Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
Das ganze trifft auch auf wirklich durchschlagskräftige Angriffsmagie zu, so einen Char vermisse ich irgendwie auch zum finden. (Auch hier: Wenn die Alchemistin dieses Kriterium auch erfüllt, was ich nicht glaube, habe ich nichts gesagt )
Einen Kampfmagier bekommst du erst später im Spiel und wirklich mächtige Angriffsmagie gibt es erst recht spät.
Zitat Zitat
Ja, nun ist die Frage, die ich mir stelle: mimt nun Kladdis oder Dranor den Heiler? Beide sind zwar magisch begabt, aber nicht so sehr, als dass ich diese Art der Magie so hoch skillen könnte. Was die Alchemistin so draufhat, weiß ich leider noch nicht, so weit bin ich noch nicht, als dass ich sie mitnehmen konnte.
Dranor? o.O Der hatte bei mir mit Magie überhaupt nichts am Hut und hat die Stelle des Diebes/Fernkämpfers eingenommen. Ansonsten wirst du dich wohl oder übel erstmal mit Kladdis begnügen müssen. Du bekommst aber recht früh eine Zauberweberin in deine Gruppe, die einige wirklich hilfreiche Sprüche bei sich hat (kleiner Tipp am Rande: bei ihr unbedingt "Hilfreiche Tatze" trainieren ).
Ansonsten klingt das so schon nach einer ordentlichen Besetzung. Rhulana ist eh eine Allrounderin, das heißt du kannst sie ruhig auch auf offensiv stellen oder als Fernkämpferin einsetzen, wobei ich zugeben muss, dass ich sie im späteren Spielverlauf kaum noch mitgenommen habe.

Zur Alchemistin: Ich kann mich nicht mehr so gut an ihr erinnern, aber ich habe sie als recht nutzlos in Erinnerung. Zumindest schien es mir so, als hätte sie außer einen hohen Alchemie- und Feilschen-wert nicht viel zu bieten. Und wenn man mal bedenkt, dass man sie recht spät bekommt, machen diese Werte auch nicht mehr viel aus. Also ich halte sie nicht wirklich für nützlich (genauso wenig, wie diesen Söldner, den man sich später für 200 Dukaten holen kann).

Hoffe, ich konnte dich erleuchten