Rollenspiele? Auf deutsch?? Zu Zeiten des Mega CD???
Du hast einen goldigen Humor, ehrlich...

Die einzigen, die halbwegs den Begriff RPG erfüllten und auf Deutsch erschienen, sind in der Tat "Landstalker", "Soleil" (Weia, aus Gewohnheit hätt' ich jetzt hier fast unseren Oberfeuertäufer eingetragen ) und "Story of Thor". Gehen aber eher in die Richtung Adventure (repräsentieren das gleiche Genre wie Zelda).

Auf Englisch gibt es natürlich einige mehr, aber im Vergleich mit dem SNES/Super Famicom hat sich die Sega-Konsole wirklich nicht mit RPG-Ruhm bekleckert...

Falls Du Dich für englische Titel interessieren solltest, haben einige aus der Community eine ziemlich erschöpfende und systemübergreifende Liste erstellt ... deren Link ich gerade nicht parat habe

Ansonsten könnte ich ja mal lose noch posten, was mir so einfällt. Bei vielen Spilen (oder einen Adapter) bracht man aber eine importtaugliche Konsole, da es hier in Europa noch weniger RPG's gab als generell schon...

Dreimal dürft ihr raten, mit welchen Titeln ich anfangen würde

@FF-Zocker:
Ich spreche jetzt zwar nicht für die Mods aber mich stört es überhaupt nicht, dass Du die Frage hier stellst. In Deinem Fall würde die Frage in beide Foren passen, eine Abgrenzung fällt da schwer...