Führerschein - check
Auto - ... - ... ??? nein, nicht vorhanden.
Also ich darf seit ungefähr 6,5 Jahren den Straßenverkehr unsicher machen. Ein eigenes Auto habe ich für ca 3 Monate in Neuseeland bessessen. Klein und alt, aber ich habe ihn* wirklich geliebt. Ich bin mit zwei Komillitonen aus Oldenburg (nacheinander, der eine wollte früher weg, die andere kam später. Drei Personen plus Gepäck wäre zu eng geworden.) durch ganz Neuseeland gefahren.
*Tony übrigens mit vollem Namen, der Name wurde mir vom Vorbesitzer so genannt, der ihn auch schon vom Vorbesitzer so gesagt bekam. Und ich habe den Namen beim weiterverkauf natürlich auch weitergereicht. Übrigens habe ich von einem deutschen Austauschstudenten gekauft und ein ein deutsches Urlaubspärchen weiterverkauft. Da sag noch mal einer, Auslandssemester seien für die Fremdsprachenkenntnis gut...
Ich such Euch eben ein Foto von Tony raus:
Klick
Was waren die anderen Fragen?
ÖV ist ok, am besten daran ist natürlich das Semesterticket. Ich bin nicht weit weg von meinen Eltern, da kann ich den Zug schon mal in Anspruch nehmen. Hier in Oldenburg wohn ich quasi neben der Uni, und für alles weitere hab ich mein Fahrrad. Das ich übrigens auch gern hab und hege und pflege. Wie viele Fahrradtuner kennt ihr?
Wasich noch mal gerne gewusst hätte: Macht euch Autofahren Spaß?
Ich hab hier einige Freunde, die entweder ein Auto besitzen oder lange eins besaßen aber das Fahren damit nur als Lästigkeit empfinden.
Ich muss ehrlich zugeben, Autofahren macht mir Spaß. Gut, ich habe nur fünf bis sechs mal im Jahr dazu Gelegenheit, und bin deswegen ungeübt. Und deswegen ergeben sich beim Fahren natürlich manchmal Stressituationen wo der Spaß flöten geht.
Aber ne bekannte Strecke (von denen ich ja mehr hätte, könnte ich öfter fahren) nette Leute an Bord oder auch alleine, dann macht das schon Spaß.
Besonders Schalten. Ich werde mir niemalsnicht einen Automatikwagen kaufen.