Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Fallout 3 hat USK nicht geschafft.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Oestinator Beitrag anzeigen
    Ja, aber FSK und USK arbeiten unabhängig voneinander und haben ebenso völlig verschiedene Kriterien, was die Einstufung betrifft.
    Die da wären?
    Das würde ich jetzt gerne wissen, fasse einfach mal zusammen, da du ja schreibst das sie völlig verschiedene Kriterien haben, musst du es ja ganz enau wissen.
    Aber naja hat ja jetzt viel mit dem Thema zu tun, ich wollte eignetlich nur wissen ob sich was geändert hat, sollte ja doch irgendwie langsam bekannt werden...spätestens zum Release.

P.S. Mein Vergleich ist schon richtig, Alkohol ist gestattet weil Politiker selber saufen, aber Marihuana nicht.
    Bei Spielen und Filmen ist es ähnlich, ein Spiel ist für einen Jugendlichen doch weniger gefährlich als ein Film.
    Ich kenne jemand der durch einen Film der mit FSK 12 gekennzeichnet ist (er ist 19 Jahre jung) regelrecht verrückt wurde und in die Psychatrie musste!
    Er lehnte brutale Spiele ab, zwar spielte er auch Spiele wie Max Payne oder Counter-Strike, aber geistig krank wurde er durch einen Film.
    Das sage ich nicht nur so, das war auch so, den er hatte sich vom Film beeinflussen lassen.
    Ich muss auch zugeben Filme beeinflussen(/nachdenklich machen) mich mehr als Spiele, ganz einfach aus dem Grund, sie sind realer und bestehen nicht nur aus Polygonen, aber dennoch bin ich als Erwachsener in der Lage zwischen Normal und Film zu unterscheiden.

Geändert von mnetwork (26.10.2008 um 18:55 Uhr)