@Leon: Der Comic is top
Habe auch was gefunden, was ich unbedingt mit Euch teilen will:
http://www.youtube.com/watch?v=S_mAnR48jSg
Ich liebe verrückte Menschen! Da haben welche ein ganzes Musical geschrieben: http://www.pwmusical.com/![]()
@Leon: Der Comic is top
Habe auch was gefunden, was ich unbedingt mit Euch teilen will:
http://www.youtube.com/watch?v=S_mAnR48jSg
Ich liebe verrückte Menschen! Da haben welche ein ganzes Musical geschrieben: http://www.pwmusical.com/![]()
--
in den vorherigen tagen habe ich erneut phoenix wright drei, fall eins und drei beendet und im fall drei erkennt man wieder den größten kritikpunkt der serie, dass mehrere indizien möglich sind, jedoch bestraft werden.
viola ist definitiv eine meiner lieblingsfiguren in phoenix wright, da die hintergrundgeschichte gut in den fall integriert wurde und sie durch ihre persönlichkeit ein netter kontrast zu den bisherigen figuren war. der "liebesbrief" in perfect prosecutor![]()
Geändert von Leon der Pofi (07.03.2010 um 11:50 Uhr)
Fall 3 ist echt purer Fan-Service. Man könnte den Fall in einem Kino voll mit Phoenix Wright-Geeks zeigen und alle paar Minuten würde ein neuer Cameo-Auftritt gefeiert werden.
Im Gerichtssaal ist das Verhör aber irgendwie spannender, trotzdem gutes Spiel bisher.
@Comic:
So true
Es ist wirklich cool, wie sie Edge als nen Superhelden hinstellen, dabei kombiniert er nur ziemlich "triviale" Sachen - die jeder kombinieren könnte, wenn er sie sich so aufschreiben würde...
So gesehen ist seine Superkraft vielleicht eher seine Organisiertheit? xD
Yep, das war auch immer ein großes Problem. Und ich habe mich schon öfter gefragt, wieso sie nicht einfach mehrere Beweismittel gelten lassen, die alle eine ähnliche Idee vermitteln?^^°
Gut, in dem neusten Teil hatte ich manchmal das Gefühl, sie hätten das getan, aber vermutlich liegt das eher daran, dass die meisten Beweise hier viel offensichtlicher angedeutet wurden (man bekam bei Vorlage eines falschen Beweises an manchen Stellen ja sogar weitere Hilfestellungen).
Habe vor Kurzem den allerersten PW Teil mal wieder durchgespielt, und man, gerade, was Fall 4 betrifft (Fall 5 selbstverständlich auch, aber der wurde ja erst später eingebaut^^)... war ich wieder baff, was da so für Wendungen kamen (natürlich konnte ich mich an die großen Plottwists noch erinnern, aber ich habe diesmal mehr auf die Details geachtet...
wenn ichs nicht wissen würde, wär ich vermutlich wieder nicht drauf gekommen, wer der Mörder ist).
Irgendwie kamen mir die Fälle 4 und 5 vom ersten PW wirklich *besser* vor, als das, was man von den Fällen aus dem neuesten Teil sieht, vor allem, was Überaschungsmomente angeht. Bei den beiden konnte ich immer erst sehr spät sagen, was eigentlich passiert war und, vor allem, wer der Mörder gewesen sein soll^^°
Hat echt Spaß gemacht, und jetzt mache ich mich mal an den 2. Teil^^
@sylverthas ich bin auch gerade dabei, alle teile noch einmal zu spielen und betrachte diese serie mehr als interaktives buch, als wirklich ein videospiel.
ich kann mich noch an jedes detail erinnern, obwohl ich es bereits ca. zwei jahre nicht mehr spielte, aber das ist bei mir generell der fall. auch wenn es nicht zu diesem thema gehört, es wird ein hotel dusk zwei geben![]()
Hmmm... dann würde ich ein Spiel vermutlich kein zweites Mal anrühren ^^
Ich vergesse schon recht viele Details, was manchmal ganz gut ist, in Diskussionen natürlich eher schlecht.
Z.B. hatte ich an manchen Stellen im 2. Fall vom 2. PW schon Probleme, wieder auf den richtigen Gedankengang zu kommen, obwohl ich im Prinzip wusste, was passiert ist und worauf es hinausläuft
HD war irgendwie... seltsam. Hatte mich doch recht gefreut, als ichs angespielt habe, aber, als ich dann das Mädchen am Anfang geärgert hab und dann den netten Game Over Screen sehen durfte hat mich das doch ein wenig angepisst.Zitat
Was mich gestört hat: Fands schon sehr interessant, wie man den Dialog führen durfte, und ich habe gehofft, dass das Spiel ein wenig "freier" ist - war nur leider (an dieser Stelle) nicht so^^°
Ich kann leider einen zweiten Durchgang bei Phoenix Wright leider nicht genießen, da ich selbst nach über 2 Jahren noch die größten Detaills im Kopf habe. >_>
Aber Detaills im Kopf haben, macht das Spiel etwas schwieriger, wenn man bereits mehr weiß als Phoenix und im Prinzip die Beweise schon vorlegen kann, aber man noch 3 Cross-Examinations entfernt ist.![]()
Also in den Justice for all Fällen hätte ich glaub ich jetzt noch schwere Probleme, da hab ich mir fast gar nichts gemerkt ^^
Jedenfalls...hab mir nun den neuen Teil gekauft und bereits bei Fall 3 angekommen...und eines kann ich euch verraten
sonst gefällt mir der Teil jedenfalls gut, Edgeworth ist einfach so episch (: den Gerichtssaal vermisse ich kein bisschen, finde das gut so wie es jetzt ist.
Kann ich gut verstehen, so gehts mir momentan auch (bin bei Teil 2, Fall 3^^).
Oh ja, der Typ ist einfach nur nervig ^^°Zitat
Definitiv ein Cameo, das sie sich hätten sparen können.
Nachdem nun Teil 1 und 2 wieder bei mir im DS waren hab ich schon gemerkt, dass die Atmosphäre im Gerichtssaal eine völlig andere ist. Die Situationen sind einfach entgültiger: Entweder, Du kannst beweisen, dass Dein Mandant es nicht war, oder es ist vorbei.Zitat
Bei Edgeworth ists eher etwas lockerer - zwar kann nur Edge die Fälle lösen (vermutlich xD), aber es sitzt einem so gesehen nicht viel im Nacken
Eigentlich fände ichs ganz gut, wenn sie für einen weiteren Teil die Investigationsphasen beibehalten, aber statt der vorgeskripteten "Verhörszenen" dann doch lieber ein Magatama-System einbauen.
Heißt: Man sammelt Beweise, und wenn man meint, man hat genug, dann probiert man wen zu überführen; nicht wie jetzt, dass einem das Spiel dann einfach sagt : OK, Du hast genug Beweise, jetzt hör auf Dich umzugucken und befrage Zeugen ^^
Und den Gerichtssaal... ich WILL Edgeworth im Gerichtssaal spielen xD
Geändert von Sylverthas (18.04.2010 um 21:43 Uhr)
@sylverthas konnte man doch bereits![]()
So, meine Reise durch die gesamte AA Historie ist nun vorbei, und ich muss mich mal kurz selber schlagen für
Wieso? Weil AAI vermutlich neben JfA zu den schwächeren Teilen der Reihe gehört. Natürlich ist es immer noch kein schlechtes Spiel, aber bei Weitem nicht so gut wie andere Teile der Reihe (hierbei muss ich anmerken, dass ich PW den Erstlingsbonus gebe, da es nun mal zeitlich deutlich vor den anderen rauskam).Zitat
Was mich geritten hat? Ich weiß es selbst nicht - vermutlich hatte ich einfach vergessen, wie gut die anderen Teile der Reihe waren ^^°
Gerade was die Fälle angeht beweist AAI doch deutlich weniger Einfallsreichtum und auch Finesse als die anderen Teile. Und leider konnte ich auch mit keinem Charakter wirklich mitfühlen, wie z.B. im Zirkusfall von JfA, bei dem ich den Täter sehr gut nachvollziehen konnte, oder eben der ganzen großen Storyarc in T&T, bei der man Dahlia einfach sowas von pur hassen lernt.
Eigentlich baut AAI doch ziemlich stark auf Fanservice und Cameos auf, was an sich natürlich gut ist. Vermutlich haben sie sich die stark negative Kritik an AJ zu Herzen genommen und gemeint, damit könne man schlechtere Storys ausgleichen (was ja anscheinend auch ganz gut geklappt hat).
Aber wo ich gerade dabei bin: Gerade AJ hat mich doch (erneut?) sehr positiv überrascht. Zwar fehlen fast alle Charaktere, aber eigentlich habe ich davon auch nur Maya und Gumshoe (gut, der hat ja nen kurzen Auftritt^^) wirklich vermisst.
Ums kurz zu sagen: IMO hat AJ
die beste Gesamtstory (zwar im MASON-System recht schlecht präsentiert, aber naja^^),
mit Trucy IMO den intelligentesten und sympatischsten Sidekick (gut, was Sympathie angeht habe ich ihr insofern einen Bonus gegeben, da Maya ja einfach in 3 Spielen auftritt und Trucy einfach einen insgesamt besseren Start hinlegt^^)
und natürlich Phoenix, welcher einfach nur purer Win in dieser Reihe ist (sowohl seine Vergangenheit als auch der Penner-Phoenix).
Von den ganzen Gimmicks im Spiel will ich mal gar nicht zu reden anfangen, hab ja schon gesagt, dass es wirklich eine Schande ist, dass sie sowas in AAI ausgebaut haben.
Leider ist Apollo selbst ein wenig lahm (dafür hat er auch mehr als genug sarkastische Kommentare^^) und mit Klavier haben sie keinen so guten Gegenspieler (da er einfach zu "nett" ist im Gegensatz zu den Gegnern von Phoenix).
So... der Thread ist zwar praktisch tot bis zum nächsten Teil und das interessiert eh kein Schwein mehr, aber ihc musste mir das mal von der Seele reden![]()
Geändert von Sylverthas (19.04.2010 um 19:15 Uhr)
Da der Thread grade oben ist, kennt jemand das:
Eine Parodie im Phoenix Wright Stil mit Tsukihime Charakteren![]()
Das ist doch mal eine sehr erfreuliche Nachricht!
Hab mich schon gefragt mit welchem Charakter der nächste Teil der Serie weiter gehen soll, umso erfreulicher bin ich, dass es auch diesmal wieder Miles Edgeworth ist, denn der letzte Teil der Serie gefiel mir vom System her wirklich am besten. Und auch die Story war toll, die Rätsel und Fälle logischer. Denke ja mal das der Teil dann auch irgendwann wieder englischer Sprachversion zu uns kommen wird, aber das hat beim letzten Teil auch recht wenig gestört wie ich fand! Freu mich auch auf Kay und ihr kleines Gerät
! Bzw. die sprechen von einem neuem System und auf dem einem Bild sieht man sowas wie ein Schachfeld, ob das damit etwas zu tun haben wird
?
Gruß: Erzengel
Hallo!
Ein kleines, interessantes Update an Infos:
Quelle: http://court-records.netZitat
Also das mit dem Schachbrett war anhand der Screens offensichtlich, und genauso "spannend" wie die anderen Systeme, dem Gegenüber Informationen zu entlocken. Es ist halt eben nur grafisch anders dagestellt, aber was solls!
Und der alte Gourd Lake dürfte ja bekannt sein. Jedoch erstrahlt er in dieser Fortsetzung in ganz neuem Glanz. Seht selbst:
Doch ein alter bekannter Charakter bekommt hier wohl ein recht geniales Comeback, war echt erstaunt und habe damit wirklich nicht gerechnet. Allein dadurch wird das Interesse an diesem Game nocheinmal gesteigert. Da der Charakter wohl auch im ersten Fall Auftreten wird, ich aber dennoch niemanden etwas vorher verraten will, ein kleiner Spoiler mit Link:
Kenner der Serie dürften diese Person erkannt haben oder?
Und achja die offizielle Homepage gibts auch schon, japanisch natürlich:
http://www.capcom.co.jp/gyakutenkenji/2/
Ich bin wirklich auf diese Fortsetzung gespannt!
Gruß: Erzengel