Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223
Ergebnis 441 bis 456 von 456

Thema: PHOENIX IS BACK!!! This time: Phoenix Wright: Ace Attorney − Spirit of Justice

  1. #441
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Bin atm bei Dual Destinies im 3. Fall.
    Mal ne ernstgemeinte Frage... wird das Game noch besser? Fand bisher alle Fälle inklusive dem 3. (bin fast am Ende) echt zäh und ich muss mich wirklich zum spielen aufraffen.
    Dabei liebe ich alle Vorgänger

    Ich spiele mit dem Gedanken direkt zu Spirit of Justice zu wechseln..
    Schwer zu sagen, weißt du warum du die Kapitel als zäh und müßig empfunden hast? Kapitel 4 und 5 sind mehr oder weniger zusammenhängend und könnte man schon fast als einen Fall sehen. Der Showdown gegen Ende ist sehr spannend, dennoch baut es sich extrem lange auf bis es erst mal soweit ist. Wenn deine Geduldsspanne was das betrifft angeschlagen ist, würde ich erst mal empfehlen eine Pause einzulegen und das Spiel irgendwann anders mal fortzusetzen.
    Mache ich gerade auch mit Spirit of Justice, aber nicht weil es schlecht ist, sondern weil ich es direkt nach Dual Destinies gespielt habe. Irgendwann stellen sich da einfach mal Ermüdungserscheinungen ein.

    Mir persönlich hat noch der DLC Fall sehr zugesagt, der ist ingesamt sehr aufgekratzt und fröhlich, besitzt aber dennoch eine spannende Handlung, die in den Untersuchungsphasen sehr gut mit sehr viel Witz und echt guten Charakteren überbrückt wird. Was die Prämisse betrifft, du musst einen Orca verteidigen. Das sagt doch schon mal viel aus.

  2. #442
    Ich habe mal nach längerer Zeit wieder weiter gespielt und hmm ich weiß nicht. Irgendwie fällt es mir ein bisschen schwer rein zu kommen jetzt nach 7 Teilen die ich gespielt habe, gibt es doch viele Gemeinsamkeiten die mich gewaltig stören bzw die ich inzwischen einfach zu ausgelutscht finde. Das fängt mir Quirky Assistentinnen an, die wirklich in jedem Teil da sein müssen und geht weiter zu den absolut hanebüchenen Verwandschaftsbeziehungen, die natürlich nur rein zufällig gerade entstehen.

    Man bekommt das Gefühl dass dieses Königreich "schießmichtot" trotz der komplett andersartigen Kultur und Umgebung direkt neben der typischen Ace Attorney Stadt liegt, wie sonst können so viele Charaktere quasi an mehreren Orten gleichzeitig sein. Da frage ich mich ob diese "ein Staatsanwalt pro Spiel"-Regel wirklich so sinnvoll dieses Mal war. Der neue Typ ist mir ohnehin schon extrem unsymphatisch, da er ein nur mit Beleidigungen um sich schmeißender, scheinheiliger Heuchler ist und gegen Ende des Spiels vermutlich eh wieder deutlich gemacht werden soll, dass er einer von den Guten ist.
    Wäre es so schwer gewesen noch einen 2. Staatsanwalt für die Ace Attorney Stadt einzusetzen, man hätte nicht mal einen neuen dafür erfinden müssen der Pool aus dem man schöpfen kann ist groß genug.
    Das hätte auf jeden Fall die Glaubwürdigkeit des Ferne des Königreichs viel näher gebracht.

    Auch das die biologische Uhr von den Charakteren scheint stehen geblieben zu sein scheint. Da ist wirklich eine große Zeitspanne zwischen Trials & Tribulations und den jetzigen Teilen und Maya verhält sich immer noch wie ein 17 jähriges Mädchen, welches sich wie ein 9 Jähriges Mädchen verhält, dass gerne Power Rangers guckt.
    Genau so wie Nick inzwischen zu einen respektablen und gefürchteten Rechtsanwalt herangewachsen sein müsste, aber stattdessen lässt er sich immer noch wie der letzte Pantoffelheld von einem 14 Jährigen Mädchen rumscheuchen. Prinzessin hin oder her, der Altersunterschied beträgt 20 Jahre, als solches ist aber Phoenix nicht in der Lage auch nur ansatzweise Autorität zu verströmen.
    Ich kann mir vorstellen dass es vielen Leuten gefällt, weil ihre Charaktere damit so erhalten bleiben wie sie einen in Erinnerung bleiben, mit all ihren Macken, aber das zeigt dann doch dass sich die Serie eher an... naja jüngere Spieler richtet.

    Letztlich muss ich noch anmerken dass ich zwar finde, dass viele Beweise die man anbringen muss, dieses mal nicht mehr so offensichtlich sind, aber gleichzeitig führt das auch dazu dass manche Situationen echt unfair sind. Nicht nur das klassische Problem das man einen Hinweis hat der zu mehreren Aussagen passt oder eine Aussage zu der mehrere Hinweise die gleiche Bedeutung haben, es ist nun auch nicht mehr möglich Profile, während man im Kreuzverhör steckt, sich anzusehen,

    Ich nehme da als Beispiel das erste Problem von Fall 3: 2. Verhandlungstag, Da gibt es dieses Pfirsichtatoo auf den Nacken des erdolchten Schülers. Jeder klerische Einwohner dieses Königreichs bekommt ein Tattoo was die Herkunft des Priesters bestätigt, alles klar. Was das Pfirsicht Tattoo betrifft so hat es große Ähnlichkeit mit dem Tattoo auf der Stirn des Meisters. Das ist aber eine Sache die sich nicht unmittelbar überprüfen lässt, da Profile nicht abrufbar sind in Kreuzverhören. Ebenso ist es nicht möglich an das Bild mit dem angeblichen Pfirsich Tatoo ranzuzoomen, denn letztlich hat man nur einen extrem kleinen Ausschnitt und das ist mehr als unpraktikabel wenn es darum geht die Ähnlichkeit festzustellen.
    Ich hatte was das betrifft schon genau in diese Richtung gedacht, war aber dann trotzdem 20 Minuten am grübeln, weil ich auf Teufel komm raus nicht die Möglichkeit hatte auf die Profile zu schalten, wo mir die Ähnlichkeit höchstwahrscheinlich dann begegnet wäre, ich hatte zumindest das Verlangen mir das Tattoo auf der Stirn des Meisters noch mal anzusehen. Sowas ist dann einfach nur extrem frustrierend und unfair.

    Geändert von Klunky (01.11.2016 um 17:58 Uhr)

  3. #443
    @Klunky: Das Phoenix unter den gewissen Umständen sich von allen und jenem entmutigen und fertigmachen lässt ist verständlich. Er stirbt wenn er versagt. Im DLC Fall hat er im Gerichtssaal eher seine sarkastische Seite auf Lager und macht am ersten Tag die Staatsanwaltschaft lächerlich.

    Der Finalfall sollte dir eigentlich gefallen und wenn du gewissen Leuten Dinge präsentierst (Gut versteckt) gibt es auch
    Gumshoe und Iris Teaser, die im nächsten Teil wohl eine Rolle spielen werden. Gerade letztgenannte Person wird im DLC Fall nochmal erwähnt. Das muss einen Grund haben.

    Der letzte Fall ist schon was anderes und verändert die Serie dauerhaft und ein Twist sollte selbst dich überraschen. ^^(14 Stunden+ Fall Längster der Serie)

    Fall 4 ist auch okay. Keine Ahnung warum den alle hassen. Ist halt was entspantes für zwischendurch.

  4. #444
    An und für sich sind es ja nicht die Fälle, wenn man sie geschlossen betrachtet, sondern eher die Gesamthandlung die mich nicht wirklich überzeugen kann und unglaubwürdig rüber kommt.

    Nun gut was das betrifft habe ich nun auch Fall 4 beendet, weswegen das gerade noch oben genannte nun auch nicht mehr ganz zutrifft, denn den Fall an sich fand ich dieses Mal wirklich sehr schwach, als einzigen bisher. Vielleicht sogar einer der schwächsten Fälle der ganzen Serie meiner Meinung nach.



    Das einzig Gute an dem Fall war für mich eigentlich Simon Blackquill, der während des Falls durchweg symphatisch und mal von einer etwas anderen Seite rüber kam. Ich mochte es wie er den scheinheiligen "Sad Monk" dauernd Paroli geboten hat und ihn als das dargestellt hat, wie er auf den Spieler rüberkommt. Endlich mal jemand der auch zurückgiftet und kontert, die anderen haben ja leider nicht die Eier dazu.
    Das erinnert mich daran, ein wieviel besserer Gegenspieler Blackquill eigentlich gegenüber Sadmadhi war.

    Ich hoffe das Kapitel 5 nicht so enttäuschend ausfällt, aber da es das letzte Kapitel ist, ist die einzige Sorge dass es vielleicht etwas zu dick aufträgt.

  5. #445
    E 5 sollte dir gefallen. Vielleicht Tag 1 bei der Verhandlung nicht. Obwohl dir der "Staatsanwalt" gefallen sollte. Es ist auf jeden Fall noch nie in der AA Reihe passiert.

    Sag bescheid, wenn du die erste Untersuchungsphase beendet hast.^^

  6. #446
    Ich bin jetzt im letzten Fall Anfang vom 2. Gerichtsverhandlungstag. Während man bei Dual Destinies das Gefühl hatte das ein Fall in 2 Fälle aufgeteilt wurde, ist es hier genau umgekehrt. Zwar hängt das was davor passiert ist, mit dem Geschehen schon irgendwie zusammen fühlt sich aber völlig losgelöst und wie eine eigene Episode an.

    Jedenfalls gefiel mir der Anfang dann doch schon sehr, dieses mal scheint Apollo mehr im Mittelpunkt zu stehen was die Handlung betrifft. Der erste Untersuchungstag war echt gut und abwechslungsreich und diente dazu die Bindung von Apollo zu Dhurke wiederherzustellen. Damit lässt sich das Spiel auf jeden Fall einigermaßen Zeit. Das was in Khura'in passiert ist, war auch gar nicht mal so uninteressant, auch wenn es sich wieder mal etwas gezogen hat.



    Ich bin sehr gespannt wie das Ganze verlaufen wird, man hat wirklich einen Berg von Beweisstücken und einige dieser Beweisstücke haben auch noch mal mehrere Seiten die man sich durchlesen muss, scheint dieses mal ein richtig komplizierter Fall zu werden, mir fällt auch spontan nichts ein was man da wirklich einbringen kann, außerdem wird es wohl ohnehin dieses Mal das unfairste Gerichtsverfahren was man sich vorstellen kann.

  7. #447
    Bin jetzt irgendwo inmitten des 2. Trial Days... immer noch!
    Hier wurde auf jeden Fall nicht übertrieben was die Länge des Falls betrifft, wenn man bedenkt das ja angeblich noch ein weiterer Investigation und Trial Day folgen sollen. Der Fall macht ja schon quasi die Hälfte des gesamten Spiels aus. Vor allem frage ich mich was da noch alles kommen soll, ich schätze mal dass es sich jetzt mehr auf weit Vergangenes konzentrieren wird, der bisherige Tatvorgang wurde doch jetzt schon zig mal ein und ausgerollt.
    Was da an Twists alles ausgefahren wurde ist schon ziemlich erstaunlich ein gewisser Charakter hat auch für lange Zeit echt creepy und scheinheilig gewirkt, irgendwie hätte ich es wohl cooler gefunden wenn es dabei bleibt.


    Geändert von Klunky (24.11.2016 um 22:10 Uhr)

  8. #448
    Ok, ich hätte nicht gedacht dass es mal soweit kommt, aber ich bräuchte dringend mal nen Hinweis Trial Day 2 (ja IMMER noch) Teil 3 Seance Vision. 2. Inkonsistenz die man finden soll, nachdem man gesagt hat dass das Feuerzeug von einer behandschuhten Hand gehalten wurde und die Fingerabdrücke vom Beschulditen im Nachinein vom Täter fabriziert sein könnten.

    Das Problem an Seance Visions ist das man die Lösung nicht mehr einfach "erraten" kann, obwohl ich das bislang fast noch nie getan habe, aber wenn man eben völlig auf den Schlauch steht und selbst nach einer Stunde kA hat was man jetzt tun soll, sind alle die Möglichkeiten natürlich ungemein hinderlich. Durch Consulting sagt Phoenix irgendwas von wegen dass man jetzt was neues sehen müsste nachdem die Vision schärfer geworden ist. Ich frage mich nur was. Ich habe die VIsion schon 100 mal abgespult, konnte aber nichts sonderlich verdächtigtes erkennen, zumindest nichts was zum eigentlichen Täter führen könnte.
    Ich benutze übrigens immer die neue Aussage die dazu gekommen ist, vielleicht liegt ja da schon der große Fehler, aber kA wo sich bei den anderen Aussagen was am Sachverhalt verändert haben soll.

    Wäre schön wenn ich hier irgendeinen Hinweis bekäme ohne dass ich gleich die Lösung ergooglen muss. (kostet immer Überwindung für mich)

    Geändert von Klunky (25.11.2016 um 20:49 Uhr)

  9. #449
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Wäre schön wenn ich hier irgendeinen Hinweis bekäme ohne dass ich gleich die Lösung ergooglen muss. (kostet immer Überwindung für mich)
    Ja, die Stelle war nicht so toll. Hilft Arm? xD

  10. #450
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ja, die Stelle war nicht so toll. Hilft Arm? xD
    Ja danke, es hat geholfen und wie es geholfen hat. Das war glaube ich tatsächlich das erste was ich "gepinpointed" habe, aber aus irgendeinen Grund hat das Spiel darauf nicht reagiert. Vermutlich weil ich nicht genau den Frame erwischt habe, wo die maximal sichtbare Ärmellänge in der Reflektion war. Da hatte ich es natürlich von vornerein ausgeschlossen. Ganz schön ärgerlich sowas.

    Ich bin dann tatsächlich auch überraschenderweise... durch.

    Geändert von Klunky (26.11.2016 um 08:45 Uhr)

  11. #451
    @Klunky: Ich hab während des Spielens geglaubt der Fall hätte der 3 Tage, als ich mit dem ersten Arc mit dem Politiker in Kurain fertig war.

    Der längste Fall ist es dennoch. 1-5 ist ein 8 Stunden Fall. Die Untersuchungsphasen sind nicht so umfangreich, da das meiste im Gericht ausgetragen wird. 6-5 schwankt zwischen 12-14 Stunden je nach Lesegeschwindigkeit.

    Spielst du noch den DLC-Fall? Warnung vorweg: Er ist schwächer als der Fall aus Dual Destinies und der Täter ist klar sobald er am ersten Tag auftaucht und sich im Grunde genommen sofort verrät.
    Es ist mehr eine Nostalgietour der Charaktere. Das Setting ist aber erfrischend und die Animationen der Charaktere sind recht gut gemacht.

  12. #452
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    @Klunky: Ich hab während des Spielens geglaubt der Fall hätte der 3 Tage, als ich mit dem ersten Arc mit dem Politiker in Kurain fertig war.

    Der längste Fall ist es dennoch. 1-5 ist ein 8 Stunden Fall. Die Untersuchungsphasen sind nicht so umfangreich, da das meiste im Gericht ausgetragen wird. 6-5 schwankt zwischen 12-14 Stunden je nach Lesegeschwindigkeit.

    Spielst du noch den DLC-Fall? Warnung vorweg: Er ist schwächer als der Fall aus Dual Destinies und der Täter ist klar sobald er am ersten Tag auftaucht und sich im Grunde genommen sofort verrät.
    Es ist mehr eine Nostalgietour der Charaktere. Das Setting ist aber erfrischend und die Animationen der Charaktere sind recht gut gemacht.
    Ja, jetzt habe ich noch mal nachgelesen und sehe dass du nie konkret von 3 Tagen gesprochen hast und das nur eine Schätzung war. Da setzt sich irgendwas im Hinterkopf fest, wenn man vor Monaten mal sowas in der Art gelesen hat. Aber hey das ist gut, so konnte ich auf jeden Fall überrascht werden.

    Ich habe mal deine Zusammenfassung zu Teil 5 durchgelesen und kann dir da eigentlich nur zustimmen du beschreibst die Verhandlung und die Gefühle die man dabei entwickelt perfekt.

    Möglicherweise hast du Recht zu der Fallänge meine Erinnerung trügt mich da ein wenig, immerhin waren sowohl Investigation als auch Gerichtsfälle früher etwas kürzer gewesen. Für mich kam der Fall wohl im Nachhinein nicht so lange vor weil ich zwischen den ersten und zweiten Falltag eine längere Pause eingelegt habe und sich der erste Fall tatsächlich eher wie eine eigene Episode anfühlt. So recht zusammenlegen kann ich die 2 Ereignisse da nicht, obwohl beides summiert, sicherlich eine beträchtliche Spielzeit hergibt.

    Den DLC werde ich wohl noch spielen, ich habe schon gehört dass er nicht so pralle sein soll, demnach habe ich meine Erwartungen nicht so hoch angesetzt, aber vielleicht gefällt mir das ja trotzdem. Schon allein um Larry Butz wieder zu sehen und solche Sachen.
    Wenn der Fall etwas lustiger angehaucht ist, finde ich das sogar ganz cool, tatsächlich war der DLC Fall aus Teil 5 mit Ora Shipley mein Lieblingsfall gewesen. Der versprüht so wunderbar gute Laune, hat eine hohe Gag-Dichte und sogar eine Anspielung auf Sharknado. (Obwohl sie ja trotz allem dann ja noch einen sehr tragischen Schluss hinbekommen haben.)

  13. #453
    Ok den DLC Fall habe ich dann auch gemacht. Tatsächlich gefiel mir der sogar ganz gut, wenn auch nicht so gut wie der DLC Fall in Dual Destinys. Dennoch besitzt er eine ähnlich tragische, bittere Note zum Schluss.



    Ich mochte vor allem die Sticheleien zwischen Edgeworth und Phoenix am ersten Gerichtstag.
    Aber auch so bot der Fall eigentlich alles was den Preis rechtfertigt, fühlt sich halt wirklich wie eine richtige Episode an ohne den Qualitätsabfall den man öfters mal in DLC's zu Spielen betrachten kann. Besonders herausstechend waren da so einige Charaktermodelle bei denen ich das Gefühl hatte, dass sie dieses Mal besonders viele Animationen hatten.

    Ich war auch mit dem Pacing sehr zufrieden, keine der Untersuchungs und Gerichtstage hat sich nun ewig gezogen wie es dann doch meistens beim Hauptspiel der Fall ist. Wäre meiner Meinung nach auf jeden Fall ein besserer Ersatz für Fall 4 gewesen.

    Geändert von Klunky (29.11.2016 um 19:13 Uhr)

  14. #454

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Sieht so aus, als würde Apollo Justice: Ace Attorney auch noch auf dem 3DS erscheinen. Zumindest berichtet gamefront.de darüber, dass das Spiel in Korea geprüft wurde und bisher stimmten die Sachen auch immer, die so bekannt wurden.

  15. #455
    Dann wären alle 6 Teile auf dem 3DS vorhanden, Das ist gut. Hoffentlich wird der Teil dann auch lokalisiert. Ist es auch ein Werden auch die Sprites wie im 3DS Remake von Teil 1-3 umgeändert?^^

    Bin mal gespannt ob Teil 7 dann auf der Switch erscheint. Vor 2019 wird der Teil wohl nicht erscheinen, wenn es die üblichen 3 Jahre zwischen den Teilen sind. Da die ursprüngliche Trilogie eine GBA Reihe ist und damals schon auf einem einzelnen Screen gut lief, wäre die Umstellung ja nicht so gravierend.

  16. #456
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Dann wären alle 6 Teile auf dem 3DS vorhanden, Das ist gut. Hoffentlich wird der Teil dann auch lokalisiert. Ist es auch ein Werden auch die Sprites wie im 3DS Remake von Teil 1-3 umgeändert?^^

    Bin mal gespannt ob Teil 7 dann auf der Switch erscheint. Vor 2019 wird der Teil wohl nicht erscheinen, wenn es die üblichen 3 Jahre zwischen den Teilen sind. Da die ursprüngliche Trilogie eine GBA Reihe ist und damals schon auf einem einzelnen Screen gut lief, wäre die Umstellung ja nicht so gravierend.
    Erstmal wurde Teil 2 von The Great Ace Attorney angekündigt, der wie Teil 1 niemals hier erscheinen wird. >_>

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •