mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 21

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Irgendwo in den Bergen. Große Fenster, viel Licht und ein Kamin für kühle Abende. Natürlich muss sich unten ein Weinkeller befinden. Zudem ein großes Beamerzimmer, sowie ein guter Plattenspieler mit Anlage.

  2. #2
    Hängt natürlich von den Umständen ab: Wenn ich in 20 jahren noch Jungfrau mann bin (Was ich nicht hoffen will) würde mir eine kleine Wohnung genügen, möglichst wenige Zimmer, aber ein großes Bad. Ein Bett das sich als Couch umfunktionieren lässt mit einem Wohnzimmertisch, der sich als Arbeitstisch umfunktionieren lässt und einfach alles auf einen kleinen Raum verteilt. Das erspart Arbeit beim Putzen und Aufräumen. Und nein, das wirkt nicht überfüllt, ich bin nähmlich relativ platzsparend xD

    Daneben noch schalldichte (bzw dicke) Wände und an einer Zimmerwand ein großes Fenster.
    Und das alles möglichst in der Innenstadt, damit ich verkehrskosten sparen kann.
    Und natürlich sollte die Wohnung ganz weit oben in irgendeinem Wolkenkratzer sein, damit ich bei einem Erdbeben auch ja nicht überlebe.

    Wenn ich dann in 20 Jahren nichtmehr von mir alleine sprechen kann, dann wäre ein eigenes Haus natürlich nett, irgendwo im vorort, ala American Dream. Also soein bungalow im Kompaktformat, irgendwo wo immer die Sonne scheint und sowas.

  3. #3
    Wenn's um mich alleine geht wäre so ein kleines Apartment irgendwo inder innenstadt ganz schön - am besten schön weit oben, wo man nen tollen Ausblick über die Häuser ringsrum hat und der Verkehrslärm nicht so doll raufkommt. Genügend Platz für ein Bett UND ne Couch wäre schön, sowie für nen kleinen Arbeitstisch und nen kleinen Küchentisch. So ne Kochnische wäre noch ganz angenehm. Und das Bad sollte groß sein, sprich Badewanne UND dusche und trotzdem genügend Platz für nen netten flauschigen Teppich. Vorausgesetzt die Dusche hatne vernünftige Abtrennung und nicht so nen Vorhang der mehr Wasser durchlässt als er abhält.
    Und über dem Küchentisch ein schönes großes Fenster. Und schön wäre es auch, wenn meine Nachbarn mir nicht beim reden zuhören können -> dicke Wände. Und ne Dachterasse wäre nett. Am besten vor der Balkontür auf dem kleineren Nachbargebäude. \o/

  4. #4
    Ich bin etwas ängstlich, wenn es um Entscheidungen geht, die man ganzes weiteres Leben maßgeblich bestimmen. Jede Entscheidung verschließt Türen. Ein Haus zu bauen hieße, sich für die nächsten Jahrzehnte - vielleicht bis ans Ende des Lebens - in gewisser Weise festzuketten. Nicht nur finanziell, sondern auch räumlich. Ich würde das Gefühl der Freiheit vermissen, jederzeit alle Zelte abreißen und weiterziehen zu können.

    Ich habe noch nie mehr als ein Zimmer gebraucht, weder zuhause noch jetzt im Studentenwohnheim. Den Platz, den ein Haus mir bieten würde, könnte ich kaum praktisch nutzen. Ich kann mich nur in einem Raum zur Zeit aufhalten und alle anderen Räume bleiben ungenutzt. Ich habe auch nicht das Bedürfnis, zum Schlafen in ein vom Wohnraum abgetrenntes, extra dafür vorgesehenes Zimmer zu gehen.
    Solange ich keine Familie gründen will, bin ich mit kleinen Wohnungen völlig zufrieden.

    Zitat Zitat von duke
    Ich möchte kein Traumhaus. Mein Ziel ist es eh, die gesamte Welt zu sehen, was will man da dann noch mit einem Haus?
    Wäre es nicht schön, einen Ort zu haben, an den man immer zurückkehren kann, wenn man Schwierigkeiten hat, wenn es einem nicht gut geht, wenn man Ruhe haben möchte? Das muss natürlich kein eigenes Haus sein, aber vier feste Wände, ein Dach und ein Warmwasseranschluss sollten schon dabei sein.
    Im Moment hast du sicher einen solchen Ort.

  5. #5
    Ich hätte gerne eine Blockhütte, irgendwo auf einem Berg, abgelegen von den Wegen. Ein Brunnen wäre nett, und ein paar Solarzellen am Dach.
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

  6. #6
    Mein Traumhaus hat ne Reinigungskraft, die 2x die Woche zum Putzen kommt. .__.

    Ansonsten Badezimmer mit Freistehender Badewanne, vielleicht etwas höher gestanden. Eine Schneckendusche und riesige Fenster. Dazu Sternenhimmel und Fußbodenheizung. Und ein großer Standkerzenhalter für Stumpenkerzen neben der Badewanne.
    Ein gemütliches Schlafzimmer in warmen Tönen, mit begehbaren Kleiderschrank. Hinter dem Bett eine Lichtleiste. An den Wänden dimmbare Lampen mit gusseisernen Ornamenten. Kirschholzlaminat und vor dem Bett ein flauschiger Hochflorteppich. Über dem Bett ein Baldachin.
    Das Wohnzimmer hell, mit Mikrofaser Sofa, schön ausladend mit vielen Kissen. 3 kleine Tische als Couchtische mit einer dieser schönen Figuren drauf. Ein Fernseher frei an der Wand montiert, darunter eine kleine Konsole, die man komplett verschließen kann, mit DVD/Video Rekorder und Spielkonsole.
    Jede Menge Grünpflanzen, ein Kratzbaum.
    Dann ein Lese- und Arbeitszimmer, mit Sekretär, PC, Bücherregalen und einer bequemen Couch. Dazu eine Stehlampe, ein Teppich übern Laminat.
    Die Essecke mit großem Esstisch und Stühlen, für Familienfeiern und so. Mit grauer Damasttischdecke und weißen Stoffservietten. Dazu das gute Besteck und Geschirr und viele Pflanzen. Auf den Tisch kommt noch ein schönes Gesteck.
    Die Küche top modern mit zentriertem Herd, nach amerikanischem Vorbild. Aber mit Sitzecke und Kachelofen. Das machts zum gemütlichen Zentrum. Ich liebe Kachelöfen.
    Irgendwo noch ein Gästezimmer/-WC, 2 Kinderzimmer minimalst und eine Doppelgarage, ein Wintergarten.
    Im Garten selbt ein riesiger Kastanienbaum und ein großes Kräuterbeet. Dicht an der Terrasse noch ein Yakuzi und eine Sauna.
    Die Terrasse selbt aus Holz, mit Holzwegen zu Yakuzi und Sauna.
    Vor dem Haus dann eine Unmenge an Lilien.

    Das wäre so mein Traumhaus.

  7. #7
    Mopry:
    Du hast dir das ja ziemlich genau ausgemalt

    Zitat Zitat
    Ich bin etwas ängstlich, wenn es um Entscheidungen geht, die man ganzes weiteres Leben maßgeblich bestimmen. Jede Entscheidung verschließt Türen. Ein Haus zu bauen hieße, sich für die nächsten Jahrzehnte - vielleicht bis ans Ende des Lebens - in gewisser Weise festzuketten. Nicht nur finanziell, sondern auch räumlich. Ich würde das Gefühl der Freiheit vermissen, jederzeit alle Zelte abreißen und weiterziehen zu können.
    Erinnert mich an den Großvater von den Simpsons.
    "Ich habe mich im Leben nie festgelegt, und mir immer alle Türen offen gehalten. Und sieh mich nun an, ich alles tun und lassen was ich will!" (alt, einsam, krank & im Altersheim lebend :P)

    cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

  8. #8
    Joa, fehlt halt nur noch der richtige Mann, der mir hilft das zu realisieren.

    Zitat Zitat
    Ich hätte gerne eine Blockhütte, irgendwo auf einem Berg
    Und morgens hängt der Nebel in den Bäumen. @_@
    Das ist das einzige was ich am Weserbergland mag, der dicke Nebel am Morgen.

  9. #9

    DieHeiligeSandale Gast
    Und niemand versteht meinen grandiosen Witz am Anfang des Topics ...

  10. #10
    Es ist vermutlich aus irgend einer Fernsehserie, aber k.A. aus welcher.
    Desperate Housewifes?

    cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

  11. #11

    DieHeiligeSandale Gast
    Pah! Es ist ein TRAUMhaus!
    Da wohnt Freddy, ihr Banausen!!

    Ja, ja, damit unterschwelliger Humor bemerkt wird, muss man halt manchmal lautstark darauf aufmerksam machen ...

    Und nun zurück zum Thema ...

  12. #12
    Traumhaus? Uh, mal nachdenken.

    Fraglos ist, dass ich die moderne Architektur hinsichtlich des äußeren Erscheinungsbild des Hauses strikt ablehne, da sie mir zu plump und zu steril erscheint.

    Allerdings kann ich ebenso nicht erklären, welchen Stil ich genau bevorzuge. Zu gewissen Teilen mag ich alte Gemäuer mit hervorstehenden Elementen, die abgerundete Ecken oder kleine Türmchen () besitzen, zum anderen aber auch strahlend Weiße mit einigen Holzornamenten.

    Hmm, ich bin jedoch flexibel. Falls ich mein Traumhaus später nicht bekommen bzw. ihm nicht begegnen würde, dann wäre das nicht allzu dramatisch Gibt Schlimmeres

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •