Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Zivi-Stelle - was ist möglich?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Also für gewohnt bekommst du soeinen coolen Zettel ala "Liste der Einrichtungen zur Vermittlung von Beschäftigungsstellen nach Postleitzahlen". Wobei ich eigentlich empfehle (und es wahrscheinlich auch selbst tun werde) die gelegenheit für ein FSJ, bzw ADIA zu nutzen. Sofern du nicht vor hast mit dem Zivildienst einpaar Cent für das Studium zu kassieren. Es tut sich wahrscheinlich ganz gut einen Auslandsaufenthalt von einem knappen Jahr im Lebenslauf notiert zu haben.

  2. #2
    Sehr chillig soll Zivi als Pförtner ö.ä. sein (im Krankenhaus z.b.^^) wo du dann guckst, was für Leute reingehen, und Telefonate durchstellst.

  3. #3
    Mit einem Führerschein kannst du bspw. Essen ausfahren oder dem Hausmeister in Krankenhäusern o.ä. helfen (Ersatzteile u.ä. aus dem Baumarkt holen usw.). In Kirchengemeinden kann man wohl auch arbeiten.
    Was ich aus eigener Erfahrung empfehlen kann ist der Zivildienst in der Anästhesie. Dabei schlafen die Patienten die meiste Zeit, die meisten Aufgaben beziehen sich auf das Auffüllen und Bestellen von Einwegwaren und wenn man nichts zu tun hat setzt man ich in den Aufwachraum und schreibt bei einer Tasse Kaffee Protokolle bzw. geht in den Steri und hält einen kurzen Plausch mit den völlig überforderten und neidischen OP-Leuten Natürlich in jedem KH anders

  4. #4
    Bei den Kreisverwaltungen gibts auch Zivi-Stellen. Zumindest einen kenn ich der da Zivi gemacht hat. Er fands recht ruhig, afair sind sie zu zweit im Dienstauto rumgefahren und haben Wiesen und so gemäht (is ne ländliche Gegend hier), keine Ahnung ob er sonst noch Aufgaben hatte.

    Aber auf alle Fälle gibts da auch Zivi Stellen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Wobei ich eigentlich empfehle (und es wahrscheinlich auch selbst tun werde) die gelegenheit für ein FSJ, bzw ADIA zu nutzen.
    Erwähn vielleicht dazu, dass das in etwa ein Drittel des Soldes vom Zivi bringt.

    Ich hatte Zivi auf einem Schulbauernhof gemacht (Kindern wird ökologischer Landbau erklärt, das Ganze als mögliche Zivistelle natürlich ohne Gewinnorientierung von einer Stiftung), war fordernde Arbeit aber danach hatte ich ordentlich Muskeln drauf ^^ (die ich jetz scho wieder verloren hab durchs Studentenleben -.-)

  6. #6
    Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
    Erwähn vielleicht dazu, dass das in etwa ein Drittel des Soldes vom Zivi bringt.
    Ja , klar. Deshalb habe ich ja auch dazugeschrieben , dass man das nicht unbedingt tun sollte wenn man vor hat damit sein studium zu finanzieren xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •