Erstmal einen verspäteten Dank an Virginie, die einer absolut Unwissenden netterweise erklärte, was überhaupt der eShop ist und wie man an AA5 rankommt. THANKS!
(Was dennoch nicht verhindern konnte, dass ich ca. 3 Stunden gebraucht habe, um eine Internetverbindung auf dem 3DS herzustellen und mir das Spiel runterzuziehen. Als Dorfdepp ist man schon ein wenig benachteiligt, was solche Download-Aktionen angeht. Ich weiß schon, warum ich Module bevorzuge...)

Hab gerade den ersten Fall durch und muss mich echt zwingen, um nicht gleich weiterzumachen. (Eigentlich brauchen meine Äuglein ein wenig Ruhe...) Das Feeling ist wieder da, es macht Riesenspaß und bis auf ein paar Wörter bin ich auch gut mit dem Englischen hinterhergekommen - ich hätte mir nur für die "richtigen" Szenen Untertitel (auch in englisch) gewünscht. Bin schon irre gespannt, wie's weitergeht. Das Einzige, was ich nicht ganz so prickelnd fand, war, dass ich bereits durch die Intros zu den ersten beiden Fällen die Täter kannte = Spannungskiller.

BTW: Weiß eigentlich einer, was denn nun aus der Phoenix/Layton-Combo geworden ist?