Bin nun auch durch. Sehr geniales Spiel das meine Erwartungen mehr als erfüllt hat.
Jetzt heißt es wieder warten auf den nächsten Teil (warum mal nicht wieder Phoenix spielen?).
Bin nun auch durch. Sehr geniales Spiel das meine Erwartungen mehr als erfüllt hat.
Jetzt heißt es wieder warten auf den nächsten Teil (warum mal nicht wieder Phoenix spielen?).
Ich bin eher gespannt, ob Capcom mit dem nächsten Teil nicht wieder auf die Schnauze fällt. Anfangs hieß die Reihe "Phoenix Wright: Ace Attorney". Als dann klar wurde, dass man eben nicht nur als Phoenix Wright spielt, wurde der Titel umgedreht, sodass der Name der Hauptperson als zweites steht ("Ace Attorney: Apollo Justice"). Was passiert jetzt aber, wenn man in die Rolle von Maya oder Gumshoe schlüpft? In Japan könnte das Spiel weiterhin "Gyakuten Saiban" heißen, aber was machen die Amis? Gumshoe ist kein Anwalt - Maya erst recht nicht.
Topic: Bin jetzt bei Fall 5 angelangt.Und noch immer nervt mich, dass das Spiel so linear ist. Man muss ja nicht mal zum nächsten Ort laufen, weil einen das Spiel sofort dort absetzt. Ich glaube, ich habe bislang nur zweimal den grünen Pfeil gesehen, der einen manuellen Ortswechsel anzeigt. O_o
fall drei beendet. eine sehr gut durchdachte, interessante handlung, welche jedoch durch das "little thief system" am ende etwas lächerlich wurde, was jedoch den fall keinen abbruch tat. als spielsystem an sich und auch die musik die eingespielt wird, sehr gut, doch als ernstzunehmender inhalt der handlung, nicht.
Geändert von Leon der Pofi (27.02.2010 um 21:12 Uhr)
So, habe die missable Cameos in Case 3 (also zumindest die beiden, von denen ich wusste) nachgeholt und Bilder mitgebracht
--
sollte edgeworths "badger badger badger badger" eigentlich eine homage an das bekannte internetvideo sein
es gab schon diverse anspielungen auf internetsprachen. "you fail" "in russia, lunchboxes will eat you!"