Zum aufwärmen hab ich letzte Woche nochmal den letzten Fall von Trials & Tribulations gelöst. Unglaublich spannend und für mich der beste knapp vor Fall 5 aus dem ersten PW.![]()
Zum aufwärmen hab ich letzte Woche nochmal den letzten Fall von Trials & Tribulations gelöst. Unglaublich spannend und für mich der beste knapp vor Fall 5 aus dem ersten PW.![]()
Extra für Investigations habe ich desletzt noch Teil 1-3 durchgezockt, und hoffe, dass ich vor dem [insert US-release date here] noch Teil 4 durchspielen kann. Bin da jetzt im Moment im letzten Abschnitt der Ermittlungen im letzten Fall.
Nebenbei bemerkt ist Fall 4 in Teil 4 der beste von AJ. Aber auch nur, weil man in der Rückblende als Retro-Phoenix spielt.
Ferner bin ich der Meinung, dass der Phoenix, der immer mit Mütze und Asi-Jacke rumläuft, nicht der Phoenix ist, den man in Teil 1 bis 3 gespielt hat; dieser 'Sinnes- und Charakterwandel' ist einfach total unglaubwürdig.
hm. man wird zu unrecht eines betruges bezichtigt, verliert seinen arbeitsplatz, opfert jahre seines lebens um seine unschuld zu beweisen, muss einen zwielichtigen nebenberuf nachgehen, einen mörder überführen und sich zusätzlich um eine tochter kümmern, welche ihm mehr oder weniger aufgebürdet wurde. und dann ist es unglaubwürdig, dass man sich psychisch bzw seine persönlichkeit ändert? manche menschen verändern sich nur wegen einer dieser aspekte.
Geändert von Leon der Pofi (10.02.2010 um 15:21 Uhr)
Na ja, so ganz stimmt die Darstellung aber nicht. Er wird bezichtigt, nimmt die Schuld freiwillig auf sich, um nicht seinen Mandanten zu gefährden, verliert seinen Arbeitsplatz und lässt sich Trucy aufs Auge drücken und opfert dann Jahre, um die Wahrheit aufzudecken.
Ich behaupte, um seine eigene Ehre ging es ihm dabei weniger.
So, und um den Countdown zu feiern, werde ich heute wieder mit DS ins Bett gehen.![]()
--
Und jetzt kommt der Teil der mich am allermeisten gestört hat:
Was ist mit seinen Freunden aus der Vergangenheit?
Er pfelgte doch ein sehr enges Verhältnis mit Maya/Mia und vielen anderen.
Das kommt einfach so komplett unglaubwürdig rüber wenn die alle aus dem Leben verschwinden und nicht einmal erwähnt werden. Das jedenfalls hat mich ziemlich gestört, denn damit wurde vieles zerstört![]()
@david phoenix hat durchaus kontakt zu maya. zum beispiel sendet sie ihm dvds und ich vermute, sie werden sich auch gelegentlich treffen. ich denke, phoenix wright 5 wird wieder mit dem alten cast aufwarten können. jedoch sind dies nur mutmaßungenapollo justice machte auf mich den eindruck, als wollte man einfach neue figuren einführen um etwas abwechslung zu bieten, was durchaus erfolgreich war. aber die vorgänger waren definitiv besser.
Da dürfe wohl etwas an mir vorbeigegangen sein..
Naja, ich hoffe jedenfalls wieder, dass die alten Charaktere im 5ten Teil wenigstens einen kurzauftritt haben, zumindest einige von ihnen.
Ich war nicht gerade der Fan von Apollo Justice, würd mich freuen wenn der werte Phoenix wieder da ist...oder jemand anderes <.<
aber ja...jz heißts erstmal Miles Edgeworth ^^
Qualle ist court-records.net.Zitat
Namen sind doch ziemlich gut gelungen wie ich finde.![]()
hm. sieht interessant aus. ich habe mir vorgenommen, einen fall pro woche zu spielen, nachdem ich perfect prosecutor beendet habe.
subjektiv gesehen, kommt mir dieser teil authentischer vor wie phoenix wright 4, welches mir jedoch sehr gut gefallen hat.
Geändert von Leon der Pofi (14.02.2010 um 22:18 Uhr)
Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth für £15.73!!
Für alle die es noch nicht geordert haben.![]()
Argh! Ich habe es vorhin auch gesehen und wollte gleich bestellen - nur leider kann man seine PreOrder bei VGP nur bis zu 72 Stunden vor Release annullieren >_<
(Warum vgp? Ich wusste bis dato noch nichts davon, dass es eh nur englische Versionen im Westen gibt und ich wollte nicht 5 Spiele aus drei Standorten haben. Ursprünglich hatte ich mit den japanischen Versionen angefangen und musste bei Teil 4 nur damit aufhören, weil sie ab da nicht mehr bilingual waren... Ich hoffe für vgp, dass ich morgen eine "Abgeschickt"-Mail in meinem Postfach habe...)
--
So...jetzt muss ich leider ganz dumm fragen: Wann kommt es denn nun tatsächlich bei uns raus?
@Leon: Weißt du dann den österreichischen Termin?
Hab schon lang keinen der alten Teil mehr angerührt und bin schon wieder extrem in Anwaltslaune ^^
Naja, denke das einige schon morgen anfangen werden zu zocken. Das Spiel erscheint dann nämlich in den USA, und ich denke ich werde es auch schon mal "anspielen", da ich es bis Freitag nicht mehr aushalte.![]()
Argh! Überbrücke ich jetzt tatsächlich die Wartezeit auf die kanadische/deutsche Post? Immerhin habe ich schon mene Versandbestätigung...
Verdammt - ich befürchte... JA!
--
es ist immer wieder fragwürdig, was eine vorbestellung nützt, wenn die ware am erscheinungstag versand wirdvermutlich um einen möglichen ausverkauf zu verhindern. jedoch ist selbst das nicht immer sicher. falls ich diese woche nicht zum spielen komme, dann nächste woche. auch wenn es wieder nach wenigen stunden beendet sein dürfte.
So, gestern Abend den ersten Fall beendet; die Musik war wieder mal sehr gut.Nur leider gab es bislang recht wenig "Investigation", aber ich schätze, dass das im ersten Fall immer so ist.
Ich hoffe jetzt bloß noch, dass Yatagarasu keine allzu große Rolle im Spiel haben wird - ich weiß nämlich schon, wer es ist. Fucking 4chan.
http://www.youtube.com/watch?v=dorU0Rpmr7E&fmt=18
Yeah. \m/
|Edit:
Und endlich gibt es wieder Bildchen in der Fallübersicht.Nach Apollo Justice hatte ich ja schon alle Hoffnung fahren lassen.
![]()
Bin auch schon am zocken. Muss dazu sagen das ich die Demo nicht gespielt habe. Gefällt mir richtig gut, Musik mal wieder top. Fall 1 wird denke ich heute noch beendet.![]()