Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Zivi-Stelle - was ist möglich?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #14
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Sprich das ist prinzipiell egal ob ich da jetzt Angebe "Joah, mit dem Zivi bin ich mir nicht so sicher..." und dann 2 tage später den Verweigerungsantrag schicke? Nicht dass die einem dann kommen mit "Ihre Gründe sind unglaubwürdig". =/
    Ich kanns dir nicht zu 100% sagen, da ich T5 bekommen hab, aber ich kenn als Gegenbeispiel Fälle, bei denen selbst ein Attest vom Arzt oder die Tatsache, dass die Person auf einem Auge Blind ist, nicht mehr gereicht hat, um ausgemustert zu werden. (Kenne beide persönlich, also nicht nur irgendwo gelesen)

    Aus dem Gefühl raus würd ich sagen, es ist das Risiko wert, besonders wenn man bedenkt, dass derzeit sehr viele Leute, die eigentlich tauglich wären, ausgemustert werden. Also bei der Musterung sagen, dass du erstmal abwarten willst, was bei der Musterung rauskommt (z.B. für was du tauglich wärst), aber wahrscheinlich nicht verweigern wirst. Soweit ich weiß, wird das eh nicht so detailiert festgehalten, sondern nur als "hat nicht im Voraus verweigert". Außerdem ist es ratsam, bei der Musterung auf keinen Fall zu lügen. Wenn du dich an irgendeiner Stelle unbedingt vor einer wahren Antwort drücken willst, sag lieber, dass du es nicht genau weißt. Ich war mit der Taktik nach zwei Stunden (davon das Meiste einfach nur Wartezeit) mit nem T5 Bescheid wieder draußen, obwohl ich bis auf mein leichtes Untergewicht gesund und durchschnittlich sportlich bin.

    Solltest du doch tauglich gemustert werden, müsstest du mal genauer recherchieren, bis wann man verweigern kann. Soweit ich weiß praktisch noch vor Ort bei Dienstantritt in der Kaserne, aber dafür kann ich nicht garantieren. Im Idealfall wartest du also, ob du überhaupt eingezogen wirst. Werden auch längst nicht mehr alle, die tauglich wären. Bei uns wurden nach dem Abitur nur 7 von 70 männlichen Schülern eingezogen. Auf keinen Fall direkt nach der Musterung verweigern, lieber etwas "Bedenkzeit" verstreichen lassen.

    EDIT: ich möchte nochmal betonen, dass das kein Wundermittel ist. Ich kann nicht dafür garantieren, dass nicht doch noch irgendwas schief geht und du letztendlich beim Bund landest. Mach dich also besser nochmal schlau, wie und wann genau du verweigern kannst.

    Geändert von DFYX (09.10.2008 um 01:47 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •