Hm, ich habe kaum noch welche gefunden, da die Threads aus dem alten Forum, die ich gespeichert habe, natürlich immer den Avatar zur Zeit des Speicherns, nicht zu der der Erstellung des Postings zeigen. Trotzdem mal ein paar:
Mein erster Avatar, gleich an dem Tag, als GWC sie freigeschaltet hatte (Mitte 2001?), benutzt. Da er aber so hässlich war und auch Inso ihn grauenhaft fand, wurde er bald ersetzt...
... durch diesen hier. AFAIK hatte Icks irgendetwas damit zu tun - entweder hat er ihn ganz erstellt oder zumindest etwas nachträglich verbessert (das Leuchten der Augen?). Icks hatte zwischendurch auch ein paar Panzer-Dragoon-Saga-Artworks für mich als Avatare gepostet, allerdings waren die aufgrund der damaligen Beschränkung zu klein und die Originalartworks zu groß, als dass ich sie hätte verwenden können.
Ungefähr einen Monat später kam dieser hier, sicherlich begründet auf eine vorherige Diskussion zwischen mir und Icks über das "dargestellte" Thema. Der Hintergrund ist ziemlich schlecht gewählt, IMHO.
Anderthalb Monate danach sollte der Reaper wieder her, diesmal in Blau.
Cranky (DKC) war irgendwann einmal dazwischen, bis mir auffiel, dass er äußerst schlecht ausgeschnitten ist, wodurch er AFAIK nur einen Tag überlebt hat. Später war er kurz in meiner Sig.
Ebenfalls irgendwann dazwischen, als ich anfing, mich immer mehr auf FF11 zu freuen. "Undankbarer Nörgler" stammt ursprünglich von Icks und einer entsprechenden Signatur.
Den Cohen-Avatar gab es ebenfalls nur sehr kurz, leider weiß ich aber nicht mehr, warum. Anlass war AFAIK, dass er mir nach Jahren wieder ins Gedächtnis kam und ich mir recht viele Lieder von ihm besorgte.
Dann fehlt mir ein wenig die Erinnerung, IIRC kam dieser hier Anfang 2002, weil ich gerade Live A Live durchgespielt hatte und mir Westernszenarios generell ganz gut gefallen. Ich weiß noch, dass ich diesen Avatar sehr lange hatte, aber ob es wirklich ein ganzes Jahr lang war... zumindest sollte er jetzt noch immer der bei GWC sein. Zwischendurch hatte ich ca. einen Monat lang auch mal gar keinen.
Der erste hier im Forum, weil Chocoballs irgendwie toll aussehen und ich es amüsant fände, wenn die Chocobos tatsächlich danach benannt sein sollten.
Dann wäre da noch mein jetziger Avatar, vom FF12-Poster. Der Charakter sieht IMHO interessant aus, auch wenn man nur wenig erkennen kann.

Kontrollzentrum