Ich weiß, dass es ne blöde Frage ist, aber ich habe das dumpfe Gefühl, als ob die Stories zuasmmenhängen. Hab den 2ten Teil aber nur angespielt. Aber ein Freund sagte mir, dass WA 2 mit den anderen Beiden nichts zu tun hat. Nun komm ich mit der Timeline, die ich für möglich halte. Bitte korrigiert mich und bedenkt, dass ich weder WA 1 noch WA 3 durchgespielt habe.(Bei Teil 1 bin ich in Ka Dingel und in Teil 3 bin ich am Anfang von Kapitel 3)

Achtung Spoiler!!!
In der Welt von Filgaia exestiert nicht viel. Denn durch einen Krieg, indem Metal demonen mitgewirkt haben, ist Filgaia zerstört und verwüstet worden. Jahre dannach wollen die Demonen ihre Mutter wiederauferwecken und die Welt zurückerobern. Ihre Pläne wurden allerdungs vom Heldentrio Rudy, Cecillia und Jack vereitelt.
Ende von Wild Arms 1
Sehr viel später in der selben Welt, werden 4 Driffter vom Schicksal auserkoren, um die Propheten aufzuhallten, welche schuldig sind, dass Filgaia durch ein missglücktes Experiment (Yggdrasyl) wieder verwüstet wurde, obwohl sich die Welt zuvor noch von den Ereignissen in Wild Arms 1 erholht und regeriert hat. Die Prophent beschwören Zeikfried und die Geschichte wiederholt sich wieder
Spoiler Ende!!!

Könnte das stimmen. Ich weiß, dass ich beide durchspielen sollte, aber ich schaffe Boomerang und Luceid in WA 1 und an WA3 spiele ich noch. Also bitte helft mir wegen der Story weiter!