-
Waldläufer
Naja , ich würde bei der Zusammenstellung eines Team nicht so viel Wert auf die Kampfzusammenstellung legen, sondern darauf, das sämtliche Fähigkeiten vorhanden sind.
Man braucht einen Taschendieb, Schlösserknacker und Fallenentschärfer und ganz wichtig Feilschen (macht bei mir Kladdis, man kann im übrigen fast jeden beklauen, das ist eine gute einnahmequelle)
man Braucht für das Wildnisleben jemanden der in Tierkunde, Planzenkunde und in Wildnisleben beherscht (Das macht bei mir zunächst Rulana, später nehm ich dann die Elfe Gwendala , die bei mir zur reinen Fernkäpferin mit Heilzaubern und Bogenbaukünsten umgeschult wird)
Als Schmied und kleines Kampfferkel nehme ich zunächst Forgrimm. In Tallon wird er dann gegen den Kampfmagier Jost ausgetauscht, nachdem ich den Seelensplitter, die Astralrobe und den Magiergut habe. Er lernt dann nebne der Alchemie auch das Schmieden (dank Schmiedehammer(Bonus 3 auf Schmieden) , stört das nicht wenn das ein bischen ein geringerer Wert ist)
Als Charakter habe ich mir einen Metamagier gewählt, der ein Skelettariius als Kämpfer beschwört.
Wenn man Magiekundiger Armatrutz immer auf der höchsten Stufe hat, hat man teilweise bessere Rüstungswerte als mit Rüstungen bei besserer beweglichkeit. So dient bei mir Gladdis in einer Lederrüstung mit Armatrutz als Blockerin.
Mit dieser Party habe ich mich bis zur Zwergenstadt durchgekämpft und für das letzte Kapitel auf dem Berg Drakensang hat es ich dann als einfacher erwiesen, Forgrimm und Traldar (ebenfalls ein reiner Nahkämpfer) mit der dicksten möglichsten Panzerung und allen Kampfskills und Maximalen Attributen auszustatten. Diese ersetzen dann Gwendala und Kladdis auf dem Berg. Dort gibt es eigentlich nur eins zu tun, sich auf den Berg hoch zu Kämpfen.
Amalia wird zwar in Ardos anwesen gebeten, dort wird bei ihr nur Feilschen und Alchemie geskillt. Sie bekommt alle Alchmiezutaten ins Inventar gepackt und wird nur in Gruppe genommen, um die Zutaten zu verwalten, eventuell nachzukaufen ( 22% feilschen) und zuverbrauen
Gruß
Feigling
Gruß
Feigling