mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 4 von 4

FFIX - Szene verpasst?

Ich bin zZ auf der 2. CD und habe bereits Iifars Baum betreten. Da ich an dem Endboss leider gescheit bin, habe ich über das Inetrnet versucht nachzuschauen, wie schwer er ist. Nach 2 Feuer...blättettänzen(?)(bin ich schon K.O.! Dabei habe ich auf einer Seite auch den Text "vor" dem Endgegener gelesen, indem es um das Dorf von Eiko geht, was ich ja bereits verlassen habe.. und zwar wird erwähnt, dass nachdem Eiko das Essen zubereitet hat und bei dem Mogry "ausruhen" oder schlafen auswählt, eine Szene (Cutscene?!) auftauchen soll. Unter dem Text werden in Miniformat Bilder davon gezeigt. Bei mir ist aber zu dem Zeitpunkt keine Szene aufgetaucht? Habe ich da also was verpasst? Ich habe aber auch für 11 Personen gekocht! Was anderes, was ich vll vergessen hätte, fällt mir nicht ein und da steht auch nichts weiteres dazu!
    kann mir jemand helfen?

Users Awaiting Email Confirmation

Also:

Für wie viele Personen du kochst hat auf die Story keine Auswirkung. Ich denke, mit der Cutscene ist einfach der Dialog von Vivi und Zidane gemeint. Was soll denn laut der Seite da sonst kommen?

Ach ja, probier bei dem Gegner mal (nach dem Klauen) ne Phönixfeder oder nen Engel-Zauber. Du wirst sehen, es wirkt Wunder ^^.

Falls es dich interessiert: Das optimale Kochergebnis bekommst du mit:

Zitat Zitat
    Fischen: Chimomo
    Kartoffeln: Mocha

Wasser für 11 Personen.
    Keine Juckzirpe.
    Küche Mogel überlassen.
    Quina Probekosten lassen.

Also danach sollen angeblich die Szenen von Garnets Erinnerungen auftauchen. Zumindest nehme ich das mal an, weil ich diese Szenen schon gesehen habe, wenn ich die mit den Bildern vergleiche, die jedoch erst viel später kamen. Habe nämlich einfach schonmal weitergespielt von daher hat sich das erledigt.. die Bilder waren wohl falsch gesetzt. Aber wann die jetzt genau kamen kann ich nicht mehr sagen. Naja, zu dem Zeitpunkt ist man ja sogut wie am Ende von CD 3 ^^

Zu dem Gegner: Ich brauchte nur einmal Engel einsetzen und weg war er! so schnell habe ich mir das nicht gedacht xD Beim 1. Versuch hatte ich mit Vivi Feuer einegsetzt, das war wohl der Fehler!

Ich glaube beim Kochen habe ich fast alles richtig gemacht! Nur die Juckzirpe habe ich noch dazu gewählt^^ aber nach den Dialogen waren trotzdem alle zufrieden mit dem Essen!