Fall 2 habe ich nun beendet und ich muss mich Ligiiihh anschließen. Der Fall war zwar wirklich gut inszeniert, aber dann doch leider auch viel zu vorhersehbar in vielen Belangen, oft war ich mit meinen Gedankengängen schon viel weiter und musste mich gedulden bis die Handlung aufholt. z.B ist mir der Schnitt in dem Video schon sehr sehr früh aufgefallen und es dauert wirklich Ewigkeiten bis das zur Sprache kommt
Meine Mutmaßung die ich im letzten Post geschildert habe trifft ja dann ebenfalls so in etwa zu und zu dem Zeitpunkt wo ich das erste Mal die Vermutung hatte, war ich noch mitten im Investigation Day.
Was übrigens überraschend war dass es dieses mal wirklich nur ein langgezogener Tag war. Oft haben ja die Zwischenverhandlungen das Problem dass man von vorne rein mit der Erwartung rein kommt, dass letztlich eh nur so rund 30% der Wahrheit enthüllt werden und man auf den spannenden Showdown noch warten muss.
Was übrigens meiner Meinung nach die beste Neuerung seit Ace Attorney 5 ist, sind diese Gedankenblitze, die werden immer schön inszeniert und sind eine tolle Gelegenheit die WTF-Momente aufzuklären wenn alles verloren scheint. Zumindest solange man sich nicht vertippt und ebenfalls bei der Sache ist (ich fühle mich immer sofort schlecht wenn ich irgendeine falsche Antwort auswähle und am Ende die Spielfigur dann mehr als 50% des Denkens übernimmt)
Man merkt ja immer wie die Charaktere auf dieses "bluffen" im Gerichtssaal anspielen, deine Spielfigur weiß selbst noch nicht so richtig was sache ist aber versucht sich mit spontanen Antworten langsam aber sicher einem größeren Bild anzunäheren und zumindest alle Aussagen des Gegenübers zu kontern. Das beschreibt ja exakt die Spielweise wie man als Spieler an diese Spiele herangeht, der Anwalt bekommt den Einfall erst oft mitten in seinem Satz, während der Spieler die Beweise oder Widersprüche beim durchstöbern der Akte in genau diesem Satz findet, das heißt man soll sich also schon irgendwo mit der Figur identifizieren, zumindest in die Situation in der sie sich befindet.