@sylverthas ich bin auch gerade dabei, alle teile noch einmal zu spielen und betrachte diese serie mehr als interaktives buch, als wirklich ein videospiel.
ich kann mich noch an jedes detail erinnern, obwohl ich es bereits ca. zwei jahre nicht mehr spielte, aber das ist bei mir generell der fall. auch wenn es nicht zu diesem thema gehört, es wird ein hotel dusk zwei geben
@sylverthas ich bin auch gerade dabei, alle teile noch einmal zu spielen und betrachte diese serie mehr als interaktives buch, als wirklich ein videospiel.
ich kann mich noch an jedes detail erinnern, obwohl ich es bereits ca. zwei jahre nicht mehr spielte, aber das ist bei mir generell der fall.
...
Hmmm... dann würde ich ein Spiel vermutlich kein zweites Mal anrühren ^^
Ich vergesse schon recht viele Details, was manchmal ganz gut ist, in Diskussionen natürlich eher schlecht.
Z.B. hatte ich an manchen Stellen im 2. Fall vom 2. PW schon Probleme, wieder auf den richtigen Gedankengang zu kommen, obwohl ich im Prinzip wusste, was passiert ist und worauf es hinausläuft
Zitat
auch wenn es nicht zu diesem thema gehört, es wird ein hotel dusk zwei geben
...
HD war irgendwie... seltsam. Hatte mich doch recht gefreut, als ichs angespielt habe, aber, als ich dann das Mädchen am Anfang geärgert hab und dann den netten Game Over Screen sehen durfte hat mich das doch ein wenig angepisst.
Was mich gestört hat: Fands schon sehr interessant, wie man den Dialog führen durfte, und ich habe gehofft, dass das Spiel ein wenig "freier" ist - war nur leider (an dieser Stelle) nicht so^^°
Ich kann leider einen zweiten Durchgang bei Phoenix Wright leider nicht genießen, da ich selbst nach über 2 Jahren noch die größten Detaills im Kopf habe. >_>
Aber Detaills im Kopf haben, macht das Spiel etwas schwieriger, wenn man bereits mehr weiß als Phoenix und im Prinzip die Beweise schon vorlegen kann, aber man noch 3 Cross-Examinations entfernt ist.
Ich kann leider einen zweiten Durchgang bei Phoenix Wright leider nicht genießen, da ich selbst nach über 2 Jahren noch die größten Detaills im Kopf habe. >_>
...
Also in den Justice for all Fällen hätte ich glaub ich jetzt noch schwere Probleme, da hab ich mir fast gar nichts gemerkt ^^
Jedenfalls...hab mir nun den neuen Teil gekauft und bereits bei Fall 3 angekommen...und eines kann ich euch verraten
sonst gefällt mir der Teil jedenfalls gut, Edgeworth ist einfach so episch (: den Gerichtssaal vermisse ich kein bisschen, finde das gut so wie es jetzt ist.
Also in den Justice for all Fällen hätte ich glaub ich jetzt noch schwere Probleme, da hab ich mir fast gar nichts gemerkt ^^
...
Kann ich gut verstehen, so gehts mir momentan auch (bin bei Teil 2, Fall 3^^).
Zitat
...
Oh ja, der Typ ist einfach nur nervig ^^°
Definitiv ein Cameo, das sie sich hätten sparen können.
Zitat
sonst gefällt mir der Teil jedenfalls gut, Edgeworth ist einfach so episch (: den Gerichtssaal vermisse ich kein bisschen, finde das gut so wie es jetzt ist.
...
Nachdem nun Teil 1 und 2 wieder bei mir im DS waren hab ich schon gemerkt, dass die Atmosphäre im Gerichtssaal eine völlig andere ist. Die Situationen sind einfach entgültiger: Entweder, Du kannst beweisen, dass Dein Mandant es nicht war, oder es ist vorbei.
Bei Edgeworth ists eher etwas lockerer - zwar kann nur Edge die Fälle lösen (vermutlich xD), aber es sitzt einem so gesehen nicht viel im Nacken
Eigentlich fände ichs ganz gut, wenn sie für einen weiteren Teil die Investigationsphasen beibehalten, aber statt der vorgeskripteten "Verhörszenen" dann doch lieber ein Magatama-System einbauen.
Heißt: Man sammelt Beweise, und wenn man meint, man hat genug, dann probiert man wen zu überführen; nicht wie jetzt, dass einem das Spiel dann einfach sagt : OK, Du hast genug Beweise, jetzt hör auf Dich umzugucken und befrage Zeugen ^^
Und den Gerichtssaal... ich WILL Edgeworth im Gerichtssaal spielen xD
So, meine Reise durch die gesamte AA Historie ist nun vorbei, und ich muss mich mal kurz selber schlagen für
Zitat
Ich kann mich anschließen, es kann problemlos mit den Besten aus der Phoenix Reihe mithalten und bietet wieder einige packende Storys.
...
Wieso? Weil AAI vermutlich neben JfA zu den schwächeren Teilen der Reihe gehört. Natürlich ist es immer noch kein schlechtes Spiel, aber bei Weitem nicht so gut wie andere Teile der Reihe (hierbei muss ich anmerken, dass ich PW den Erstlingsbonus gebe, da es nun mal zeitlich deutlich vor den anderen rauskam).
Was mich geritten hat? Ich weiß es selbst nicht - vermutlich hatte ich einfach vergessen, wie gut die anderen Teile der Reihe waren ^^°
Gerade was die Fälle angeht beweist AAI doch deutlich weniger Einfallsreichtum und auch Finesse als die anderen Teile. Und leider konnte ich auch mit keinem Charakter wirklich mitfühlen, wie z.B. im Zirkusfall von JfA, bei dem ich den Täter sehr gut nachvollziehen konnte, oder eben der ganzen großen Storyarc in T&T, bei der man Dahlia einfach sowas von pur hassen lernt.
Eigentlich baut AAI doch ziemlich stark auf Fanservice und Cameos auf, was an sich natürlich gut ist. Vermutlich haben sie sich die stark negative Kritik an AJ zu Herzen genommen und gemeint, damit könne man schlechtere Storys ausgleichen (was ja anscheinend auch ganz gut geklappt hat).
Aber wo ich gerade dabei bin: Gerade AJ hat mich doch (erneut?) sehr positiv überrascht. Zwar fehlen fast alle Charaktere, aber eigentlich habe ich davon auch nur Maya und Gumshoe (gut, der hat ja nen kurzen Auftritt^^) wirklich vermisst.
Ums kurz zu sagen: IMO hat AJ
die beste Gesamtstory (zwar im MASON-System recht schlecht präsentiert, aber naja^^),
mit Trucy IMO den intelligentesten und sympatischsten Sidekick (gut, was Sympathie angeht habe ich ihr insofern einen Bonus gegeben, da Maya ja einfach in 3 Spielen auftritt und Trucy einfach einen insgesamt besseren Start hinlegt^^)
und natürlich Phoenix, welcher einfach nur purer Win in dieser Reihe ist (sowohl seine Vergangenheit als auch der Penner-Phoenix ).
Von den ganzen Gimmicks im Spiel will ich mal gar nicht zu reden anfangen, hab ja schon gesagt, dass es wirklich eine Schande ist, dass sie sowas in AAI ausgebaut haben.
Leider ist Apollo selbst ein wenig lahm (dafür hat er auch mehr als genug sarkastische Kommentare^^) und mit Klavier haben sie keinen so guten Gegenspieler (da er einfach zu "nett" ist im Gegensatz zu den Gegnern von Phoenix).
So... der Thread ist zwar praktisch tot bis zum nächsten Teil und das interessiert eh kein Schwein mehr, aber ihc musste mir das mal von der Seele reden
Das ist doch mal eine sehr erfreuliche Nachricht !
Hab mich schon gefragt mit welchem Charakter der nächste Teil der Serie weiter gehen soll, umso erfreulicher bin ich, dass es auch diesmal wieder Miles Edgeworth ist, denn der letzte Teil der Serie gefiel mir vom System her wirklich am besten. Und auch die Story war toll, die Rätsel und Fälle logischer. Denke ja mal das der Teil dann auch irgendwann wieder englischer Sprachversion zu uns kommen wird, aber das hat beim letzten Teil auch recht wenig gestört wie ich fand ! Freu mich auch auf Kay und ihr kleines Gerät ! Bzw. die sprechen von einem neuem System und auf dem einem Bild sieht man sowas wie ein Schachfeld, ob das damit etwas zu tun haben wird ?
-The game will feature a new gameplay element with a Chess motif. It will serve as a means of forcing witnesses to tell you information they're trying to keep hidden. It is not supernatural, unlike the Psyche-Locks.
-The game will focus on Edgeworth's present day conflicts, rather than those of outside characters (the way GK was focused on Kay). We will see "a human side of Edgeworth not previously shown." Exactly when "present" refers to is not yet known, except that it's after GK, as judged by Kay's presence.
-The first case takes place at Gourd Lake and is going to be large and important. The intention is that the player feels as if they've been tossed into a final case right off the bat.
-There's going to be another healthy dose of familiar characters.
Also das mit dem Schachbrett war anhand der Screens offensichtlich, und genauso "spannend" wie die anderen Systeme, dem Gegenüber Informationen zu entlocken. Es ist halt eben nur grafisch anders dagestellt, aber was solls !
Und der alte Gourd Lake dürfte ja bekannt sein. Jedoch erstrahlt er in dieser Fortsetzung in ganz neuem Glanz. Seht selbst:
Doch ein alter bekannter Charakter bekommt hier wohl ein recht geniales Comeback, war echt erstaunt und habe damit wirklich nicht gerechnet . Allein dadurch wird das Interesse an diesem Game nocheinmal gesteigert. Da der Charakter wohl auch im ersten Fall Auftreten wird, ich aber dennoch niemanden etwas vorher verraten will, ein kleiner Spoiler mit Link:
Kenner der Serie dürften diese Person erkannt haben oder ?
Und achja die offizielle Homepage gibts auch schon, japanisch natürlich :
Ich hoffe drauf, dass sie die Schwächen des Vorgängerteils ausbügeln können (gerade die recht schwache Gesamtstory, verglichen mit PW3 oder Apollo Justice) und einen mehr überraschen können.
Dass es wieder nur so von Cameos wimmeln wird ist klar, hoffentlich diesmal keine reinen Fanserviceauftritte (wie z.B. Ema). Vielleicht schaffen sie es diesmal auch, dass die Einzelfälle vom Spannungsbogen wieder an die alten Teile anschließen, denn gerade der letzte Fall war einfach eine Tortur ab der Hälfte. Und der Fall im Vergnügungspark erst ^^°
Ach ja, als letzten Wunsch: Das Logiksystem stärker einbauen. Das, was da geliefert wurde war lächerlich und wird dem Namen nicht wirklich gerecht, bzw. den großartigen logischen Fähigkeiten von Edgeworth *g*
Man könnte gegebenenfalls auch einige Gadgets aus Apollo Justice wiederbringen, denn leider hätte dieses Spiel stellenweise den Namen "Investigations" mehr verdient.
Der letzte Teil hatte natürlich paar Schwächen, hat aber auch neue interessante Features mit eingebracht und ebenso neue Charaktere. Und gerade Kay wird ja zu einer recht wichtigen Person wohl für diese Spielreihe, sie kam immerhin in drei ganzen Fällen vor und jetzt natürlich noch in der Fortsetzung. Und dann gibt es noch diese mysteriöse Dame ! Und die Person aus dem Spoiler kommt nun auch vor, dadurch wird doch auch ein interessanter Zusammenhang zur Phoenix Wright Serie hergestellt. Denke das gewisse grundlagen ersteinmal geschaffen werden mussten um wirklich anknüpfen zu können.
Gut fand ich ja bei dieser Reihe das richtige Ablaufen der ganzen Orte und das suchen nach Hinweisen. Empfand ich als angenehm, nur dass Laufen mit dem Minibildschirm war erstmal gewöhnungsbedürftig, war aber okay. Das Logiksystem kann man wirklich noch ausbauen, fand ich aber im Prinzip auch ganz nett gemacht.
Doch die Reihe gefällt mir auf jedenfall besser als der Apollo Teil !
Und Release in Japan ist 2011年春 - Frühling 2011.
Ich wette hiermit: Es wird Mai und dann noch mal 9 Monate rauf bis zum westlichen Release = Februar 2012. ;__________;
Doch die Reihe gefällt mir auf jedenfall besser als der Apollo Teil !
...
Irgendwie verstehe ich immer nicht, was alle so gegen AJ haben xD
Die Tatsache, dass prinzipiell alle Charaktere ausgetauscht wurden durch ein Set Neuer? Das Phoenix nun ein Penner ist?
Irgendwie bekomme ich ja so die Vermutung, dass man Apollo samt Cast wirklcih jetzt einfach in ner Schublade beerdigt und nie wieder was von hört - was ich angesichts der Tatsache, dass bisher so gut wie jeder Char mindestens chameomäßig auftrat ein wenig Schade finden würde.