Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
@Klunky: Ich hab während des Spielens geglaubt der Fall hätte der 3 Tage, als ich mit dem ersten Arc mit dem Politiker in Kurain fertig war.

Der längste Fall ist es dennoch. 1-5 ist ein 8 Stunden Fall. Die Untersuchungsphasen sind nicht so umfangreich, da das meiste im Gericht ausgetragen wird. 6-5 schwankt zwischen 12-14 Stunden je nach Lesegeschwindigkeit.

Spielst du noch den DLC-Fall? Warnung vorweg: Er ist schwächer als der Fall aus Dual Destinies und der Täter ist klar sobald er am ersten Tag auftaucht und sich im Grunde genommen sofort verrät.
Es ist mehr eine Nostalgietour der Charaktere. Das Setting ist aber erfrischend und die Animationen der Charaktere sind recht gut gemacht.
Ja, jetzt habe ich noch mal nachgelesen und sehe dass du nie konkret von 3 Tagen gesprochen hast und das nur eine Schätzung war. Da setzt sich irgendwas im Hinterkopf fest, wenn man vor Monaten mal sowas in der Art gelesen hat. Aber hey das ist gut, so konnte ich auf jeden Fall überrascht werden.

Ich habe mal deine Zusammenfassung zu Teil 5 durchgelesen und kann dir da eigentlich nur zustimmen du beschreibst die Verhandlung und die Gefühle die man dabei entwickelt perfekt.

Möglicherweise hast du Recht zu der Fallänge meine Erinnerung trügt mich da ein wenig, immerhin waren sowohl Investigation als auch Gerichtsfälle früher etwas kürzer gewesen. Für mich kam der Fall wohl im Nachhinein nicht so lange vor weil ich zwischen den ersten und zweiten Falltag eine längere Pause eingelegt habe und sich der erste Fall tatsächlich eher wie eine eigene Episode anfühlt. So recht zusammenlegen kann ich die 2 Ereignisse da nicht, obwohl beides summiert, sicherlich eine beträchtliche Spielzeit hergibt.

Den DLC werde ich wohl noch spielen, ich habe schon gehört dass er nicht so pralle sein soll, demnach habe ich meine Erwartungen nicht so hoch angesetzt, aber vielleicht gefällt mir das ja trotzdem. Schon allein um Larry Butz wieder zu sehen und solche Sachen.
Wenn der Fall etwas lustiger angehaucht ist, finde ich das sogar ganz cool, tatsächlich war der DLC Fall aus Teil 5 mit Ora Shipley mein Lieblingsfall gewesen. Der versprüht so wunderbar gute Laune, hat eine hohe Gag-Dichte und sogar eine Anspielung auf Sharknado. (Obwohl sie ja trotz allem dann ja noch einen sehr tragischen Schluss hinbekommen haben.)