Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Welchen Weg werdet ihr gehen?

  1. #1

    Welchen Weg werdet ihr gehen?

    Jeder alte Fallout-Hase wird es kennen.

    "1. Ja klar, es ist mir eine Ehre dir zu helfen Kumpel!"
    "2. Hm... Ich helf dir wenn die Belohnung stimmt..."
    "3. Mach deinen Scheiss selbst (Erschiessen und ausrauben)"

    Die gute alte Freiheit des Geistes und der Ansichten.

    Werdet ihr ein brutaler Irrer sein?
    Oder ein einfühlsamer Pazifist der nur zur Selbstverteidigung mal mit Wattebäuschchen wirft?

    F3 soll ja nun sehr Aktionlastig sein aber dennoch die Freiheiten der Vorgänger bieten was die Spielweise betrifft.

    Ich persönlich muss von mir sagen das ich mich nie so wirklich in einem Spiel auf einen festen Charakterzug festlegen konnte bislang. Je nachdem wie sympatisch mir der NPC ist mit dem ich rede kommt die Entscheidung immer spontan ob ich freundlich zu ihm bin und ihm helfe oder ob ich ihn übers Ohr haue.
    Aber gradlinig ein Schurke sein hab ich so bislang nicht geschafft

    Wie werdet ihr in DC auftreten?
    Verfolgt ihr eine grade Linie oder geht es euch ähnlich wie mir?

    LG
    Armitage

  2. #2
    Ich werde - wie immer und überall - den Leuten helfen, wo ich kann. Sollte mir jemand mal sehr unsympathisch sein, verlange ich eine Belohnung, ansonsten ist meine Hilfe kostenlos zu haben.
    Böse zu sein habe ich noch nie geschafft. Ich bin diejenige, die nicht mal in einer Diebesgilde sein kann, die Jedi von KotOR, die, der die Morag Tong und die Dark Brotherhood ein Gräuel sind. o_o Die rechtschaffen Gute aus den D&D-Spielen. Und insofern wird es hier nicht anders sein. Ich wäre so gern einmal so eine richtige "Böse", aber ich schaffe es einfach nicht. In kürzester Zeit geht bei mir da der Spielspaß verloren und ich fange eh neu an. Also lieber gleich gut und gleich glücklich.

  3. #3
    Ich werd den kommenden Teil zwar verweigern wenn kein Wunder geschieht, aber das hindert ja nicht daran das gewohnte Vorgehen zu entscheiden?

    Wenn ich im Vorraus weiß dass meine Gesinnung eine Rolle spielt, bzw ein Spiel anders verläuft wenn man überwiegend in eine Richtung spielt, suche ich zuerst den helfenden Weg auf.

    In allen anderen Fällen beschreite ich den Weg der größtmöglichen Belohnung, wäge also ab welche Belohnung ich erwarten kann bei dem was ich tue, und wenn es mir keinen spielerischen Nachteil bringt, wird der Auftraggeber sofern möglich noch ums Eck gebracht um zusätzliche Erfahrung zu verbuchen und das Inventar zu looten.

    Lediglich eine durchweg bösartige Spielweise schaffe ich nur sehr selten, meist weil ich ahne dass man in vielen Fällen leer ausgehen würde bzw zusätzliche Feinde gegen sich aufbringt. Für mich in der Regel erst ab dem dritten Durchspielen ne Option.

  4. #4
    Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    Ich werd den kommenden Teil zwar verweigern wenn kein Wunder geschieht, ...
    Fallout 3 verweigern? Ei wieso? ö.Ö

    Nunja.. wenn ich da so an das gute alte Baldurs Gate denke... Das war schon irgendwie genial den weg des fiesen Oberbösewichtes zu gehen der nur seinen eigenen Vorteil im Kopf hatte.
    *In Erinnerungen schwelg*
    Hach die Stelle in der Unterwelt wo man dem blasierten Silberdrachen dann endlich den Garaus machen durfte...

    Ich freu mich schon auf den neuen Teil wie ein kleines Kind auf Weihnachten...

    Ich hab sogar extra für 3 wieder angefangen 2 durchzuspielen...
    Hach diese herrlich schrägen Charaktere...
    Der Supermutant Marcus, oder der Vic der alte Säufer...
    Hoffentlich hat auch F3 wieder so schräge Weggefährten dabei mit denen man Dialoge führen kann und sich auch mal hinter verstecken

    Marcus mit seiner dicken Gatling war ja schon irgendwie lustig.

  5. #5
    Zitat Zitat von Armitage Beitrag anzeigen
    Fallout 3 verweigern? Ei wieso? ö.Ö

    Hach diese herrlich schrägen Charaktere...
    Der Supermutant Marcus, oder der Vic der alte Säufer...
    Hoffentlich hat auch F3 wieder so schräge Weggefährten dabei mit denen man Dialoge führen kann und sich auch mal hinter verstecken

    Marcus mit seiner dicken Gatling war ja schon irgendwie lustig.
    Weil alles bisher darauf hindeutet, das Fallout genau sowas nicht haben wird, statdessen aber viel Mutanten-Metzel-Action und geballer.


    @Thread:
    Da in solchen spielen der "Böse" weg in 99% daraus hinausläuft, alle zu töten, man als "Guter" hingegen sinvolle quests bekommt, werde ich nicht Böse spielen, weils einfach Langweilig ist. Ich kenne kein Spiel, in der man als Böser Diplomat weit kommt.

  6. #6
    Ich spiele auch immer den guten. In KotoR habe ich es es sogar bis zum leuchtenden Guten Jedi geschafft. Ich kann irgendwie eine böse Spielweise nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, es sei denn es ist ein Action Spiel a la Max Payne.

  7. #7
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Ich werde - wie immer und überall - den Leuten helfen, wo ich kann.
    Genau wie ich, wie im realen Leben bin ich in Spielen eigentlich auch immer der "gute" allerdings werde ich sicher wieder die ganze welt leer stehlen wenn das geht.

  8. #8
    Mischung aus 2 und 3...
    Erst Quests machen, dann töten und ausrauben
    Falls der NPC keine Quests hat....bleibt immernoch töten und ausrauben.

    Wenn der Questgeber wirklich Böse ist, werde ich es vielleicht erwägen ihn am Leben zu lassen. Ich war weder in Fallout 1 noch 2 der Ritter in strahlender Rüstung...und das wird sich auch nicht ändern...

  9. #9
    Das ist der Witz daran: Warum besteht der böse Weg immer darin, alles zu töten? Meiner Meinung nach ist das eher der Weg eines Charakters mit Intelligenz kleiner 4.

  10. #10
    HIch hab schon so oft versucht konsequent böse zu spielen, immer wieder ists misslungen Im Prinzip läuft es dann darauf hinaus dass ich allen guten, schwachen und armen Leuten helfe und unerbittlich und grausam gegenüber allen Gegnern bzw. bösen Leuten bin... nur ein toter Raider ist ein guter Raider

    Darüber hinaus... mal sehen wie das in Fallout 3 funktioniert, in Fallout 1&2 war es aber sehr spaßig am Ende nochmal alle Städte zu besuchen und alles abzuknallen, was sich bewegt *g* Deshalb spiel ich eigentlich auch nie nen Nahkämpfer, ist immer so lästig allen hinterherzulaufen *hust*

  11. #11
    Zitat Zitat
    Das ist der Witz daran: Warum besteht der böse Weg immer darin, alles zu töten?
    Es ist eine große böse Welt voller Gefahren. Durch das Töten wird der Charakter stärker, er kriegt Items zum Verkaufen welche er wiederum in bessere Ausrüstung stecken kann und somit haben tote NPC´s einen höheren Nutzen für mich als Lebendige.
    Ja gut, es ist vllt unsinnig ein Jetabhängigen zu killen für 3 Deckel/Dollar/whatever...außer die Sterbeanimation lohnt sich...
    Aber Händler haben sooooviele tolle Sachen, deren Nutzen für mich weitaus größer ist als für sie.

  12. #12
    Zitat Zitat von Dezrael Beitrag anzeigen
    Es ist eine große böse Welt voller Gefahren. Durch das Töten wird der Charakter stärker, er kriegt Items zum Verkaufen welche er wiederum in bessere Ausrüstung stecken kann und somit haben tote NPC´s einen höheren Nutzen für mich als Lebendige.
    Ja gut, es ist vllt unsinnig ein Jetabhängigen zu killen für 3 Deckel/Dollar/whatever...außer die Sterbeanimation lohnt sich...
    Aber Händler haben sooooviele tolle Sachen, deren Nutzen für mich weitaus größer ist als für sie.
    Ja, schön. Aber was hat das mit dem bösen Weg zutun? Du kannst auch stärker werden, wenn du nicht jeden abknallst.

    Du verstehst mich nicht.

    Alle Leute zu töten ist so unsinnig einfach und ganz bestimmt nicht annähernd das, was ich unter dem "bösen Weg" verstehe. Ich rede von intelligenten Intrigen und Verrat und nicht von Genozid aus Langeweile. Nur Idioten schießen sofort drauf los.

    Außerdem stinkt eine Welt, in der der Spieler der ultimative Herrscher ist, durch die Wüste springt und alles umboxen kann, ohne darüber nachdenken zu müssen.

  13. #13
    also ich hab jeden der nicht auf mich geschossen hat am Leben gelassen außer ....einigen Fliegenden Händlern im Wasteland , die 2 Creeps in der U Bahn und......
    Manchmal lohnt es sich sogar da man so an viele Schlüssel zu netten Goodies kommt !

  14. #14
    Zitat Zitat von Lexx Beitrag anzeigen
    Das ist der Witz daran: Warum besteht der böse Weg immer darin, alles zu töten? Meiner Meinung nach ist das eher der Weg eines Charakters mit Intelligenz kleiner 4.
    Find ich auch so, böse ist der, der viel böses tut, wobei das ja eigentlich nur ein wort ist und in f3 wird man schnell böse
    Dennoch ist es sowieso ziemlich bescheuert in f3, töte z.B. eine person, geh für 72h weg und komm wieder..keiner weiß was du gemacht hast

  15. #15
    Da hier ja auch einige "Böse" unterwegs sind: mich würde interessieren, was geschieht, wenn man nicht von Anfang an immer nett zu Anata ist und ihr dann gegen Butch und Bande hilft usw. Rettet sie einen dann auch? Oder kommt zu einem bösen Char Butch, der einen rettet oder wie?

  16. #16
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Da hier ja auch einige "Böse" unterwegs sind: mich würde interessieren, was geschieht, wenn man nicht von Anfang an immer nett zu Anata ist und ihr dann gegen Butch und Bande hilft usw. Rettet sie einen dann auch? Oder kommt zu einem bösen Char Butch, der einen rettet oder wie?
    Genau das habe ich mir auch gedacht, ich hatte ihn zwar verpetzt weil mich angegriffen hatte (spiele einen weiblichen char., da fand ich es doch fies )
    Ich wollte das spiel nachdem ich es irgendwann durch habe nochmal auf böse spielen um zu gucken was sich alles ändert.

  17. #17
    Mir ist aufgefallen, dass ich leider viel zu sehr auf gutes Karma achte. Es fing bei Butch an. Ich wollte eigentlich nur dieses eine Mal nett sein, seine Mutter retten und dann... Bei Kotor fällt es mir immer sehr leicht die dunkle Seite zu wählen, das gilt auch für andere Spiele. Das ist also nicht das Problem. Wenn man GNR hört oder die Leute einen nett ansprechen und einem sagen, was für ein Held man ist, ist das zwar schön, aber ich möchte eigentlich nicht wissen, was sie so erzählen, wenn man negatives Karma hat, das ist für mich die einzige Motivation ausnahmslos immer nett zu sein. Manchen Leuten helfe ich wirklich gerne wie Bryan Wilks, aber anderen hätte ich zu gerne gesagt "Okay, ich helfe dir, aber nur so lange die Bezahlung stimmt!". Ab und zu hätte ich auch gern mal etwas rumgeballert, auf Mr. Crowley (oder so) in Underworld, der einen so dumm anspricht zum Beispiel.

    Und für jene, die Megaton beseitigt haben, wie ist das Questen vom Tenpenny Tower aus? Gibt es da auch so viele Quests wie in Megaton?

  18. #18
    jaaawr, ich hab mir eigentlich von anfang an das ziel gesetzt böse zu spieln. jetzt nicht unbedingt wie manche massenmörder hier bevorzugen einfach drauf los zu ballern und dann karma zu verliern. das auch, aber nur nebensächlich. eigentlich wollte ich hauptsächlich die eher negativeren quests absolvieren etc.
    das währe dann z.b.


    tja, mein problem dabei is dass ich mittlerweile viel zu sehr hin und her springe. ich bin zwar verbrecherkönig der hauptstadt (siehe sig), trotzdem schlage ich derzeit wieder den guten weg beim questen ein.


    daher würd ich mich als... antiheld bezeichnen. mein benehmen ist meistens unter aller sau (im dialog mit npc's z.b. gibts antworten alla "gib mir die informationen und meine waffe wird den boden nicht mit deinem gehirn besprenkeln"), aber ich verfolge dann trotzdem zum größten teil den guten quest-weg.
    ach ja, das extra "kannibale" is ganz nützlich um karma zu verliern

    naja, ich werds eh noch n paar mal spieln, da werd ich dann variieren.

  19. #19
    Erstmal ein guter Soldat.....Clay Moore

    und dann

    }

    Das Böse,...rauben, morden, stehlen und Plündern,....und mein Ego (das des Chars) voll rauskehren!!!

    Yahooooooooooooooooooooooo!!!

  20. #20
    Also mein Char ist eigentlich bis auf wenige Ausnahmen (rauben, stehlen, Sklavenhandel) ein ganz netter Kerl 8)
    Ich frage mich aber ob man der Enklave beitreten kann weil ich die Rüstungen cooler finde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •