das ging euch doch beim Spielen von Zelda bestimmt auch schon... ihr seid irgendwo zum ersten Mal und ihr denkt; hier muss doch irgendwo etwas sein und ihr sucht jede Wand ab, dreht jeden Stein um und haltet euch ewig und drei Tage an einer Stelle auf, obwohl ihr schon weiter gehen könntet?
oder ihr habt schon fast alles in einer Region oder einem Dungeon erledigt und denkt: "Hier muss doch noch etwas sein?"
oder ihr werdet jedes Mal, wenn ihr einen Ort betretet, von seiner mystischen Aura gefangen und euch umschwirrt ein unheimlicher Schauer?
ich z.B. war immer von der Mühle in Kakariko fasziniert, obwohl es da ja eigentlich nichts Großartiges zu holen, außer der Hymne des Sturms und nem Herzteil...
aber dieses "?", das immer aufblitzt, wenn man die Mühle betritt, hat mir zu Denken gegeben, und ich habe mich immer gefragt, wie ich an das Herzteil komme... als ich es geschafft hab, mit den Hühnern über den großen Zaun zu fliegen, dachte ich, ich komm jetz vllt durch den Hintereingang, aber es wurd nichts... anstatt dass ich einfach dachte: "ach, das Spiel is noch jung, ich komm da schon noch hin"
und als ich dann in Boris' Grab kam, und wieder dieses "?" leuchtete und später durch den Aufgang zur Mühle diese Mühlenmusik hörte, hatte ich irgendwie Gänsehaut (daher is "Song of Storms" auch mein Lieblingsstck in OoT)
und immer wenn irgendwo in einem dunklen Gewölbe dieses unheimliche Brummen des Zombies war, hatte ich schon Herzklopfen, weil ich mich darauf gefasst machen musste, dass gleich dieser mrkerschütternde, lähmende Schrei kommt
habt ihr ähnliche erlebnisse mit Zelda-Spielen?
Situationen, die euch heute noch Schauen über den Rücken laufen laufen lassen, oder Orte, deren Atmosphäre euch Gänsehaut bereiten?
schreibt davon...