Hi Leute,
ich habe mich eigentlich schon immer gefragt, in welcher beziehung Sqall und Laguna zueinander stehen!
Habt ihr eine Ahnung und wenn ja, wie kommt ihr darauf?
Hi Leute,
ich habe mich eigentlich schon immer gefragt, in welcher beziehung Sqall und Laguna zueinander stehen!
Habt ihr eine Ahnung und wenn ja, wie kommt ihr darauf?
Oh, eine oft gestellte Frage- such am besten mal im Forum obs schon frühere Threads gibt. Weils spät ist will ich mich kurz fassen. Laguna ist der Vater von Squall, der kleine Squall ist in Zusammenarbeit mit Raine hieß sie glaub ich entstanden. Laguna liebte diese Julia, die war später leider weg und hat diesen Oberst gehairatet, die zusammen haben wiederum Rinoa bekommen und so schließt sich der Kreis mit den Träumen.
"How do you prove that you exist ... ? Maybe we don't exist ..."
ey ist ja krass das wuste ich nicht mal obwohl ich FF 8 2 mal gespielt habe, naja ok dass laguna der vater von squall ist wusste ich aber nicht das mit rinoa. danke =)
Was Squall is Lagunas Sohn??? das mit Rinoa und ihren Eltern, Julia und Oberst Carway, hab ich gewusstaber das mit Squall nich woher wisst ihr das??? ich hab das Spiel auch ca. 5 mal durch gespielt aber trotzdem weiss ich des nich wann kommt des vor und wer sagt das Laguna, Raine oder Edea??? bitte schnell antworten weil ich dachte das ich alles über FF VIII weiss, tja war wohl leider nix
es wird zwar nie explizit erwähnt, dass laguna squalls vater ist, aber es gibt eine reihe von andeutungen im spiel. insbesondere, wenn laguna, kiros und ward mit an bord der ragnarok sind. wenn man zu diesem zeitpunkt ward anspricht "sagt" (weil es eigentlich kiros für ihn sagt) dieser: "gut, dass du nicht deinem vater ähnelst". und da wir ja alle wissen, wie gerne die beiden ein paar seitenhiebe auf laguna austeilen, liegt das nahe. woher sollten sie auch sonst wissen, wer squalls vater ist? wenn man daraufhin noch kiros anspricht, sagt dieser: "du ähnelst deiner mutter". wieder stellt sich die frage, woher er sie kennen sollte, wenn er nicht irgendeinen bezug zu ihr hatte. den hatte er hier über laguna. desweiteren erwähnt laguna iirc auch an bord der ragnarok "er habe einiges mit squall zu besprechen". auch dies ist also ein weiterer hinweis.
btw - so ein thread gehört eigentlich ins final fantasy forum. dort müsste es auch schon ähnliche threads geben. einfach mal die suchfunktion bemühen, wenn du noch mehr informationen zu dem thema haben willst.
das wurde auch schon sehr oft besprochen, am besten ihr sucht einfach nach einem alten thread...
IIRC waren die diskussionen darüber endlos . ^^
es gibt noch einen hinweis: laguna hat die karte von squall und meist isses so das charakterkarten nur die besitzen die auch etwas mit ihnen zu tun haben.
Alle Rechtschreibfehler dienen der belustigung derer die sie finden
Meine Leiblings ff seiten Squarenet
X-Maillenium
FFonline
Ey und noch was auron hat Sprite in seiner flasche
Wenn ich mich recht entsinne hat Laguna Squall aber nie direkt gesagt , dass er sein vater ist oder ?
...das mit raine war mir btw allerdings auch neu![]()
PS: Wie kommst du eigentlich darauf, dass auron sprite in seiner flasche hat ??? ^^
Geändert von Makaveli (18.07.2003 um 20:04 Uhr)
Sprite? Ich denk wohl eher Sake oder irgendetwas anderes alkoholische schließlich kann er damit Feuer spucken.
Zurück zu Squall, vielleicht will er ja gar nicht wahr haben das Laguna sein Vater ist schließlich war er seines Wissens sein ganzes Leben ein Waise und dann auf einmal ist der Präsident von Esthar sein Vater das muss er erstmal verdauen.
um ehrlich zu sein ... imho haben die leute, die das nicht gemerkt haben, echt oberflächlich gespielt. bei so vielen hinweisen kann man gar nicht alle verpassen.
fitforfinalfantasy hatte mal eine liste mit allen hinweisen auf der seite, aber die sind derzeit leider down.
man kann jedenfalls ganz definitiv sagen, dass laguna squalls vater ist. squalls mutter ist raine. squall und rinoa vollenden sozusagen die tragische und nie gelebte liebe von laguna und julia, rinoas mutter.
Squall ist Laguns Sohn,Atemisia ist Rinoa und wer die Sache mit Doomtrain nit kappiert hat das Spiel nicht durch.
Außer den genannten Hinweisen im Spiel sagen doch schon die Namen aus, dass da irgendeine Verbindung zwischen Squall, Laguna und Raine besteht. Alle haben nämlich etwas mit Wasser zu tun!
Außerdem wunderts mich, dass das keiner bemerkt hat! Squall sieht Laguna doch sooo ähnlich, diese Nase, diese Haare! Die gleichen sich doch wie ein Ei dem anderen!![]()
![]()
was wohl viele irritiert hat, waren die namen in den anleitungen. die heißen mit nachnamen ja anders. vielleicht lags daran
Momentmal, soll das heißen, dass Squall seine Halbschwester liebt....![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
"LONG LIVE THE NEW FLESH"
Wieso seine Halbschwester? Laguna und Julia hatten doch nie was
1. Squall ist 17 Jahre alt, der letzte Sorceress War ist 17 Jahre her. Laguna hat exakt zu diesem Zeitpunkt Abschied von Raine genommen und ist nach Esthar aufgebrochen, um Ellone zu retten und Adel zu stürzen. Dort ist er dann als Präsident geblieben, und Raine konnte ihm ihr neu geborenes Kind, das in einer der Rückblenden erwähnt wird, nicht zeigen. Meine Vermutung ist, daß "es" in der Nacht passiert ist, die im Abspann zu sehen ist 8)
2. Squall hatte im Waisenhaus den engsten Kontakt zu Ellone. Die Vermutung liegt nahe, daß sie sich besonders um ihn gekümmert hat, weil er Raines Sohn ist.
3. Die Kinder im Waisenhaus nennen Ellone "Sis" = Sister. Irgendwo her muß der Name ja kommen. Ich vermute, daß Squall ihn ihn eingeführt hat, weil Ellone seine Adoptivschwester ist.
4. Moombas identifizieren einen Menschen anhand des Geschmacks seines Blutes (steht im Tutorial). Die Moombas kennen Laguna aus dem Shumi-Dorf, wo er ihnen das Sprechen beibringen wollte (versteckter Flashback, wenn man alle Shumi-Subquests macht). Nach der Folterszene zu Beginn der zweiten Disc leckt ein Moomba Squall über das Gesicht und ruft "Laguna!". Also ein DNA-Beweis, was will man mehr?![]()
5. Sowohl Squall als auch Laguna und Raine haben Namen, die mit dem Element Wasser in Verbindung stehen. Rain = rain = Regen. Laguna = lagoon = Lagune. Squall = englischer meteorologischer Fachbegriff, der einen kurzen und heftigen Sturm auf offener See bezeichnet.
6. Laguna hat Squalls TT-Karte. Die meisten Charakter-Karten befinden sich in den Händen von Menschen, die diesen Charakteren nahe stehen (Zell = Ma Dincht, Rinoa = General Caraway, Quistis = der Trepe-Fanclub)
7. Kiros und Ward auf Disc 3 zu Squall: "Du siehst deiner Mutter sehr ähnlich. Sei froh, daß du nicht nach deinem Vater kommst." Die beiden sticheln bekanntlich gerne gegen Laguna.
Nein. Squalls Eltern waren wie gesagt Raine und Laguna. Rinoas Eltern waren Julia und Major Carway. Sie sind also keine Geschwister.Zitat
mal was dazu gelernt.
da ist auch eine verbindung zwischen ff 7 und 8 (spekulation).
"Cloud" und "Squall".
heißt cloud nicht WOLKE.
beide namen kommen aus der natur.
Jan Pham
Naja als Verbindung zwischen 7 und 8 würde ich das nicht werten. Worauf der Name Squall hinweist wurde ja bereits erwähnt. Cloud ist wohl eine Anspielung auf Clouds vernebelte=cloudy Vergangenheit in seinem Kopf.Zitat
hmm, ichs sehr wohl oft durch. doch mir passiert eh imemr wieder, dass ich was n eues sehe. z. b. nun DAS. kann mich jemand aufklären?Zitat
welches subquest war das?Zitat
ich meine auch, ich habe nämlich nur das mit den "steinen" halb durchgemacht irgendwie. ich sollte wirklich endlich mal an meinen perfekten spielstand basteln... der wartet hier noch auf meinem rechner![]()