mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 62

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

~Cloud~ Gast
    Mein Ergebnis:

Zitat Zitat
    7 % sanguinisch
    22 % melancholisch
    35 % cholerisch
    74 % phlegmatisch

mein ergebniss:

Zitat Zitat
    05 % sanguinisch
    54 % melancholisch
    29 % cholerisch
    43 % phlegmatisch

47 % sanguinisch
    93 % melancholisch
    8 % cholerisch
    6 % phlegmatisch

Ui. OK, dieses ganze Organisierungszeug passt mal so garnicht und ich hab jedes mal angegeben dass ich NIE irgendwas organisieren kann und mich auch nie dran halte, aaaaber gut ^^ Launisch stimmt auf jeden Fall *hust* Kontaktscheu nicht, deprimiert nur ab und an (for god's sake). Hm, naja, irgendwie find ich passt die Charakterbeschreibung auf so ziemlich jeden Menschen xD Zumindest halt wenn man bedenkt, dass einiges so garnicht passt. Anderes halt dafuer wieder schon. Hmhmhm. Und die 93 % und die 47 % kommen sich irgendwie halt in die Quere... ^^' Aber das schaut ja bei den meisten anderen hier genauso aus... O,o

90 % sanguinisch
    50% melancholisch
    10% cholerisch
    50 % phlegmatisch

hmm ich schreib mal rein was das auf deutsch heist!!

Als Sanguiniker (von lateinisch: sanguis, deutsch: Blut, siehe Viersäftelehre) wird in der heutigen Umgangssprache, ausgehend von der Temperamentenlehre der Hippokratiker, ein heiterer, lebhafter und „leichtblütiger“ Mensch bezeichnet.
    Weiterhin wird er auch als phantasievoll, gesprächig und optimistisch beschrieben. Als negative Eigenschaften werden ihm Oberflächlichkeit und häufige Exzesse zugeschrieben

Als Melancholiker (von altgriechisch: μέλας, gesprochen: melas, deutsch: schwarz und χολή, gesprochen: [kʰo'lɛː], deutsch Galle) wird in der heutigen Umgangssprache, ausgehend von der Temperamentenlehre der Hippokratiker, ein zu Schwermut, Trübsinn und Traurigkeit, Misstrauen und Kritik neigender Mensch bezeichnet. Im positiven Sinn werden ihm auch die Eigenschaften der Verlässlichkeit und Selbstbeherrschung zugeschrieben

Als Phlegmatiker (von griechisch: φλέγμα, gesprochen: [flegmɑ], deutsch: Hitze, Flamme, Entzündung; Schleim) wird ein Mensch bezeichnet, der langsam, ruhig und schwerfällig ist.

Als Choleriker (von altgriechisch: χολή, gesprochen: [χolæ], deutsch: Galle) wird in der heutigen Umgangssprache, ausgehend von der Temperamentenlehre der Hippokratiker, ein leicht erregbarer, unausgeglichener und jähzorniger Mensch bezeichnet.
    Geändert von lori (31.03.2009 um 08:17 Uhr)