So, hab mir das Spiel auch im Prinzip sofort gekauft, als es da war, aber leider nur wenig Zeit gefunden, es zu spielen bisher (Anfang 2. Tag Fall 1).

Erstmal: Die Anime Cutscenes passen eigentlich sehr gut zu dem Spiel. Leider habe ich das meiste von der ersten Cutscene verpasst - aber anscheinend sind die Opening Scenes eh relativ spoilerlastig, so wie ich das hier höre, als war das eventuell gar nicht so mies?

Die Grafik hat mich überascht, da ich nicht erwartet hatte, dass die 3D Animationen so dicht an die 2D aus den Vorgängern rankommen. Zudem sehen die ruckartigen Bewegungen nun einfach flüssiger aus, weil das mit Polygonmodellen doch ne Ecke einfacher zu realisieren ist; hat schon nen gewissen Stil.

Was mir ein wenig bitter aufstößt ist das Emotions-System. Jetzt nicht unbedingt das System an sich, aber wie es in Dialogen verwendet wird. Denn Aussagen wie "Als die Steine auf Sie gefallen sind, haben sie sich da auch ein wenig glücklich gefühlt?" sind einfach nur zurückgeblieben. Da glänzt das Skript nicht gerade und man hätte das sicher ein wenig taktvoller einbauen können im Sinne "Habe ich da gerade kurz ein Lächeln in ihrem Gesicht gesehen, als sie uns von ...". Hoffe mal, das wird nicht weiter so plump eingesetzt.