@Comic:
So true
Es ist wirklich cool, wie sie Edge als nen Superhelden hinstellen, dabei kombiniert er nur ziemlich "triviale" Sachen - die jeder kombinieren könnte, wenn er sie sich so aufschreiben würde...
So gesehen ist seine Superkraft vielleicht eher seine Organisiertheit? xD

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
in den vorherigen tagen habe ich erneut phoenix wright drei, fall eins und drei beendet und im fall drei erkennt man wieder den größten kritikpunkt der serie, dass mehrere indizien möglich sind, jedoch bestraft werden.

Yep, das war auch immer ein großes Problem. Und ich habe mich schon öfter gefragt, wieso sie nicht einfach mehrere Beweismittel gelten lassen, die alle eine ähnliche Idee vermitteln?^^°
Gut, in dem neusten Teil hatte ich manchmal das Gefühl, sie hätten das getan, aber vermutlich liegt das eher daran, dass die meisten Beweise hier viel offensichtlicher angedeutet wurden (man bekam bei Vorlage eines falschen Beweises an manchen Stellen ja sogar weitere Hilfestellungen ).

Habe vor Kurzem den allerersten PW Teil mal wieder durchgespielt, und man, gerade, was Fall 4 betrifft (Fall 5 selbstverständlich auch, aber der wurde ja erst später eingebaut^^)... war ich wieder baff, was da so für Wendungen kamen (natürlich konnte ich mich an die großen Plottwists noch erinnern, aber ich habe diesmal mehr auf die Details geachtet...
wenn ichs nicht wissen würde, wär ich vermutlich wieder nicht drauf gekommen, wer der Mörder ist).
Irgendwie kamen mir die Fälle 4 und 5 vom ersten PW wirklich *besser* vor, als das, was man von den Fällen aus dem neuesten Teil sieht, vor allem, was Überaschungsmomente angeht. Bei den beiden konnte ich immer erst sehr spät sagen, was eigentlich passiert war und, vor allem, wer der Mörder gewesen sein soll^^°

Hat echt Spaß gemacht, und jetzt mache ich mich mal an den 2. Teil^^