Erst mal danke für das generelle Thema, dadurch bin ich selbst auf etwas gestoßen. Aber alles zu seiner Zeit.
"Selber pixeln" hat als Antwortmöglichkeit für Dein Problem in einem Forum wie diesem schon mal gar nichts verloren. Ganz anders sieht es mit "Umfärben" aus. Gerade, weil Du M&B-Grafiken nutzt, ist das sehr, sehr einfach. Das hier habe ich gerade eben erstellt:
(Für Dich. Falls Du es gebrauchen kannst, ist kein Credit nötig.)
Meist reicht es aus, die Wunschgrafik zu markieren und in die Zielgrafik einzufügen; einzige Voraussetzung: Letztere muss schon auf das Mac&Blue-Farbschema geeicht sein. Denn das ist wunderbar vielseitig und passt die meisten Grafiken automatisch in einer ansehnlichen Form an. Beispiele findest Du ja oben im Bild.
Am Beispiel der Engelsmagierin oben links siehst Du, welche Möglichkeiten es gibt.
a) So lassen, wie es hineinkopiert wird. Ich finde, die braun-grüne Statue hat auch was. Die kann man in Waldruinen einsetzen und ähnliches.
b) Umfärben. Dank der zahlreichen Grau- und Matschstufen der M&B-Farbpalette ist das mit einem einfachen Füllwerkzeugkasten schnell getan.
Solange die Ursprungsgrafik zu Mac&Blue passt (comicartiges, klar konturiertes Ausgangsmaterial, statt verwischter Fotorealismus), kannst Du mit der Methode aus dem Vollen schöpfen und in fast beliebiger Anzahl Statuen aus anderen Chipsets klauben.