Wie wad? Aufklärung betreiben?
Aber die ham doch schon Kinder ö.ö
Ne Spaß mal beiseite.
Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit das man als erwachsener Bürger seiner Rechte beschnitten wird weil im Amiland irgendwelche Knirpse meinten se müssten mal nen bisschen rumballern.
Jugendschutz bedeutet im Klartext: Kinder machen was se wollen und wir Erwachsenen schauen blöd in die Röhre.
Jugendschutzbehörden sollten umorganisiert werden in Elternerziehungsbehörden.
Es sind nicht die Spiele, die Kinder verblöden oder verrohen lassen sondern die mangelnde Erziehung der Eltern.
Statt sich um ihre Kinder zu kümmern und zu schauen was sie treiben werden diese vor den Fernseher oder den COmputer abgeschoben damit die Eltern ihre Ruhe haben.
Leider erwischt es dann so Spiele wie Fallout und so weiter die Gewalt nur dazu benutzen um die harte und raue Welt realistisch darzustellen, anstatt sie in den Vordergrund zu stellen.
Stellt euch Fallout nur mal ohne Gewalt vor
Der Supermutant kommt in seinen Rosa-Hasenpantoffeln um die Ecke geschlurft und bewirft den Helden solange mit babyblauen Wattebäuschen bis dieser lachend an einem Herzinfakrt zusammenbricht...
Im übrigen wie will man denn die Welt von Fallout 3 erklären?
Allein die Weltgeschichte beinhaltet ja Gewalt pur... Oder is die Welt so verwüstet weil nen Leguan Blähungen wegen einem Stock hatte?
(Iguana on a Stick und so)
Außerdem wenn ich mit Plakat und Megaphon vor der Tür meiner Nachbarn rufe Kinder sollen ned vorm Computer sitzen sondern stattdessen ihre Eltern nerven werd ich erschossen.
LG
Armitage