Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Krabat

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gestern abend drin gewesen. Ich fand den Film eigentlich durchgehend gut gemacht, einzige Schwachstelle, bei der ich laut auflachen musste (und nicht nur ich) war der Spruch:

kurz vorm Ende. Das war dann eher...unpassend, vor allem da es vorher nie solche Sprüche gegeben hatte. Insgesamt fand ich das Ende eher Schwach. Nicht total schlecht, aber auch nicht besonders passend.

GANZ großes Minus: Das Lied beim Abspann. Ich habe keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben, vermute aber, das sich irgendeine Plattenfirma in den Film eingekauft hat und die Produzenten nicht viel tun konnten, um das zu verhindern. Jedenfalls reißt einen dieser seltsame Popsong (der nichtmal inhaltlich passt) vollkommen aus jeder Stimmung heraus, die der Film vorher aufgebaut hat. Hat mir definitiv die Gegelegenheit verdorben, die Stimmung des Films noch etwas mit mir herumzuschleppen. Meine Freundin war auch ziemlich enttäuscht davon und die hat was sowas angeht eigentlich ne höhere Toleranzschwelle als ich.
    Kleines Minus: Die einzige wirkliche Actionszene. Das hat aber eher technische Gründe, da mich hier der extrem schnelle Shutter genervt hat. Hat auf der Leinwand einfach hakelig und viel zu scharf gewirkt. Irgendwer hinter uns meinte "das stottert ja voll komisch"

Ich hab das Buch nie gelesen. Ist das Ende da ähnlich/genauso?

Geändert von toho (22.10.2008 um 10:14 Uhr)