Users Awaiting Email Confirmation
Jugendschutz
Man kann über die USK erschüttert sein oder auch nicht. Sie hat ihren Sinn. Allein schon diese Diskussion hier beweist es. Der Sinn liegt zum einen und ersten darin, dass die Leute anfangen, darüber zu reden, ob und warum er Sinn macht oder nicht. Und damit wird ein Nachdenken angestossen und das ist wichtig.
Ich finde es bedenklich, wenn ein Videospiel nur noch gut ist, wenn es brutal und gewalttätig ist. The Darkness zum Beispiel ist nur gut, wenn man die Gewalt drin lässt genau wie Condemned.
Ich hoffe, dass Fallout 3 auch in der geschnittenen Fassung ein faszinierendes Spiel sein wird. Auf pure Grausamkeit und Metzgerbilder verzichte ich schon gern. Falls Fallout 3 in der geschinttenen Fassung schlecht ist, dann würde es ja bedeuten, dass es genau wie The Darkness von der Gewalt lebt. Und das kann ich mir nicht vorstellen. Bisher war ich immer der Meinung, Fallout lebt von einer tiefergründigen und durchdachten Hintergrundgeschichte und ist nicht deshalb gut, weil es ein gewalttätiges bluttriefendes Spiel ist, indem den Gegnern massenweise die Körperteile in bluttriefender Manier abgetrennt werden müssen, um zum Ziel zu kommen. (Ich meine, wenn ein Spieler Lust auf Splatter hat, kann er Prototyp spielen, Condemned oder Rise of the Argonauts, oder nich????)
Von den ersten Bildern an, hat mich Fallout 3 neugierig gemacht. Ich war der Meinung, das die ganze Story um den Protagonisten sehr viel Potential hat und nicht durch eventuelle Beschneidungen hier und da Schaden nimmt. Hab ich mich denn geirrt?