhig weiter, wollte das nur mal los werden, weil ich es schade um den Thread finde.

Dieses Quiz in den Wäldern bei FFIX.
    Hat das wirklich einer mal bis zum Ende gemacht? Wann hat man 's jemals gebraucht?... Was gab es da nochmal für?... nur irgentwelche dummen Items, oder? Naja, die Idee mit diesen kleinen Füchsen, oder so, die Jadesteine haben wollen war OK, da man dafür ziemlich viel AP immer gekriegt hat. Und die BettelCat war fies

Zitat Zitat
    Original geschrieben von JohnMcCloud
    Naja, der Endkampf von FFX ist wirklich nicht gerade eine Herausforderung. Die Unsterblichkeit war echt überflüssig.

Die Zugfahrt von FF8 fand ich persönlich auch irgendwie sinnlos, da man da selbst wenn man es nicht schafft, sofort wieder versuchen kann (und das mit noch mehr Zeit)

ZUgfaht??? Traumhaft....ja ok....das mit dem wieder-von-vorne -versuchen ist zwar ein bisschen "komisch", aber deshalb hab ich FFVIII so geliebt, weilo so viele "Action-Parts" enthalten sind!

Ne dämliche Idee war wenn man Omega (FF8) besiegt 250 AP bekommt.
    Dann man hat bestimmt schon alle Abilitys gelernt. Da hätte man auch was bessere als Belohnung bekommen könnrn.

Ich fand FF-IX komplett fürn Allerwertesten...
    Das Kampfsystem
    Die Charas
    Die Story
    Einfach alles

Und ich fands Kacke, dass sie Triple Triad nicht in FF-X eingebaut haben. (Das SPiel ist einfach GOIL!!!)

Edward aus FF V, so eine bescheuerte Idee, dass er die Gegner mit seienr Harfe zu Tode spielt/quält, und dann war er auch noch der Meister im Pläne versauen. Naja, aber das war ja für die Story notwendig.
    Zu VI, VII und VIII fällt mir jetzt spontan nichts ein, ABER wir haben ja noch zwei Teile übrig...

FF IX:- unsympathische Charas, allen voran mein kleiner Freund
    Zidane. Ich muss aber dazu sagen, dass ich gerade Cinna und
    Quina gut fand.
    - Innovationsfreie Story
    - manche Minigames waren auch schwach, aber die muss man dann
    ja auch nicht spielen. Das Chocobo-Spiel fand ich ziemlich
    gut gelungen, passt irgendwie gar nicht zum Rest des Spiels.
    - Kuja war einfach nur lächerlich, und ich habe auc schon des
    öfteren das Wörtchen "schwul" (zu Recht) im Zusammenhang mit
    ihm gehört. Nicht dass diese Eigenschaft an sich negativ zu
    bewerten ist (bevor sich unsere Menschenrechtler wieder
    aufregen), aber für einen Antagonisten ist sie doch reichlich
    unpassend.
    FF X:- keine Worldmap!!!!!!!!
    - die Minigames sind durchweg die schlechtesten der gesammten
    Serie, da hat das Klavierspielen in FFV mehr Spass gemacht
    - wenn man dann doch so blöde ist und sich auch nur ein
    bisschen mit den Minigames beschäftigt hat, waren die
    Endgegner doch nur ein rieiger Witz. Ich hab Jekkt mit 3
    Schlägen geplättet. Wie gesagt, und ich hatte noch arge
    Probleme mit "normalen" Monsterfarm-Monstern! Wenigstens den
    letzten Dungeon hätte man wie in FF VIII mit der Staärke der
    Charas koppeln müssen.
    - der absolute FF-untypische lineare Storyverlauf
    - Yu-Yevon
    So das solls erstmal gewesen sein.
    Ein Ring, sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

-das aussehen der behemots in FF5
    -gau und relm in FF6, einfach lachhaft
    -der berserker job in FF5

Users Awaiting Email Confirmation

Ich glaub das schwachsinnigste, hirnloseste und
    dümmste war doch in ff9 der Ewiges Dunkel der hatte
    ja mit dem ganzen spiel gar nichts am hut was soll das,
    aber wenn ichs mir recht überlege war Yadis auch extrem
    naja "rund"
    einfach nur shice

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Weapon Slayer
    ja mit dem ganzen spiel gar nichts am hut was soll das....
    FF 3 ist mit der Dark Cloud genauso, nur bemerkt das irgendwie keiner

Was ich IMHO für schwachsinnig hielt, ist das Square FF III für den WSC gecancellt hat (all meine schönen WSC Kaufpläne futsch dabei will ich BIG N nicht unterstützen )

rein spielerisch gesehen finde ich eigentlich nichts dämlich....

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Weapon Slayer
    ja mit dem ganzen spiel gar nichts am hut was soll das
    tja, leute die den sinn der story nicht verstanden haben, können auch nicht verstehen, welche rolle das ewige dunkel dabei gespielt hat. mit der handlung hat er zwar praktisch nichts zu tun, aber es hat schon seine - gar nicht mal so oberflächlichen - gründe, warum es diesen letzten boss gibt.
    da dann nicht mehr als "einfach nur shice" zu posten, zeugt nur davon, dass man selbst oberflächlich gespielt hat.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mr.Spok
    FF 3 ist mit der Dark Cloud genauso, nur bemerkt das irgendwie keiner
    ja, wobei es hier ebenso etwas, wenn auch wenig, mit der story zu tun hat. nur war hier der rest der story selbst nicht gerade das wunder in sachen interpretationswürdige leitmotive etc., da ist mir FF9 doch wesentlich lieber, denn da funktioniert diese idee auch besser.
    Zitat Zitat
    Was ich IMHO für schwachsinnig hielt, ist das Square FF III für den WSC gecancellt hat
    naja, sie haben es nicht gecancelt, aber um ehrlich zu sein glaube ich inzwischen auch nicht mehr dran ...
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII