Zitat von ~Jack~
Ja, die Stelle war nicht so toll. Hilft Arm? xD
...
Ja danke, es hat geholfen und wie es geholfen hat. Das war glaube ich tatsächlich das erste was ich "gepinpointed" habe, aber aus irgendeinen Grund hat das Spiel darauf nicht reagiert. Vermutlich weil ich nicht genau den Frame erwischt habe, wo die maximal sichtbare Ärmellänge in der Reflektion war. Da hatte ich es natürlich von vornerein ausgeschlossen. Ganz schön ärgerlich sowas.
Ich bin dann tatsächlich auch überraschenderweise... durch.
Ninja_Exit hatte hier irgendwas von einem 3. Tag erzählt, deswegen bin ich fest davon ausgegangen dass noch sowas kommt, aber es waren tatsächlich schlichtweg nur 2 Tage. Und obgleich der 2. Verhandlungstag sich echt lange hinzog, habe ich am Ende nicht dieses Gefühl von Länge gehabt, was mir prognostiziert wurde. Meine Erwartungen lagen da wohl einfach höher und ich glaube auch dass es in der Geschichte von Ace Attorney schon mal einen längeren Fall gegeben hat, nämlich Fall 5 von Teil 1, der hatte 3 Untersuchungs- und Verhandlungstage, die stets aus dem Vollen schöpften.
War also echt überraschend als ich plötzlich gemerkt habe "schon" am Ende zu sein. War aber trotzdem spannend. Auch wenn der Täter von vornerein mal wieder völlig klar war, so war die Plottwistdichte dennoch sehr hoch, ohne völlig vom Boden abzuheben, manches davon kam auf jeden Fall überraschend und ich mochte die falsche Königin als Bösewicht auch irgendwie zu schätzen. Endlich mal wieder jemand abgrundtief rein Böses, bei dem es am Ende Genugtuung verschafft wenn dieser der Lächerlichkeit preisgegeben wird.
Ich hätte trotzdem erwartet dass man mal irgendwie sowas wie die Gründerin von Khura'in trifft gegen Ende trifft. Letztlich bleibt die Sache eine Legende, was wohl auch besser so ist.
Dass sie Apollo quasi erst einmal Ruhen lassen finde ich ist eine mutige Entscheidung, er hatte hier mit seinen größten Moment, abseits seines eigenen Spiels und hat sogar Phoenix die Show gestohlen, im Spiel wird am Ende sogar selbst von Phoenix gesagt, dass er letzten Endes seinen Mentor übertroffen hat.
Ich freue mich auf jeden Fall dass sich somit erstmals wieder Veränderung in die Gruppe einbringen, vielleicht konzentrieren sie sich ja im nächsten Fall etwas mehr auf Athena als spielbaren Hauptcharakter, in dem einen Fall hier konnte sie ja nicht wirklich glänzen.
Dieses Mal war der Anteil von spirituellen Elementen schon ziemlich hoch, aber natürlich nicht ohne dass es an Regelwerken verliert, was echt gut ist und für Abwechslung sorgt, man hat jetzt schon echt viele Spielelemente innerhalb der Verhandlungen die man beliebig einstreuen kann, um somit für mehr Dynamik zu sorgen.
Für mich auf jeden Fall ein sehr würdiger Nachfolger, der bis auf den 4. Fall, eigentlich in keiner Episode schwach war. Nur die Story die da insgesamt hinterhängt, mit seinen vielen Zufällen und Charakterbeziehungen ist dann doch leider etwas erzwungen, aber darüber bin ich inzwischen hinweg und immerhin konnte es somit auch für viel Frischen Wind bei Apollo als Charakter sorgen.
Die wichtigste Frage haben sie übrigens gegen Ende nicht geklärt:
Hat Inga einen Kleine-Mädchen-Komplex?!