Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Startprobleme unter Vista: Sirup auf dem Bildschirm

Startprobleme unter Vista: Sirup auf dem Bildschirm

So... Die etwas extravagante Überschrift habe ich absichtlich gewählt denn man kann das Thema ja leicht verwechseln mit dem alten Benutzerkontenproblem.

Vielleicht fällt euch etwas ein um mein Problemchen zu lösen was mich komplett davon abhält Mass Effect zu spielen.

Das Spiel lässt sich einwandfrei installieren und Patchen.
    Es lässt sich auch einwandfrei starten.
    Nun kommt das Problem:

Versuche ich es Fullscreen zu starten brauchen allein die Publisher schon pro Publisher ne Minute bis die Werbung angezeigt wird. Danach der Startbildschirm dudelt gemütlich die Musik vor sich her und sobald man es wagt ne Taste anzutippen, wie ja vom Bildschirm gefordert, wars das mit dem Spielvergnügen. Sirup ist vielleicht das falsche Wort für die Darstellung, eher Kleber. Nach ca 30Minuten warten (Und ich habe es wirklich getestet!) ist das Programm gnädigerweise im Auswahlmenü angelangt Neues Spiel, Optionen blabla.
    Versucht man dort etwas auszuwählen gehts wieder los nur habe ich diesmal nicht mehr gewartet.

Mein PC ist so ziemlich auf dem neuesten Stand.
    Intel Irgendwas (Der neueste Prozessortypus, ka wie der heißt) (3,2Ghz), 3gig Ram, ne Nvidia 8800GTX und Vista 32bit mit Service Pack.

Ich habe mehrere Tage lang alles versucht was in Foren und vom Publisher geraten wurde. Deinstalliert, neu installiert usw.
    Benutzerkontenkontrolle abschalten, ich habe alle Grafikmodi durchprobiert.
    meine Dxdiag beinhaltet keine Möglichkeit die Soundeinstellungen zu variieren und alle Treiber sind auf dem neuesten Stand.

Mittlerweile habe ich das Spiel wieder im Laden zurückgegeben und reklamiert (Geld auch wiederbekommen) wüsste aber gerne ob solch ein problem schonmal bekannt geworden ist und wenn, wie man es eventuell beheben könnte.

Als eingefleischter RPGler würd ich es schon gerne spielen.

LG im Voraus

Armitage

Hab das gleiche Problem gehabt, ...

Bei mir war's genau so wie du's beschrieben hast. Hab's dann mal im Fenstermodus gestartet und war echt Happy, zu sehen wie das Spiel ganz flüssig innerhalb kurzer Zeit zum "Beliebige Taste drücken"-Bildschirm kommt.
    Aber da war dann auch Schluß. Hab die Space-Taste gedrückt und, naja, "Next Problem", alles friert ein und ich mußte den Reset-Button betätigen. Hab's dann noch 2 mal versucht, immer mit dem gleichen Ergebniss.

Stimmt selbiges hatte ich vergessen zu erwähnen.

Ich habe es auch im Fenstermodus wie gesagt mit allen möglichen Einstellungen versucht.

Aber zu einem Ergebnis kams da nicht.
    Taste Drücken und Schluss.
    Ist schon merkwürdig das ein Spiel von EA so herumzickt.

Zumal ich nichts auf meinem Rechner habe was ihren Kopierschutz irgendwie nerven könnte. Keine Imagelaufwerke, keine Brennsoftware oder ähnliches.

Läuft jetzt besser, aber immernoch nicht spielbar.

Hab auf anraten eines Freundes mal das Vista ServicePack 1 deinstalliert und siehe da vieles läuft jetzt schneller. Endlich kann ich auch wieder TM-forever zocken (da hatte es nämlich auch massiv gehangen), aber Mass Effect hengt immer noch und haakt rum. Im Fenstermodus wo es vorher besser lief jedoch, geht nun absolut nüx mehr. Der einzige grund der mir noch einfällt, warum es so schlecht läuft bei manchen Spielen, ist der das die Game-Software vielleicht nich mit nem Quadcore-Prozessor klarkommt. Denn viele meiner Freunde und Kumpel's die auch einen Quadcore haben, haben mehr Probleme mit ihrem Rechner bei zocken, als die mit nen Dualcore.