So, meine Reise durch die gesamte AA Historie ist nun vorbei, und ich muss mich mal kurz selber schlagen für
Wieso? Weil AAI vermutlich neben JfA zu den schwächeren Teilen der Reihe gehört. Natürlich ist es immer noch kein schlechtes Spiel, aber bei Weitem nicht so gut wie andere Teile der Reihe (hierbei muss ich anmerken, dass ich PW den Erstlingsbonus gebe, da es nun mal zeitlich deutlich vor den anderen rauskam).Zitat
Was mich geritten hat? Ich weiß es selbst nicht - vermutlich hatte ich einfach vergessen, wie gut die anderen Teile der Reihe waren ^^°
Gerade was die Fälle angeht beweist AAI doch deutlich weniger Einfallsreichtum und auch Finesse als die anderen Teile. Und leider konnte ich auch mit keinem Charakter wirklich mitfühlen, wie z.B. im Zirkusfall von JfA, bei dem ich den Täter sehr gut nachvollziehen konnte, oder eben der ganzen großen Storyarc in T&T, bei der man Dahlia einfach sowas von pur hassen lernt.
Eigentlich baut AAI doch ziemlich stark auf Fanservice und Cameos auf, was an sich natürlich gut ist. Vermutlich haben sie sich die stark negative Kritik an AJ zu Herzen genommen und gemeint, damit könne man schlechtere Storys ausgleichen (was ja anscheinend auch ganz gut geklappt hat).
Aber wo ich gerade dabei bin: Gerade AJ hat mich doch (erneut?) sehr positiv überrascht. Zwar fehlen fast alle Charaktere, aber eigentlich habe ich davon auch nur Maya und Gumshoe (gut, der hat ja nen kurzen Auftritt^^) wirklich vermisst.
Ums kurz zu sagen: IMO hat AJ
die beste Gesamtstory (zwar im MASON-System recht schlecht präsentiert, aber naja^^),
mit Trucy IMO den intelligentesten und sympatischsten Sidekick (gut, was Sympathie angeht habe ich ihr insofern einen Bonus gegeben, da Maya ja einfach in 3 Spielen auftritt und Trucy einfach einen insgesamt besseren Start hinlegt^^)
und natürlich Phoenix, welcher einfach nur purer Win in dieser Reihe ist (sowohl seine Vergangenheit als auch der Penner-Phoenix).
Von den ganzen Gimmicks im Spiel will ich mal gar nicht zu reden anfangen, hab ja schon gesagt, dass es wirklich eine Schande ist, dass sie sowas in AAI ausgebaut haben.
Leider ist Apollo selbst ein wenig lahm (dafür hat er auch mehr als genug sarkastische Kommentare^^) und mit Klavier haben sie keinen so guten Gegenspieler (da er einfach zu "nett" ist im Gegensatz zu den Gegnern von Phoenix).
So... der Thread ist zwar praktisch tot bis zum nächsten Teil und das interessiert eh kein Schwein mehr, aber ihc musste mir das mal von der Seele reden![]()





).
Zitieren