Sicherlich hatte das jeder von euch schon mal. Entweder als kleines Kind nach dem Motto "Wenn ich einmal groß bin..." oder im forangeschrittenen Alter, dass man schon genauere Gedanken im Kopf hat, wie das Leben weiter verlaufen soll.

Die Rede ist vom eigenen Haus - vom eigenen Traumhaus!

----------------------------------------
So habe natürlich auch ich schon seit meiner Kindheit Vorstellungen davon, wie mein Traumhaus irgendwann mal aussehen soll. Unabhängig davon ob dies eben auf ewig ein Traum bleiben wird oder ob ich tatsächlich irgendwann mal eine solche oder zumindestens eine so ähnliche Hütte haben werde. ^^
Im Laufe der Jahre hat sich das Bildnis des perfekten Heimes natürlich immer wieder ein bisschen gewandelt und gefestigt. In meinem Traumhaus gibt es zentral ein großes Wohnzimmer, in dessen Zentrum sich eine ansehenswerte Couchgarnitur plus attraktiver Wohnzimmer-Glastisch befindet. An der Frontwand ein großer Flachbildfernseher (mit allem technischen Schnickschnack ^^). Davon rechts und links zwei deckenhohe angerundete Glasfenster in den Ecken des Raumes, die einen großen Blick auf den Garten gewähren.
Im zweiten Stock an der Ost- und Westwand des Gebäudes je ein absolut rundes Badezimmer. In dem einen im Zentrum eine einzelne Badewanne, in dem anderen reguläres Badezimmer mit Dusche, WC, Waschbecken & Co. Beide Räume ragen zu 50% aus dem eigentlichen Gebäude heraus, sodass 180° der Räume komplett mit deckenhohen (von außen verspiegelten) Glasfenstern dicht gemacht werden könnten.
Zu guter Letzt noch die Küche im Zusammenhang mit dem Esszimmer. Die Küche würde sehr länglich ausfallen mit dunkel mamorierter Arbeitsplatte und großem Cerankochfeld. Beide Räume zusammen würden aussehen, wie der L-Tetrisblock (^^), deshalb würde am Ende der Küche auf der einen Seite ein großer Durchgang zum Esszimmer führen, der zum Teil noch von einer küchenüblichen Theke blockiert wird. Im Esszimmer würde sich dann ein großer, runder (oder zumindestens ovaler) und edler Glastisch mit nett anzusehenden gepolsterten Holzstühlen befinden. Und vielleicht auch noch ein kleiner Flachbildfernseher dort.
Das wär's soweit eigentlich. Für alle anderen Räume hab ich tatsächlich noch keine konkreten Vorstellungen. Mein Computerzimmer würde wahrscheinlich sogar relativ schlicht ausfallen... aber mit haufenweise technischem Schnickschnack. Ich weiß, das klingt jetzt alles recht overhyped aber wenns nur 'n Traum bleibt, kann ich auch damit leben! ^^
----------------------------------------

So. Und wie sieht es bei euch aus? Wie stellt ihr euch euer Traumhaus vor? Und voralldingen, glaubt ihr dieses Ziel eines Tages erreichen zu können oder bleibt es am Ende doch vielleicht der ewige Traum?

Cya Unit~