Es ist genau wie ich geahnt hatte...neulich saß ich einige Stunden am PC um nette und brauchbare Mods und PI`s runterzuladen und mich durchzulesen...und hatte danach keine Lust mehr zum Spielen
Deswegen habe ich nun einige Fragen an euch die mir vielleicht helfen den Spielspaß wiederzufinden.
1. Das bgBalancing (was ja die Spielbalance verbessern soll) kommt für mich ziemlich in Frage. In der Anleitung steht daß man zuerst aber irgendso nen Cosmetic Zingens-Zangens (Edit: Cosmetic Compilation Plus) installieren soll, was ich aber nicht so dolle finde. Ehrlich gesagt interessieren mich tolle Frisuren etc. auch nicht wirklich. Muss man dies zwangsweise vor bgBalancing installieren und wenn ja, woher bekommt man die EV ohne sich registrieren lassen zu müssen ?
2. Die Ladereihenfolge: Wyre Bash hab ich bereits, was muss wo zuerst stehen und was wo auf keinen Fall ? Steht die Oblivion esm. immer an erster Stelle oder kann sie auch hinter den Addon esm.`s stehen ? Ich raffe das noch nicht so richtig...
3. Mich interessieren Slof`s Mods schon sehr, speziell die hübscheren Pferde. Aber kann ich sie mit der DV auch spielen ? Es gab erst neulich einen anderen Thread mit einer ähnlichen Frage, meine wurde dadurch aber nicht genau beantwortet (es ging um ein Programm welches bestimmte EV`s mit der EV kompatibel macht...).
4. Allgemein: Wenn ich Plugins installiere und aktiviere muss ich zwangsweise ein neues Spiel starten oder kann ich meinen bisherigen Charakter weiterspielen ? Mit Morrowind bzw. Wyre Mash hat das bei mir ja meist gut hingehauen aber bei Oblivion bin ich etwas überfragt...^^
Ok, viele Fragen die für euch wahrscheinlich nach "dumm" klingen. Schonmal ein Sorry dafür aber Oblivion ist für mich ne echt harte Nuss obwohl ich es sehr gern spiele. Trotzdem...bei Morrowind war alles irgendwie...einfacher
Lieben Gruß,
Supernoodle (die Ahnungslose...)