Ergebnis 1 bis 20 von 455

Thema: PHOENIX IS BACK!!! This time: Phoenix Wright: Ace Attorney − Spirit of Justice

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Aber damit sagst du Firma XY im Grunde nur: "Ich will euer Spiel nicht, bitte mach keine weiteren Fortsetzung". Ich hoffe das nicht viele denken wie du, denn ich mag die Serie und habe eigentlich nichts gegen Download-Titel.
    Manche Firmen sollten einsehen das Digital-only nicht die einzige Option ist. Nicht jeder kann oder will auf diesem Wege ein Spiel kaufen.

Außerdem ist es bei Capcom eh schwierig mit deren absurder Erwartungshaltung. Ich habe z.B. das Spiel Sengoku Basara: Samurai Heroes gekauft. Die PS3 Version damals vorbestellt gehabt und später sogar noch die Wii-Fassung gekauft. Capcom hat die Erweiterung* des Spiels sowie die HD Collection* hier niemals veröffentlicht, da ihnen die Verkaufszahlen zu unterirdisch waren. Ein bisschen mehr Werbung und eine zusätzliche Veröffentlichung im PSN-Store hätten wohl geholfen. Aber Nein, die Idioten haben das Spiel still und heimlich hier veröffentlicht und wundern sich dann warum niemand das Spiel kauft.

An die ganzen "Wii-Tests" wie Zack & Wiki will ich gar nicht erst denken. Capcom hat so viele Spiele in den Tod geschickt, während DmC die fetteste Marketing-Kampagne neben Resident Evil 6 bekommen hatte. Es ist beinahe ein Wunder das Dragon's Dogma sich über eine Million Mal verkauft hat und Capcom auch noch halbwegs zufrieden mit den Verkaufzahlen war, bedenkt man das sie das Game ebenfalls ohne Marketing auf den Markt geworfen haben.

/Capcon Rant

*Habe ich mittlerweile als JP-Version in der Sammlung stehen. Da die Games nicht allzu Story-heavy sind kann man sie gut auf japanisch Spielen, obwohl ich natürlich immer noch leicht verärgert darüber bin, die Games nicht mindestens auf Englisch spielen zu können. Bei AA5 ist Lage etwas anders, da das Spiel extrem textlastig ist...

Geändert von Master (14.06.2013 um 13:10 Uhr)