Bin jetzt irgendwo inmitten des 2. Trial Days... immer noch!
Hier wurde auf jeden Fall nicht übertrieben was die Länge des Falls betrifft, wenn man bedenkt das ja angeblich noch ein weiterer Investigation und Trial Day folgen sollen. Der Fall macht ja schon quasi die Hälfte des gesamten Spiels aus. Vor allem frage ich mich was da noch alles kommen soll, ich schätze mal dass es sich jetzt mehr auf weit Vergangenes konzentrieren wird, der bisherige Tatvorgang wurde doch jetzt schon zig mal ein und ausgerollt.
Was da an Twists alles ausgefahren wurde ist schon ziemlich erstaunlich ein gewisser Charakter hat auch für lange Zeit echt creepy und scheinheilig gewirkt, irgendwie hätte ich es wohl cooler gefunden wenn es dabei bleibt.
Ich meine das Amara die "Gute" von den beiden ist hat man sich doch schon von Anfang an gedacht, dass aber beide Königinnen niederträchtig sein könnten, hatte mich gerade zu Beginn überrascht und als solches wirkte Amara sogar noch unheimlicher und gefährlicher als Ga'ran. Jetzt legen sich leider die Karten langsam doch so aus dass die Stellungen so sind, wie man es sich von Anfang an vorgestellt hat.
Dass die "böse" Königin eine fanatische Wache dazu getrieben hat Amara zu ermorden, sollte im Zweifelsfall doch alles an Licht kommt, fand ich verdammt weitsichtig und hinterhältig clever. (Ich habe genau danach Schluss gemacht, es wurde also nicht gesagt, aber es ist ja offensichtlich klar dass es so ist)
Jetzt kann sie es so hinstellen dass sie nichts mit der Sache zu tun hat und ein Geständnis wird es nicht geben, obgleich im realen Leben so eine Sache schon ein wenig zu "zufällig" wäre, aber in der Ace Attorney Welt ist das ja alles ein wenig anders.
Das mit Dhurke ist schon eine sehr krasse Geschichte vor allem im Zusammenhang mit der Beziehung die zu Apollo aufgebaut wurde, seit dem ersten Treffen ein wandelnder Toter, da fiel es mir übrigens am schwierigsten den Beweis für zu finden weil ich auf diese Möglichkeit erst sehr spät gekommen bin, aber hat man erst mal die Eingebung fällt alles ins Lot. Genau so werden clevere Plot-Twists integriert.
Ich finde es gut wie sie Apollo als Protagonist mehr in den Vordergrund rücken, ich dachte eigentlich nach Teil 4 würde er nur noch die 2. Geige spielen, aber hier fühlt er sich tatsächlich mehr nach einen Hauptcharakter an als Phoenix, dass man den letzten und wichtigsten Fall mit ihn beschreitet ist auf jeden Fall ein mutiger Schritt in Anbetracht dessen dass er ja eigentlich nicht so der Fan-favourite ist. Ich finde es gut wenn man wichtige Charaktere in solchen Spielen emanzipiert und man nicht das Gefühl bekommt, die ganze Welt würde sich nur um einen Protagonisten drehen, während der Rest aus Sidekicks besteht.
Vielleicht werden sie ja in einen möglichen Nachfolger auch mal Athena etwas mehr in den Mittelpunkt rücken.
Kann es übrigens sein das Inga sowas wie eine Schwäche für kleine Mädchen hat? Zwischendurch wurden ja Gute Seiten an ihn angedeutet, aber nur im Zusammenhang mit seiner Tochter und Maya, auch wenn letztere zwar nicht mehr "klein" ist verhält sie sich immer noch so.