Ergebnis 1 bis 20 von 455

Thema: PHOENIX IS BACK!!! This time: Phoenix Wright: Ace Attorney − Spirit of Justice

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Das was im Gerichtssaal in Fall 2 passiert ist krass. Im übrigen auch das erste Mal, dass ich den Twist nicht riechen konnte und wie der Täter das gemacht hat. Gut finde ich auch, dass die losen Enden von AJ weitergesponnen werden. Ich frage mich wie der Arc weitergeht. Starker Fall und viel besser als der Yokai-Fall aus DD.

    Hätte man diesen Fall weiter ausgebaut hätte es auch gut als letzter Fall in AJ stehen können. Es ging um viel und war spannender als 4-4.^^

    Fall 3 jetzt!

  2. #2
    Wooohh, zweiter Fall fertig. Der war auch gut, aber so viel besser als 5-2 fand ich ihn nicht - was daran liegt, dass ich 5-2 eigentlich mochte, da er wegen seines gemächlichen Anstiegs der Spannungskurve mit seinen Twists am Ende total kalt erwischt hatte. Hier hatte ich den Twist hingegen vorausgesehen.


    Wo wir schon von alten Fällen reden, erachte ich Fall 2-2 als eines der besten (Spoilers ahead!). Der hatte so ziemlich alles, was ich so von einem richtig guten Fall erwarte: Story-Einbindung, jemand Nahes als Angeklagter, coole schräge Charaktere, 180°-Wandlungen von Zeugen, falsche Identitäten (aber VOM feinsten), etc. Definitiv ein Highlight für mich und mein Lieblingsfall aus Teil 2.

  3. #3
    Ich mochte 5-2 eigentlich auch, ich weiß gar nicht warum den so viele nicht mochten. Selbst wenn man den Täter vorher nicht gesehen hätte, wäre einen das beim ersten Anblick sofort klar gewesen.
    Aber auch so muss ich sagen dass ich bisher eigentliches jedes Mal den Täter in einem Phoenix Wright Fall offensichtlich fand. Ich glaube die einzige Ausnahme war da 2-4 was auch auch ein Grund ist warum ich den Fall so gelungen finde.

  4. #4
    Ich glaube bei 5-2 mochte ich einfach das Setting nicht und die Charaktere, die im Fall involviert waren, waren mir vom Writing her zu sehr auf Punchlines reduziert. Vorallen das kleine Mädchen. Der Täter wiederum war pures Gold und hat eine Menge Charakter gehabt und nette Fallen für die Ermittlungen aufgebaut. 5-2 fand ich aber auch nicht schlecht, nur waren mir einige Charaktere zu nervig. xD

    6-2 hingegen hat eine einzigartige Struktur, die bisher noch nie in AA aufgetaucht ist.


    6-3 war genial und hat ein schönes Niveau. Das Ende des Falles haben sie sehr gefühlvoll hinbekommen und hat in dem Setting verdammt gut funktioniert. War auch ein sehr langer Fall. Länger als 3-5.

    Mit dem neuen Staatsanwalt habe ich aber einige Probleme. Gerade in 6-3 habe ich eher das Gefühl gehabt mit dem Richter zu diskutieren, was auch cool war, aber außer Anwälte zu beleidigen und Behauptungen ohne Beweise aufzustellen ist er der schwächste der Serie. Ich hoffe er wird in 6-5 nicht mehr auf der Anwaltsbank sitzen und gegen irgend jemand anderen ersetzt. "Captain Smoker" als Khur´ain "Von Karma" hätte was.^^

    6-4 ist was zum Aufatmen gewesen. Ganz nette unterhaltsame Geschichte.

    Jetzt geht es ans Finale.

  5. #5
    Habe jetzt den ersten Investigation Day von Fall 2 abgeschlossen. Unglaublich wie lang das dieses Mal ging, wenn es noch einen 2. Tag und eine 2. Gerichtsverhandlung gibt, dann ist definitiv etwas dran, dass es dieses mal die längsten Fälle in einem Phoenix Wright Spiel sind.

    Ich habe übrigens eine Vermutung wer der Mörder sein könnte, ich packe es mal nicht im Spoiler weil es eine bloße Mutmaßung ist. Rein von dem wie solche Zauberer Geschichten aufgebaut sind, glaube ich dass der Mörder das Opfer selbst ist, welches seinen eigenen Tod gefaked hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •