Seite 20 von 23 ErsteErste ... 101617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 456

Thema: PHOENIX IS BACK!!! This time: Phoenix Wright: Ace Attorney − Spirit of Justice

  1. #381
    Das mit dem Intro ist nur in Case 1 und 2 so. Ab Case 3 (bin jetzt bei 4) gehts wieder in die mehr abstruse wtf Richtung.

    Ich muss übrigens die Breakdowns loben. Allesamt bisher sehr geil. Vorallem Case 3 ist imo einer der besten der ganzen Serie. Und die Musik. Woah, so gut. <3

  2. #382
    Im Nachhinein muss ich übrigens sagen, dass der Case 2 Spoiler fast schon geschickt war, weil man auf das How dunnit trotzdem nicht kommt und der Fall einen so oft auf die falsche Fährte führt...



    Das mit dem Emotion System bleibt übrigens (fast) so. Ergibt mE aber auch Sinn, weil Athena eben genau kein Lächeln oder so sieht - Apollo beherrscht ja das Perceive System -, sondern feine Unstimmigkeiten in der Gefühlslage heraushört und durch ihr Widget "übersetzen" lässt.

    Edit: Die Animationen sind btw großartig! Ich habe an manchen Stellen einfach nicht weitergespielt und mir die angeguckt (ich sage nur schwingender Karton ). Auch dass die Hintergründe zT leicht animiert sind ist toll. Allein, dass zum Beispiel an einer Stelle Vögel im Hintergrund durchs Bild fliegen oder Laternen im Wind wehen macht die Welt gleich so viel lebendiger!

    Geändert von Virginie (27.10.2013 um 07:28 Uhr)

  3. #383
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ich muss übrigens die Breakdowns loben. Allesamt bisher sehr geil. Vorallem Case 3 ist imo einer der besten der ganzen Serie. Und die Musik. Woah, so gut. <3
    Jop, sind richtig gut. Gerade zum ersten Mal beim Ende vom zweiten Fall erlebt. Wie Apollo den ganzen Fall nochmal Revue passieren lässt, richtig stark gemacht.

  4. #384
    Okay, ich hab jetzt erst ein paar Minuten gespielt, aber...man kann endlich Text skippen?! Und speichern ohne ins Menü zurückzukehren?!
    Ist ja wie im Himmel! Endlich Verbesserungen die ich mir in den Vorgängern schon gewünscht habe

  5. #385
    Ich bin durch. Fall 4 hat mir in der ersten Hälfte nicht so gefallen, aber dafür die zweite um so mehr. Und Case 5 ist imo einer der besten der ganzen Serie - mit einem der besten Villains in der gesamten Serie (der auch gleich noch eines der besten Themes der ganzen Serie hat xD). Jedenfalls ganz großes Kino.

    Jetzt bitte den DLC Fall.

  6. #386
    Gerade das Spiel nach etwa 23. Std. beendet, hat mir sehr gut gefallen und gehört sicherlich zu den besseren Teilen der Serie. Der Sprung von GBA/NDS zu 3DS bzw. von 2D zu 3D ist mehr als gelungen finde ich, die Charaktermodelle sehen fantastisch aus und auch die Animationen können sich sehen lassen, erinnert mich an Professor Layton, wo der Sprung ebenfalls geglückt war. Dazu kommen noch die kleinen Features, die einem das Leben erleichtern wie Textskipping (was ich leider erst nach der Hälfte des Spiels zufällig entdeckt hab), Speichern ohne zum Startmenü zurückkehren zu müssen sowie Textverlauf (welcher aber manchmal noch ein bisschen buggy war). Der Soundtrack war auch super. Das Gameplay an sich hat sich nicht wirklich verändert aber es fühlte sich minimal linearer an, Beweise kann man gar nicht mehr in einer 3D-Ansicht untersuchen, Tatorte sind auch nur ziemlich rundimentär vorhanden, meisten ist man schon nach 5 Minuten fertig mit dem Untersuchen. Generell fand ich das Spiel ziemlich leicht, ich hab wirklich sehr sehr selten mal überlegen müssen, was für Beweise vorzulegen sind. 95% der Twists kamen auch alles andere als überraschend aber ich muss zugeben, dass ich den letzten nicht kommen sehen hab und er war richtig glorreich. Das Mood Matrix-System fand ich ok als Idee aber zu plump umgesetzt und auch wenn man es am Ende versucht hat, es in die Story zu integrieren, in den meisten Fällen wurde einfach nur willkürlich entschieden, welches von den 3 Systemen (Mood Matrix/Magatama/Apollo's bracelet) eingesetzt wird.

    Die Fälle an sich waren aber doch meist ziemlich unterhaltsam auch wenn man 4 und 5 hätte zusammenlegen sollen/können. Das liegt zum Großteil an den Charakteren, die erneut so exzentrisch, dass sie wieder lustig sind, die Bösewichte sind ganz besonders gelungen. Man hat die bekannten Charaktere auch gut eingesetzt, die meisten zumindest,

  7. #387
    Ich habe mir das Spiel natürlich doch geholt. Gestern Abend den ersten Fall beendet. Gerade sitze ich auf der Arbeit und denke da noch mal drüber nach. Kann sein, dass ich einfach nur total neben der Spur bin, aber ...

    Ich scheine irgendwie zu viel darüber nachzudenken und habe wahrscheinlich einfach irgendein Detail von gestern vergessen, aber das nervt mich gerade.

    |Edit: Wo ich das gerade noch mal lese:


    Geändert von Lux (29.10.2013 um 10:33 Uhr)

  8. #388
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    ...
    Zu deiner Frage:

  9. #389
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Zu deiner Frage:
    The Power of Exposition.

    Danke. Muss ich irgendwie überlesen haben. Kann mir gut vorstellen, dass das nur eine Zeile Text war.

  10. #390
    Das mit dem zweiten Spoiler von dir wird noch geklärt.

  11. #391
    Mein Gehör scheint doch besser zu sein als ich dachte. Motoi Sakuraba ist beispielsweise sehr leicht rauszuhören, da sich wirklich jedes Lied von ihm wie das nächste anhört. Für mich ist es aber das erste Mal, dass ich Noriyuki Iwadare erkennen konnte. Beim Spielen denke ich die ganze Zeit, dass sich das alles nach Grandia 2 anhört. Gerade eben habe ich mal nachgesehen, und siehe da.

    Mann, dieses Spiel beschäftigt mich immer am meisten, wenn ich es gar nicht spiele. D:

  12. #392
    Habe das Spiel heute beendet.

    Für mich das beste AA Spiel der Serie. Alle Fälle waren für mich gut (Fall 2) bis sehr gut (Fall 5, 4, 3 und 1).

    Fall 5 war absolut fantastisch und hatte sehr viele Wendungen parat.

    Richtig schön auch wie einige alte bekannte in die Story eingebunden sind. Zum Teil tauchen auch einige Funktionen aus den älteren AA Spielen wieder auf.

    Der Übergang vom DS zum 3DS ist perfekt gelungen. Die Animationen, Musik, Qualität der Fälle & Charaktere ist alles auf einem sehr hohen Niveau. Für AA Fans ein Muss, aber auch der Rest sollte einfach mal die Demo aus dem Store ausprobieren.

  13. #393
    Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Das mit dem Emotion System bleibt übrigens (fast) so. Ergibt mE aber auch Sinn, weil Athena eben genau kein Lächeln oder so sieht - Apollo beherrscht ja das Perceive System -, sondern feine Unstimmigkeiten in der Gefühlslage heraushört und durch ihr Widget "übersetzen" lässt.
    Aye, stimmt natürlich - ich hatte das erst ein wenig "realistischer" interpretiert und da wäre eine geschicktere Formulierung angemessener gewesen. Da das einfach irgendeine Maschine ist, die sie benutzt, ist das am Ende wohl in Ordnung.


    Habe jetzt die erste Hälfte vom 4. Fall abgeschlossen. Die Charaktere in dem Teil sind wirklich klasse umgesetzt, Hut ab. Was das angeht bisher vermutlich einer der besten Teile der Reihe. Mag Athena auch gerne, wobei es schade ist, dass Trucy vermutlich wegen ihr praktisch keine Screentime mehr hat :/
    Eventuell man muss einfach bei den Sidekicks ein wenig mehr abwechseln, damit Trucy (und ggf. Maya, wenn sie wiederkommt ) zumindest auch mal ne Chance kriegt

    Die Fälle haben mich bisher noch nicht so sehr gepackt und am Ende hab ich meist so ein "das wars?"-Feeling, was ich irgendwie nicht gut beschreiben kann. Irgendwie hatten die Fälle in den Teilen 1-3 eine größere Wirkung auf mich als die, die sie dann ab AJ gemacht haben. Ich bin ja gespannt, auf was für eine Gesamtstory das hinausläuft. Wäre zwar überascht, wenn es besser wird als die, die Teile 2 und 3 erzählt haben, aber vermutlich besser als die, die AAI vorzuweisen hatte.

    Jetzt gehe ich noch mal ein wenig zum Gameplay, weil darauf hier so wenig gesprochen wurde - und da ist das Spiel vermutlich der schwächste Teil der Reihe, da praktisch on Rails. Man kann im Wesentlichen keine Fehler machen und häufig sagt einem das Spiel viel zu direkt, was man für Beweise benutzen soll. Zusätzlich haben sie anscheinend alle Gimmicks rausgenommen, die in AJ (und dem 5. Fall von Teil 1) eingebaut waren. Ich vermute, dass manche dieser Sachen die Spieler zu sehr frustriert haben (wie das Musikvideo in AJ, was man sich zig mal angucken konnte, wenn man keine Ahnung hat, wonach man sucht), aber irgendwie ists nicht besonders prall dass man das Gameplay derart reduziert. Nebenbei war ich gerade in AJ teilweise positiv überascht, dass praktisch jeder Fall ein neues einigermaßen intelligent genutztes Feature vorzuweisen hatte, was bei nem Spiel mit eher minimalistischem Gameplay doch irgendwie hervorsticht.

    Die Zusatzelemente, die stattdessen eingeführt wurden, haben praktisch keinen Failure State und sind zudem viel zu leicht. Der Failure State ist bei nem Spiel dieser Art generell sehr fragwürdig und daher sehe ich das mal als positiv an, aber dann darf man das Ganze doch nicht so einfach machen. Die Rekapitulation von den Fällen am Ende sind trivial, weil man eh nur zwei Möglichkeiten hat und es egal ist, was man wählt, genau wie das Emotesystem, was an sich interessant sein könnte, wenn es nicht so klar wäre, was man zu wählen hat.

    Geändert von Sylverthas (05.11.2013 um 20:18 Uhr)

  14. #394
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Jetzt gehe ich noch mal ein wenig zum Gameplay, weil darauf hier so wenig gesprochen wurde - und da ist das Spiel vermutlich der schwächste Teil der Reihe, da praktisch on Rails. Man kann im Wesentlichen keine Fehler machen und häufig sagt einem das Spiel viel zu direkt, was man für Beweise benutzen soll.
    Naja, das Spiel war sicher etwas zu leicht da ich wesentlich seltener festhing als in den Vorgängern aber wirklich gestört hat es mich nicht, zumal es endlich einige lange überfällige Verbesserungen am Gameplay gab. Und den letzten Fall fand ich wirklich genial da er einiges in ein neues Licht gerückt hat und ich den Twist erst Sekunden vorher habe kommen sehen. Und dann hat das Spiel auch noch so herrlich übertriebene Charaktere. Da war ja einer verrückter als der vorherige Außerdem war Apollo imo ein wesentlich interessanterer Charakter als in seinem eigenen Spiel.

    Von daher würde ich Dual Destinies mit zu den besten Teilen der Serie zählen, auch wenn ich immer noch nicht verstehe warum sie im 2.Fall gleich den Täter verraten mussten. Wenn das irgendeine Verwirrungstaktik gewesen wäre hätte es Sinn gemacht, aber so doch nicht.

  15. #395
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Von daher würde ich Dual Destinies mit zu den besten Teilen der Serie zählen, auch wenn ich immer noch nicht verstehe warum sie im 2.Fall gleich den Täter verraten mussten. Wenn das irgendeine Verwirrungstaktik gewesen wäre hätte es Sinn gemacht, aber so doch nicht.
    Ist das bislang nicht immer so gewesen, dass die Videos der ersten beiden Fälle in jedem Teil verraten haben, wer es war? Stört mich jetzt weniger - irgendwie muss man den planlosen Spieler doch ans Spiel ranführen.

    Gestern Abend habe ich den dritten Fall weitergespielt.


    Ich lasse mir Zeit mit dem Spiel. Ich mag die neuen Textboxen aber nicht. Dafür sind die Animationen echt gut.

  16. #396
    @Jack: Ja, Du hast sicherlich Recht - vor allem, da die wenigsten die Reihe vermutlich durch das Gameplay hervorheben würden, wenn es doch die kranken Charaktere und die Story sind, die hier am meisten zählen. Aber irgendwie mochte ich die kleinen Minigames, die sie in Apollo eingebaut haben (Fingerabdruck und solche Späße) und die speziellen Sachen, die manche Fälle hatten. Die Tatsache, dass einem meist direkt gesagt wird, welchen Beweis man vorlegen soll, finde ich aber dennoch übertrieben. Ja, die Story ist am wichtigsten, aber das heißt ja nicht, dass man das Gameplay trivialisieren muss

    Was trivialisieren angeht: Das Magatama hätte man eigentlich auch sein lassen können. Kommt so wenig zum Einsatz und die Stellen sind nicht mal ansatzweise kompliziert. Das Geniale an der Sache war doch (was die Entwickler hier anscheinend nicht verstanden haben), dass es im Wesentlichen ein Puzzle war: Man muss die Umgebung nach Beweisen absuchen, und sich dann dem Magatama stellen - wenn man es nicht lösen kann, dann kann das entweder daran liegen, dass man den richtigen Beweis noch nicht hat oder dass man tatsächlich was falsch macht. Das waren mit die schwersten Aufgaben im Spiel und gleichzeitig die interessantesten.

    Zusätzlich: Mit den drei zur Verfügung stehenden Fähigkeiten hätte man es doch wenigstens einmal machen können, dass diese in irgendeiner Form kombiniert werden müssen, um eine Aufgabe zu lösen.


    So, aber genug zum Gameplay.
    Der letzte Fall war wirklich gut und den letzten Twist hatte ich nicht kommen sehen. Was ich mich in dem Sinne aber gefragt habe


    Insgesamt empfand ich die Story aber nicht so gut wie die von Teil 3 oder AJ. Da war die Struktur IMO einfach "dichter" und die Enthüllungen im Gesamten spannender. Zudem erschien mir die "Dark Age of the Law" Storyline als einfach zu massiv aufgeblasen und - im gleichen Zug - bis auf Fall 3 eigentlich als relativ irrelevant. Wenn man es nicht immer wieder referenziert hätte, hätte ich das vermutlich einfach vergessen *g*
    Ach ja


    Charaktere waren dafür aber erstklassig und vermutlich welche der besten der Reihe. Extrem durchgeknallt und ich würde fast behaupten, dass die paar Gastauftritte, wenn man sie nicht vorher schon gekannt hätte, hier wirklich blass gewirkt hätten. Btw.


    Insgesamt aber ein sehr gutes Spiel und den Kauf bereue ich auf keinen Fall - liefert 20-25h klasse Unterhaltung

    Geändert von Sylverthas (12.11.2013 um 10:29 Uhr)

  17. #397
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Ist das bislang nicht immer so gewesen, dass die Videos der ersten beiden Fälle in jedem Teil verraten haben, wer es war?
    Nein. Das war nur in Teil 1 und jetzt in Teil 5 wieder so. Hier die Beweise:



    AA 4 Case 2 hat nach wie vor eines der besten Brainfuck Intros imo, dicht gefolgt von AAI Case 5 (best intro right there).

  18. #398
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Nein. Das war nur in Teil 1 und jetzt in Teil 5 wieder so. Hier die Beweise:
    Huh. Tatsächlich. Komisch. Vielleicht waren die wahren Täter auch einfach nur so offensichtlich, dass ich jetzt den Eindruck hatte, die wären in den Intros schon zu erkennen. An meine ersten Durchgänge der Spiele kann ich mich kaum erinnern, und bis heute habe ich die Teile so oft gespielt, dass mich das vielleicht einfach nur nicht mehr überrascht.

    Wie auch immer, gestört hatte mich das jetzt nicht. Wenn ich mir aber ansehe, wie man in Teil 5 nicht mal mehr herausfinden muss, welche Objekte man jetzt bestimmten Leuten außerhalb der Gerichtsverhandlungen zeigen soll, bleibe ich bei meiner Aussage, dass planlose Spieler nunmal irgendwie an das Spiel herangeführt werden müssen. Casual und so.

    Das fehlt mir hier sowieso ein wenig. Man kann sich die Orte ja nur noch angucken, wenn das Spiel einem sagt, dass man es soll. Außerdem hat man jetzt gar keinen Anreiz mehr, den Leuten irgendwas zu zeigen, weil man sowieso schon weiß, dass man das nicht muss, um weiterzukommen.

  19. #399
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Das fehlt mir hier sowieso ein wenig. Man kann sich die Orte ja nur noch angucken, wenn das Spiel einem sagt, dass man es soll. Außerdem hat man jetzt gar keinen Anreiz mehr, den Leuten irgendwas zu zeigen, weil man sowieso schon weiß, dass man das nicht muss, um weiterzukommen.
    Das empfinde ich aber auch als gute Änderung Klar, man kann sagen das es dadurch zu leicht wird aber früher fand ich es teilweise als sehr frustrierend wenn ich ewig rumsuchen musste weil ich irgendwo vergessen habe etwas anzuschauen. Vielleicht sollten sie beim nächsten Mal mehrere Schwierigkeitsgrade einbauen damit alle die es als zu leicht empfinden noch ne Herausforderung bekommen^^

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen





    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Insgesamt empfand ich die Story aber nicht so gut wie die von Teil 3 oder AJ. Da war die Struktur IMO einfach "dichter" und die Enthüllungen im Gesamten spannender. Zudem erschien mir die "Dark Age of the Law" Storyline als einfach zu massiv aufgeblasen und - im gleichen Zug - bis auf Fall 3 eigentlich als relativ irrelevant. Wenn man es nicht immer wieder referenziert hätte, hätte ich das vermutlich einfach vergessen *g*
    Ach ja
    Also Apollo Justice hat zwar die Fälle gut verbunden aber persönlich ist es für mich einer der schwächeren Teile, schon weil ich Klavier Gavin für einen recht langweiligene Gegner halte da er Apollo ja auch ständig geholfen hat. Aber diese Dark Age of the Law Storyline wurde tatsächlich etwas übertrieben dargestellt. Da hätten sie vielleicht noch einen Fall einbauen sollen indem viele gefälschte Beweisstücke vorkommen.
    Und das mit der Jury war doch nur ein Testlauf der gerade mal ein Jahr zurück liegt. In der Zeit werden sie kaum das gesamte System überarbeiten.

    Geändert von ~Jack~ (12.11.2013 um 15:19 Uhr)

  20. #400
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Das empfinde ich aber auch als gute Änderung Klar, man kann sagen das es dadurch zu leicht wird aber früher fand ich es teilweise als sehr frustrierend wenn ich ewig rumsuchen musste weil ich irgendwo vergessen habe etwas anzuschauen. Vielleicht sollten sie beim nächsten Mal mehrere Schwierigkeitsgrade einbauen damit alle die es als zu leicht empfinden noch ne Herausforderung bekommen^^
    Das ist ne Idee die für viele Spiele angemessen wäre, aber ich vermute mal, dass gerade bei Spielen wie AA - wie man eigentlich auch hier merkt - die Kritik am Gameplay eher marginal ist und weit hinter der Story und Charakteren zurücksteht - also, ist immer die Frage, wieso man den Zusatzaufwand machen sollte *g*

    Zitat Zitat
    Also Apollo Justice hat zwar die Fälle gut verbunden aber persönlich ist es für mich einer der schwächeren Teile, schon weil ich Klavier Gavin für einen recht langweiligene Gegner halte da er Apollo ja auch ständig geholfen hat.
    Ja, ich spreche eigentlich auch nur von der Story. Nebenbei würde ich Klavier hier wirklcih nicht als Gegner intrerpretieren - wie Du sagst, er hilft dafür zu viel. Was ich aber auch mal sehr interessant fand. Insgesamt hat AJ IMO genug neuen Wind in die Reihe gebracht, aber anscheinend fanden den alle außer mir scheiße

    Zitat Zitat
    Und das mit der Jury war doch nur ein Testlauf der gerade mal ein Jahr zurück liegt. In der Zeit werden sie kaum das gesamte System überarbeiten.
    Hmmm... stimmt, aber das rechtfertigt nicht, dass das komplett unter den Tisch geschwiegen wird. Wie gesagt - gerade in dieser dunklen Stunde wäre das ja durchaus ein Lichtblick gewesen - zumindest wurde alles so aufgesetzt und ich habe nicht ganz gerallt, wieso die Entwickler die Verbindung da nicht gesehen haben.

    Geändert von Sylverthas (12.11.2013 um 16:07 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •