Ergebnis 1 bis 20 von 455

Thema: PHOENIX IS BACK!!! This time: Phoenix Wright: Ace Attorney − Spirit of Justice

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Leon der Pofi Gast
    @byder definitiv nicht. du bist 15, aus deiner sicht ist das gewöhnlich. aber selbst ich könnte mit jenem schulenglisch, welches wir zu der damaligen zeit gelehrt bekamen, dies nicht so gut lesen, wenn ich mich nicht darüberhinaus durch serien, filme und büchern englisch angelernt hätte und es nun subjektiv gesehen sehr gut kann. meine schwester ist auch 27 und kann nur das minimalste englisch. meine eltern gar nicht. du musst durchaus von den generationen ausgehen.
    und jeder beruf benötigt nicht englisch. sozialberufe zum beispiel. wenn du nicht explizit in einem solchen beruf arbeitest und dich nicht mit solchen medien ausseinandersetzt, benötigst du sicherlich nicht notwendig englisch, wenn es auch zu empfehlen wäre. also von notwendigkeit und aufgeschmissen sein, sind wir weit entfernt. es mag vielleicht die jugendliche derzeit betreffen, oder dich, als fremdsprachensekretär, aber es gibt genügend berufe wo man dies nicht benötigt. mein vater arbeitet in einer hohen firma in einem büro, kann kein englisch und erhält trotzdem 6500€ monatlich.

wir sprechen hier von 12 jahren zeitdifferenz im bildungswesen und subjektiv gesehen ist mir jemand ohne englischkentnisse lieber, als jemand der mit der vergewaltigten deutsch-englisch sprache um sich wirft. auch wenn englisch vorteile bringt, jemanden ohne dieses wissen mangelnde intelligenz oder faulheit vorzuwerfen, ist nicht sehr gescheit. von diesem aspekt her, kann ich ihm nur beipflichten. du bist 27 jahre, benötigste es nicht für deinen beruf, konsumierst auch nicht medien in dieser form, ausser dieses "denglisch" das man durch minderintelligente öffentliche vorgeworfen bekommt und das die betreffende person dann nicht unbedingt englisch lernt, ist für mich persönlich nachvollziehbar. besonders wenn die ersten 4 teile einer serie in der landessprache erhältlich waren.
    empfehlenswert wäre es sicher, aber notwendig nicht. wie byder bereits sagte, dürfte zumindest dieses spiel mit wörterbuch möglich sein. aber definitiv nicht jedes

Geändert von Leon der Pofi (09.01.2010 um 13:11 Uhr)